matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb whitehorse: das alte FACO Antidive arbeitet doch genauso und das funktioniert und bei der Bajaj-Konstruktion wurde der Stoßdämpfer einfach nach hinten verlegt. Warum sollte solch eine Konstruktion nicht bei SF gehen, bzw. das Crimaz so abändern.... das war meine Aussage Weil so nicht geht. Bilder anschauen und versuchen zu verstehen. Da ist nicht nur der Stoßdämpfer nach hinten versetzt.Das Faco Teil funktioniert auch nur wenn Bremsankerplatte und Schwinge getrennt sind. Also nicht bei Rally/GS4/ oder V50/PV. Nur mit neuer oder massivst bearbeiteter Schwinge und Bremserei. Im übrigen verhindert das Faco Ding nur das "klemmen" des Federbeins, mehr nicht. Bearbeitet 4. März 2016 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Weil so nicht geht. Bilder anschauen und versuchen zu verstehen. Das Faco Teil funktioniert auch nur wenn Bremsankerplatte und Schwinge getrennt sind. Also nicht bei Rally/GS4/ oder V50/PV. Nur mit neuer oder massivst bearbeiteter Schwinge und Bremserei Genau. Die Bremsankerplatte müsste auf der Schwinge drehbar gelagert sein, so dass sie das Bremsmoment nicht dort einleiten kann. Das nachzurüsten / umzubauen, ist mit Sicherheit sehr schwierig bis unmöglich. Scheiss Physik ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 leider versteht ihr nicht was ich meine nochmal, das Bajaj-Anti-Dive welches ein echtes Anti-Dive ist, auf das Crimaz ummodeln.... schon mal ne Bajaj mit Anti-Dive gesehen? Ich schon. Sollte kein Problem sein das für SF nachzubauen Wenn Du damit meinst, die Bremstrommel an der Gabel abzustützen, wirst Du damit die komplette Federung der V50 blockieren. Dann bewegt sich überhaupt nichts mehr, kann man vielleicht auch Anti- Dive nennen. Das kann nur funktionieren, wenn die Bremsankerplatte auf der Schwinge drehbar gelagert ist. Womit die Ursache des Eintauchens bis auf Block dann auch beseitigt wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 20 Minuten schrieb whitehorse: leider versteht ihr nicht was ich meine nochmal, das Bajaj-Anti-Dive welches ein echtes Anti-Dive ist, auf das Crimaz ummodeln.... schon mal ne Bajaj mit Anti-Dive gesehen? Ich schon. Sollte kein Problem sein das für SF nachzubauen Sorry, aber du verstehst es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Das nix Sprint, da ist mehr anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 19 Minuten schrieb whitehorse: dein Bild von der Bajaj anschauen und mit dem Crimaz vergleichen und versuchen zu verstehen, dann kommst auch hinter das Geheimnis Es gibt kein Geheimnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ich versteh das Bild. Du nicht. Mal an der Ampel skizziert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 6 Stunden schrieb matzmann: Das nix Sprint, da ist mehr anders. Eigentlich alles richtig gemacht, nur den drehpunkt der stange falsch gesetzt. Somit dreht sich die ankerplatte beim bewegen der schwinge. Aber hintenraus mit dem versetzten stoßdämpfer wieder gerettet. Ziel erreicht würde ich behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wo hat das Crimaz Teil den 3ten Anlenkungspunkt? Ich glaube das ist dein Denkfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Entschuldigung Aufnahmepunkt, die ehemalige Stoßdämpferaufnahme verbindet aber nur noch Schwinge und Blech, die hat mit der Kinematik nichts zu tun. Erklärs mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ehrlich gesagt, finde ich das ganze schon ziemlich Offtopic, wasnicht heißen soll, dass die Ansätze nicht gut sind. Der Topictitel fragt nach Erfahrungen mit dem vorhandenen Anti-Dive System! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Einen noch: Gruß, bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Ich glaub, der whitehorse wills einfach nicht kapieren. Bearbeitet 4. März 2016 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 1 Minute schrieb jolle: Ich glaub, der whitehorse wills einfach nicht kapieren. wie in jedem Topic, zu dem er sich äußert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Habe es montiert. Bei mir ist alles neu. Auch der Bitubo. Muss den Dämpfer richtig mit Gewalt nach hinten drücken damit ich Ihn überhaupt montiert kriege. Dadurch verkantet es die Dämpferstange so stark, das er garnicht mehr federt. Federvorspannung und Dämpfer alles auf ganz weich eingestellt. Ohne die obere Dämpferaufnahme zu modifizieren geht das vermutlich nur mit ausgenudeltem Dämpfer oder zumindest Gummilagern. Hätte also ein Set zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 27 Minuten schrieb bubu50n: Einen noch: Gruß, bubu Genauso! Lösung: 8 Zoll Vorderrad oder kleiner um das Bremsmoment zu minimieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Tm1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 16 Minuten schrieb Basti_MRP: Habe es montiert. Bei mir ist alles neu. Auch der Bitubo. Muss den Dämpfer richtig mit Gewalt nach hinten drücken damit ich Ihn überhaupt montiert kriege. Dadurch verkantet es die Dämpferstange so stark, das er garnicht mehr federt. Federvorspannung und Dämpfer alles auf ganz weich eingestellt. Ohne die obere Dämpferaufnahme zu modifizieren geht das vermutlich nur mit ausgenudeltem Dämpfer oder zumindest Gummilagern. Hätte also ein Set zu verkaufen Die Schrägstellung der Kolbenstange könnte tatsächlich ein Problem sein! Bei meinen Montagen klappte das dann doch immer-mit neuem Dämpfer etc. könnte ich mir das aber gut vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Nein, ist ganz anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Nein, ich habe es mir nur ausgedacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb whitehorse: wo bitte ist da jetzt der Unterschied in deiner Skizze zwischen Bajaj und Crimaz? Bajaj mit Anti-Dive-Stange, Crimaz ohne. Das du Beratungsresistent bist hat dir schon mal jemand gesagt? Bearbeitet 4. März 2016 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 der michele trollt halt wieder. am besten ignorieren. er wills nicht verstehen, wie immer halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 8 Minuten schrieb whitehorse: bitte als Bild, nicht pdf Schon getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Gerade eben schrieb whitehorse: @ Matze sag ich doch oben, einfach das Crimaz auf Anti-Dive umbauen. Siehe deine eigene Skizze Häh? Schwinge durchschneiden oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 2 Minuten schrieb whitehorse: Nö, zwei Bleche verwenden genau so wie du es für die Bajaj gezeichnet hast Auf der andern Seite sitzt die Schwinge, die mußt du dann halbieren. Kann man natürlich machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Gerade eben schrieb matzmann: Auf der andern Seite sitzt die Schwinge, die mußt du dann halbieren. Kann man natürlich machen. sagt er doch. schwinge halbieren und dann 2 bleche verwenden. ganz einfach eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 4 Minuten schrieb whitehorse: auch das meine ich nicht Wie dann? Die Bremse muß von der Schwinge ab. Das geht ohne Neuteile nur mit der Flex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden