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TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Am 25.4.2019 um 14:08 schrieb JonesPK80:

Ich hab's so gemacht. Und den TSR Dämpfer mit Silent Sport gefüllt.

Scheppert aber noch stark und die Lautstärke geht nicht, ist noch zu laut. Ich probiere jetzt mal den PM Dämpfer. Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.

IMG_20190425_140359.jpg

IMG_20190425_140544.jpg

 

Der PM Dämpfer hat ein sehr kleines Lochrohr, viel kleiner als das Stingerrohr im TSR, du könntest damit Probleme aufgrund eines Hitzestau bekommen.

Erst klaut dir das Performance, dann geht der Zylinder drauf.

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Am 30.4.2019 um 14:22 schrieb czeckson:

hab da was von einem 400 x 90 ESD für den CP-Auspuff + SSR265 gehört -

DASS ist mal lang, gerade wo der CP-Flansch ohnehin weit hinten endet.

Das ist leise. :inlove:

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vor 2 Stunden schrieb bv5b3t:

Das ist leise. :inlove:

B0320A09-B2EC-4F1E-829C-382F80270EC0.jpeg

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

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Ich fand den auch ziemlich laut. Habe einen FOX Dämpfer von MR-Parts mit 8cm Durchmesser und 28 cm Länge montiert, den Auspuff mit Hitzeband gewickelt und beide Hauben mit Bitumenmatten und Schaumstoffmatten gedämpft. Jetzt ist der Lärm erträglich und meine Nachbarn grüßen mich wieder!!!

Bearbeitet von rolli
war nötig
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  • 3 Wochen später...
Am 1.5.2019 um 22:10 schrieb Kevin Becker:

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

Das würde mich auch interessieren. Meine Evos bzw dann auch der pd waren mit allen maßnahmen nicht erträglich leise zu bekommen, naja sagen wir kontrollenkonform.

 

schade der wäre mein favorit für meinen sst

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vor 13 Minuten schrieb Stampede:

Hat jemand eine Fotostory vom Umbau eines Evos auf Steckflansch beim Endschalldämpfer? 

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

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vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

 

Wenn du bei dir passende Muffen / Rohre finden solltest, dann würde ich mich über PM freuen. Will meinen TSR irgendwann dieses Jahr auch umbraten. Das mit den fest verbundenen Schalldämpfern hat mir noch nie gefallen. Ansonsten gibts auch etliches auf Ebay.

Bearbeitet von Stampede
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  • 3 Wochen später...

Der TSR ist ja echt die Hölle. 

Anfangs war der ganz ok. Jetzt wo der ein paar km gesehen hat ist die Lautstärke eher unerträglich. 

Klingt herrlich nach 2T Vollcrosser aber einfach laut. 

 

Werde heute mal die Wolle im Dämpfer entfernen und etwas lockerer stopfen. Ich glaube das ist zuviel was da drin ist. 

 

Gibt es sonst noch Tipps wie anderer Dämpfer oder was umschweißen? 

Bearbeitet von Friseur
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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