HELL Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Fährt hier jemand dieses Anti Dive Kit von Crimaz an seiner V50, PV Gabel? Vielleicht wurde das hier auch schon mal behandelt ich konnte aber nichts finden. Das teil sieht allerdings nicht grad Stabil aus hab es auch schon mit zwei Blechen gesehen. Foto von dem Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Da gibt's irgendwo was zu ,das Problem ist das die Gabel konstruktiv einfach das einnicken beim Bremsen trotzdem macht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Frog den woidrich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Bei mir sieht das Blech etwas anders aus und ist etwas dicker dimensioniert aber das Prinzip ist das gleiche! Die Bremse bleibt natürlich v50 aber das einnicken hat sich wesentlich verbessert! Bei Bedarf PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwani Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Wo gibts sowas zu kaufen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwani Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Habs gefunden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Darf der Rest es auch wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Bei Deutschen Teilehändlern hab ich noch nicht entdeckt, auf Italienischen schon.Was mir sorgen macht ist die Schrägstellung des Dämpfers, das Blech wird schon halten. Hab bis jetzt aber nichts negatives drüber gelesen. Wenns das eintauchtverhalten verbessert wieso nicht. Alternativen gibts meines Wissens ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Einnicken? Jetzt ma die frage als solches,Wie ist das gemeint mit dem einnicken?Meint ihr das eintauchen beim bremsen oder geht da was quer oder wie?Mir is da noch nichts weiter aufgefallen. Gut, hab da auch keinen vergleich außer ne total ausgelutschte telegabel von ne simson sr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwani Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Falls ich gemeint war mit "Darf es der Rest auch wissen?"..Ja, ist ja auch nicht so schwierig--> Suchfunktion--> User Da Woidi vertreibt/bestellt Teile von www.crimaz.it--> GSF Dienstleistungssektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hat es jemand verbaut oder schon gefahren ? Da Woidi antwortet bis jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hab gerade ein Video dazu gefunde http://youtu.be/ILqckqI_7Qg Eintauchen tut es trotzdem aber vielleicht bremst es früher?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie ein Dämpfer mit härterer Feder? Der Dämpfer liegt weiter vom Drehpunkt weg. Aufgrund des längeren Hebelarms spricht er später an und taucht nicht mehr so stark ein. Dafür nimmt man eine etwas waghalsige Befestigung in Kauf. Dann lieber den Dämpfer dort befestigen wo er hingehört (evtl. mit härterer / progressiver Feder) oder auf PK-Gabel umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Für eine schnelle Verbesserung des Fahrverhaltens ohne riesen Aufriss ist das Teil schon zu empfehlen! Klar,um einen 25PS+ Motor abzubremsen sollte definitiv auf eine PK Gabel zurück gegriffen werden- dabei geht es aber eher um die Bremse/ Bremstrommel als das. Die Befestigung des Drehteils scheint abenteuerlich...tut aber seit +-3000km genau das was es soll in einer ET3 mit ~18ps polini GG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Mit welchem Dämpfer fährst du das Teil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Uralt bitubo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hab das heute eingebaut und bin beeindruckt. Kleines Video mit und ohne: Fotos: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt? Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion. Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP: Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt? Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion. Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren. Ja, Gummikappe entfernen und 6mm tiefen Ansatz des Drehteils in die "Ritzel-Öffnung" stecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Habs mir mal bestellt. Meine V50 ist auch keine Rakete und auf PK Gabel mit Scheibenbremse hab ich bei dem schönen Originallack einfach keine Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich bin mal gespannt was du sagst Basti, hab das Kit auch im Auge für n Kumpel seine v50. Also bitte auf dem laufenden halten ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 jetzt wo ich mir das auch mal angesehen habe, find ich das schon waghalsig - wahnsinn hier ein montagevideo: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der Umbau simuliert m.M. nach doch nur einen härteren Dämpfer, wo ist der Vorteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 naja, nicht ganz. der Hebel beim Einfedern, der auf die Feder und den Dämpfer wirkt, wird kleiner. die Geschwindigkeiten am Dämpfer höher. Hier kann man von einer Verhärtung sprechen, allerdings ist beim Fahren der Dämpfer ja durchaus weiter zu stellen. Umgekehrt wird das bremsmoment jetzt über einen längeren Hebel abgestützt und dadurch die Wirkung auf den Dämpfer kleiner. Du wirst so also mit einem gleichharten Dämpfer ein etwas härteres Fahrverhalten haben, aber ein viel geringeres Wegnicken beim Bremsen. selbst, wenn du den Dämpfer weicher stellen solltest. Im Großen und ganzen keine ganz dumme Idee, aber natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenns das Problem verbessert? Ich würde eher sowas verbauen als ne PK Gabel in meiner SS oder in meiner OLack-Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 @Basti_MRP: Mich würde das ja echt auch mal interessieren wie die Erfahrungswerte sind....könntest du berichten? @Motorhead: bin da aber auch ganz bei dir was die Stabilität der Konstruktion an geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ... könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich würde 2 abnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb ludy1980: Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ... könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?! hätte da jetzt nicht so schiss, aber waere wohl bei einer Lösung die nördlich der Alpen entsteht auch dabei Edit fragt wovor ihr da Angst habt? Solange sich das Flacheisen nicht nach aussen biegt ist doch alles im gruenen Bereich(?) Bearbeitet 2. März 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Wenn jemand das schonmal gezeichnet hat bin ich gerne bei der Fertigung behilflich. CNC-Maschinen vorhanden / CAD-Programm auch Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Würd eventuell auch eines nehmen wenns wirklich viel besser wäre als die bereits vorhandenen und aus meiner Sicht nicht soo schlechten Lösungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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