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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


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vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Gab es die XL in einem orange Farbton ähnlich dem der Special?...ich glaube 919 oder so was.

Ist eher etwas greller der Farbton, helle Grundierung und scheint original zu sein.

 

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, das es die Farbe original nicht gab. Hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen. 

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Kebra weiß nix....Rita war meine Hoffnung.

 

Anscheinend ist aber ordentlich abgeschliffen. Der Spraydosenlack geht jedenfalls mit Atze Toni sehr gut runter. Wenn das ein "extrem" seltener Olack ist würde ich für maximale Wertsteigerung da rangehen.

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Vergaserinnenraum, Lenker und Abdeckung innen, Koti ....alles in dieser Farbe.

Also entweder ist das Olack oder das wurde sehr sehr gut gemacht. Das heißt komplett entlackt und einen neuen Lackaufbau gemacht der wie Olack ist.

Ich gehe da mal ran und mache das AFD Braun runter. Vielleicht sieht man dann die Wahrheit.

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vor 1 Stunde schrieb Reiti:

Sieht nach V50 O-Lack aus. Die gab's in orange meiner Meinung nach. Vlt mit diesem Farbton neu lackiert worden? 

 

vor 11 Stunden schrieb kobaltblau:

Gab es die XL in einem orange Farbton ähnlich dem der Special?...ich glaube 919 oder so was.

Ist eher etwas greller der Farbton, helle Grundierung und scheint original zu sein.

 

:whistling:

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  • 2 Monate später...

Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war Elias erst 13 und so blieb viel Zeit für "gute" Ideen! Denn eigentlich könnte ich ja mal zerlegen, wenn schon mal zerlegt könnte ich eigentlich neu lackieren, wenn schon lackiert könnten wir eigentlich ein wenig designen...
So, der alte Sitz passt jetzt nicht mehr ins Konzept, die Stossdämpfer sind durch, der Motor liegt auf der Werkbank und sollte sowieso neu gemacht werden, und und und...

Im Laufe der letzten Monate ist eigentlich bis auf die Blechteile fast jeder Teil irgendwie durch irgendwas neues ersetzt worden und letztendlich wurde das erste Fahrzeug vom Junior genau so ein Projekt wie jedes des Vaters, nur eben das Vater-und-Sohn-Projekt...

Gestern wurde er 15 Jahre alt, nächste Woche wird angemeldet. Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zur "wir brauchen dringend Nachwuchs in der Schaltroller Szene" Problematik...

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

kurze Frage an die PK Spezialisten.

Ich bin zu einer roten PK XL Baujahr 90 gekommen. Die Kiste ist blinkerlos so wie ich das sehe wohl auch so original gewesen da olack Rosso. 

 

Waren das seltene Sparmodelle wie bei der PK S?

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vor 2 Stunden schrieb maxo:

Hallo,

 

kurze Frage an die PK Spezialisten.

Ich bin zu einer roten PK XL Baujahr 90 gekommen. Die Kiste ist blinkerlos so wie ich das sehe wohl auch so original gewesen da olack Rosso. 

 

Waren das seltene Sparmodelle wie bei der PK S?

Keine Blinker wissen wir ja schon.

Du hast wahrscheinlich kein Fernlicht, Bremslicht.

Du hast wahrscheinlich einen XL Tacho ohne Tankanzeige

und es fehlen ein paar Schalter am Lenker.

Wenn du das bestätigen kannst, hast du ein Sparmodell.

 

 

 

 

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vor 22 Stunden schrieb frankfree:

Keine Blinker wissen wir ja schon.

Du hast wahrscheinlich kein Fernlicht, Bremslicht.

Du hast wahrscheinlich einen XL Tacho ohne Tankanzeige

und es fehlen ein paar Schalter am Lenker.

Wenn du das bestätigen kannst, hast du ein Sparmodell.

 

 

 

 

 

Top danke.

Genau so ist es.

War die Baureihe dann eher selten ?

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Ja.

 

Frage zum Topictitel: Wenn ich mich recht erinnere, gab es die 80er nur als S und Lusso und wäre somit in diesem Kontext sinnfrei . Täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?

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vor 22 Stunden schrieb maxo:

 

Top danke.

Genau so ist es.

War die Baureihe dann eher selten ?

 

Kannst du dir als Vespa Fahrer leicht selbst beantworten.

Wie viele von den Dingern sieht man so auf der Straße, auf Treffen oder in der Bucht?

Eher weniger, oder?

 

Mit Zahlen kann ich leider nicht dienen.

 

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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