Zum Inhalt springen

-=Kaltmetall=-


sid

Empfohlene Beiträge

Würde sich aber genauso fahren wenn du die Löchlein offen gelassen hättest.

ich hebe sie jetzt auch aufgemacht. es war eher ein test ob es haelt. zugegeben an dem vorderem loch scheint die haelfte des kaltmetals zu fehlen.

Komplett schmerzfrei triffts am ehsten, Respekt!

weicon ist so ne wurst mit der einen komponente aussen und der anderen innen. man schneidet sich soviel ab wie man denkt zu brauchen und vermischt die beiden komponenten durch kneten. dadurch ist das verhaeltniss zwischen harz und haerter schon ziemlich so wie es sein soll, das verhilft einem wenigstens einwenig dabei, dass sich der magen nicht umdreht.

und edith meint noch: sie haette eigentlich nur erfahrungen mit dem weicon, vielleicht gibts auch besseres...

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

altes Topic wieder mal vor holen

Welches Weitec ist da beim Gehäuse zu bevorzugen?

Das Alu oder das Titanium?

Temperaturbeständiger ist ja das Titanium, aber hält das aufm Alu auch?

Edit: MEine natürlich das Weicon und nicht Weitec....

Bearbeitet von Silverstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Jungs, ich werde gerade nicht richtig schlau.

Ich will auch die Überströmer dichtmachen und neu fräsen. Was ist denn jetzt eher zu empfehlen :

- Metaflux Knet-Harz (siehe Link von Crusher)

- Weicon Repair Stick Titanium

Das Weicon Zeug geht von den Temperaturen ja schön hoch (bis 280°). Das sollte ja auf jeden Fall reichen, komme was wolle. Ich gehe auch mal davon aus, das hält genausogut oder schlecht wie das Weicon Aluminium ?

Wenn nix dagegen spricht, kaufe ich mir nämlich das Titanium Gedöns und verarbeite das mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also Weicon. Kann mal einer was darüber schreiben, ob das jetzt wirklich DAUERHAFT hält ? Ich will jetzt nix in der Art hören wie "Klar, das hält. Habe ich auch seit fast 1000km drin !"

Ich meine jetzt mal wirklich in nem Daily Driver über sagen wir mal 10000-15000km, was bei mir so ca. 2 Jahren entspricht.

Hat da jemand die langfristige Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Weicon Aluminium Zeug in meiner 211er Alltagskiste am Einlass auf der Kuluseite, in den Überströmen und als Dichtflächenersatz am Zylinderfuß und an den Gehäusehälften. Fahre nu etwa ein gutes Jahr mit der Karre und das Zeug zeigt keine Anzeichen sich zu verabschieden. Der Flo fährt das Zeug auch schon länger, sollten langsam zwei Jahre sein. Bei guter Vorbereitung hält das Zeug denke ich ewig. Hier mal ein Link wie ich vorbereitet habe: KLICK

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicon hängt bei mir in den Kanälen und im Einlass seit jetzt knapp 3 Jahren. Hat auch schon einige Lagerwechsel (Hitze) überstanden, am Überströmer wurde direkt daneben ein Riss am Stehbolzen geschweißt... in einer anderen Kiste habe ich damit den Drehschieber geflickt und dann noch ein paar Jahre gefahren, mittlerweile ist der Roller verkauft, aber ich gehe davon aus dass das KM immer da sitzt wo es hingehört. Bin da schon überzeugt recht überzeugt von der Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin gerade eben in meinem lieblings Werkzeuggeschäft gewesen.

Der Berater meinte, dass Weicon Titanium, wie es der Name eigentlich schon sagt, für Titanium ist.

Es gibt aber von Weicon was passendes.

Das nennt sich:

- Weicon Repair Stick ST 115 Aluminium

Das ist ein 2-Komponenten Knetmaterial. Die 18cm lange Stange hat 14.-? gekostet.

Die Beschreibung zur verabeitbarkeit werde ich hier noch anfügen. Freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wieviel °C das Titanium geht weiß ich nicht, in der Beschreibung von Aluminium steht 120°C bis max. 150°C drin.

Das sollte eigentlich schon reichen, zumal die meißten Stellen nach Aussen zeigen oder mit Öl umspült werden.

So, ich hab jetzt mal die Überströmer und den Einlass prophylaktisch beklebt.

Das Zeug lässt sich prima verarbeiten und härtet verdammt schnell aus.

Beim nächsten mal werde ich aber Gummihandschuhe verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interesant ist natürlich ob ich das "metall" nachbearbeiten kann

hab vor einigen Jahren mal ein Loch im Überströmer zugemacht

beim nacharbeiten hab ich aber die Oxidschicht entfernt

Der poröse Kern war dann ihnerhalb 200km schwammig und ist abgefallen

"Metall" LOCTITE irgendwas

in Ö beim Forstinger erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
gibts eigentlich nen Hardcore Tuning Award? geil.

der gebührt einem kumpel, der ein fenster im kolben mit kaltmetall

und einem membranplättelchen verschlossen hat

gibts nicht? gibts nicht - das stimmt, hab sogar das foto hier

glaubt aber eh keiner :-D

uhu endfest kanns, und auch das metaflux hält sehr brav

und lässt sich vor allem sehr leicht bearbeiten

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

eine Frage - hab am WE auch mit Weicon-titanium gearbeitet und alles gemäß Anleitung gemacht - ist das

normal, dass sich das Zeug nach dem Aushärten runterschleifen lässt wie Butter und mehr staubt als Späne

wirft ? habe vorher immer Weyers-Haftstahl oder Devcon bzw. JB-Weld genommen und wollte mal das

Weicon-Zeugs testen und dort fliegen beim bearbeiten ja schon Späne und vor allem kann man Fräsen

wäre dankbar für ne Erfahrungsmeldung !

Bearbeitet von synergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage - hab am WE auch mit Weicon-titanium gearbeitet und alles gemäß Anleitung gemacht - ist das

normal, dass sich das Zeug nach dem Aushärten runterschleifen lässt wie Butter und mehr staubt als Späne

wirft ? habe vorher immer Weyers-Haftstahl oder Devcon bzw. JB-Weld genommen und wollte mal das

Weicon-Zeugs testen und dort fliegen beim bearbeiten ja schon Späne und vor allem kann man Fräsen

wäre dankbar für ne Erfahrungsmeldung !

Mit dem Staub ist normal, daß es sich einfach verarbeiten läßt, auch. Hält aber trotzdem wie Plaque...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information