Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

http://www.worb5.com/vespa_lambretta_scooter_tuning/galerie%20vespa%20vba%20blau%20177%20ccm.html

 

 

Ich finds richtig übel :repuke:  :thumbsdown:  Vor allem schade, da werden O-Lack-Kärren verheizt, um die sich andere halb totkloppen würden.

 

 

Umfrage:

 

Wie findet ihr diese Resto?

 

A=  :repuke:

B=A

C=B

 

O ja.... O ja...

 

C

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andi macht, was der Kunde will, und das macht er richtig gut. Sauberes Handwerk! Kann man ihm (und auch z.B. S&S) nicht vorwerfen, das Kulturferkel ist und bleibt der Kunde (=Projektmanager).

Die Aufgabe der Profis ist es, den Markt gründlich und fair zu bedienen. Unsere Aufgabe ist es, durch Gelaber einen Konsens zu erreichen, der dann möglichst in den Markt (also die Nachfrage) einfließt. Klare Arbeitsteilung.

Noch vor wenigen Jahren war der Konsens hier übrigens auch noch: "Hau mir ab mit deinem O-Lack". Von der Zeit davor brauchen wir gar nicht zu reden...

Aber schöne Sache: Die aufwändig auf Nostalgie getrimmte Worb-Kiste löst bei den Traditionalisten aufrichtige Bestürzung aus. Gibt's auch nur hier! In den anderen Oldtimer Szenen sind die noch lange nicht so weit. Wir tragen aber ja auch gerne mal (ganz unsentimental, dafür aber ehrlich stolz) unsere originalen Ranzkisten zum Concours d'Elegance...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem O-Lack ist ja Geschmacksache - obwohl der hier schon echt ordentlich war. Die Kiste mit dem Reprotacho statt des orginalen, oder der Felgenmix – das tut mir dann schon irgendwie weh. Da geht's dann ja schon eher nur um neu und nicht um's verbessern. Letztendlich ist's mir aber auch schnurz, weil jeder seine Karre machen darf wie er's möchte. Aber leider sind das dann auch meistens die Leute, die mir dann sagen, wie ich meine Karren zu machen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andi macht, was der Kunde will, und das macht er richtig gut. Sauberes Handwerk! Kann man ihm (und auch z.B. S&S) nicht vorwerfen, das Kulturferkel ist und bleibt der Kunde (=Projektmanager).

Die Aufgabe der Profis ist es, den Markt gründlich und fair zu bedienen. Unsere Aufgabe ist es, durch Gelaber einen Konsens zu erreichen, der dann möglichst in den Markt (also die Nachfrage) einfließt. Klare Arbeitsteilung.

Noch vor wenigen Jahren war der Konsens hier übrigens auch noch: "Hau mir ab mit deinem O-Lack". Von der Zeit davor brauchen wir gar nicht zu reden...

Aber schöne Sache: Die aufwändig auf Nostalgie getrimmte Worb-Kiste löst bei den Traditionalisten aufrichtige Bestürzung aus. Gibt's auch nur hier! In den anderen Oldtimer Szenen sind die noch lange nicht so weit. Wir tragen aber ja auch gerne mal (ganz unsentimental, dafür aber ehrlich stolz) unsere originalen Ranzkisten zum Concours d'Elegance...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andi macht, was der Kunde will, und das macht er richtig gut. Sauberes Handwerk! Kann man ihm (und auch z.B. S&S) nicht vorwerfen, das Kulturferkel ist und bleibt der Kunde (=Projektmanager).

Die Aufgabe der Profis ist es, den Markt gründlich und fair zu bedienen. Unsere Aufgabe ist es, durch Gelaber einen Konsens zu erreichen, der dann möglichst in den Markt (also die Nachfrage) einfließt. Klare Arbeitsteilung.

Noch vor wenigen Jahren war der Konsens hier übrigens auch noch: "Hau mir ab mit deinem O-Lack". Von der Zeit davor brauchen wir gar nicht zu reden...

Aber schöne Sache: Die aufwändig auf Nostalgie getrimmte Worb-Kiste löst bei den Traditionalisten aufrichtige Bestürzung aus. Gibt's auch nur hier! In den anderen Oldtimer Szenen sind die noch lange nicht so weit. Wir tragen aber ja auch gerne mal (ganz unsentimental, dafür aber ehrlich stolz) unsere originalen Ranzkisten zum Concours d'Elegance...

 

Klar, der Kunde ist König! Was ich im Bericht rausgelesen habe, hat der WOrbel aber auch die VBA beschafft.

 

Das mit dem O-Lack ist ja Geschmacksache - obwohl der hier schon echt ordentlich war. Die Kiste mit dem Reprotacho statt des orginalen, oder der Felgenmix – das tut mir dann schon irgendwie weh. Da geht's dann ja schon eher nur um neu und nicht um's verbessern. Letztendlich ist's mir aber auch schnurz, weil jeder seine Karre machen darf wie er's möchte. Aber leider sind das dann auch meistens die Leute, die mir dann sagen, wie ich meine Karren zu machen habe.

 

Darf jeder je nach Gusto machen, klar. Das Ergebniss ist...naja, gewöhnungsbedürftig, ich würde den Eimer nicht geschenkt wollen, aber die Arbeit ist sicher erste Sahne.

 

 

Mir ging es primär drum: SCHADE!  Der Karren hätte einen O-Lack-Freund sehr,sehr glücklich gemacht. Hier hätte es auch eine verratzte Kiste getan, die einer Voll-Restaurierung  würdig ist. Schon vorbei und passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst das zu streng. Der ist jetzt nicht auf die Jagd gegangen, um einen O-Lack Bock zu erlegen, und auf den Bildern geht's auch nicht darum, sondern um die Materialsubstanz. Er hat einfach die beste Basis genommen, die aufzutreiben war, das Ganze sauber dokumentiert und dem Kunden damit offensichtlich viel Geld gespart. Aus kaufmännischer Sicht ist das mehr als korrekt.

Natürlich ist das ordentlich (!) schade drum, aber wer weiß schon, von wann die Bilder sind? (Ich habe damals auch mal 'ne wirklich gute Ori-SS von Hand abgeschliffen, hat keine Sau gestört und es gab noch Tipps zur Wahl der Körnung). Oder ob der Kunde sich erst später zur Komplettresto entschieden hat? Oder, oder...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst das zu streng. Der ist jetzt nicht auf die Jagd gegangen, um einen O-Lack Bock zu erlegen, und auf den Bildern geht's auch nicht darum, sondern um die Materialsubstanz. Er hat einfach die beste Basis genommen, die aufzutreiben war, das Ganze sauber dokumentiert und dem Kunden damit offensichtlich viel Geld gespart. Aus kaufmännischer Sicht ist das mehr als korrekt.

Natürlich ist das ordentlich (!) schade drum, aber wer weiß schon, von wann die Bilder sind? (Ich habe damals auch mal 'ne wirklich gute Ori-SS von Hand abgeschliffen, hat keine Sau gestört und es gab noch Tipps zur Wahl der Körnung). Oder ob der Kunde sich erst später zur Komplettresto entschieden hat? Oder, oder...

 

 

Der Vorher-Nacher-Vergleich hat mich einfach geschockt, definitiv übel zugerichtet. Und wenn der Auftraggeber das GEIL findet, und davon geh ich aus, ist es auch ok!

 

Wie gesagt, schon vorbei. Ist gut jetzt

Bearbeitet von Thall1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Roller handwerklich gut gemacht, nicht jeder steht auf Ovantrol getränkte Rosttellen, Beulen und Kratzer, das ist zwar original Patina, aber nicht jedermanns Geschmack, übel verunstaltet ist was anderes....

 

edit : so was finde ich übel, aus schlichtem UNI-grün ne rotmetallic-pinstripe-chrom Kiste im Endsiebziger Style a la AME-Chopper zu machen :  https://www.vespaonline.de/Thread/220154-Liebesapfel-die-GS-3-Foto-Lovestory/?pageNo=3

Bearbeitet von Sprotte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stösst sich denn keiner an dem 177er motor bzw dem leistungsdiagramm?

das is ja unterste wiener schiene wie ich finde :-D

Ich wollts noch sagen, aber hab das dann gelassen, nachdem keiner die VBA "übel zugerichtet" fand :-D

 

Spitztitten-Kurve! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber da es jetzt ein extra Topic gibt schreib ich das nochmals. Nicht jeder Roller muss jedem gefallen. Viele Roller hier im GSF finde ich übel zugerichtet... Meine Roller finden vermutlich auch viele extrem Scheisse!

In den meisten Fällen finden die Besitzer ihre Roller super und sind stolz darauf!

Mit einer gewissen Größe könnte man auch diesen Besitzern etwas Respekt entgegen bringen!

Das wirklich üble ist, wenn man nicht ein Minimum an Respekt gegenüber dem Stolz eines anderen aufbringen kann.

Da wären wir wieder bei "über den eigenen Tellerrand" etc.

Sorry musste sein! Jeder soll und darf wie er kann. Das ungefragte runtersprechen geht mir auf den Sack! Und nein, das zeigen seines Rollers ist nicht automatisch eine Freikarte zum runtersprechen, nach dem Motto er hätte ihn ja nicht zeigen müssen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information