Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2023 um 21:20 schrieb Rita:

hab aber schon schlimmeres gesehen als diese "etwas verbastelte" Sprint

 

Rita

Verbastelt? Hier wird Ihnen geholfen! :muah:
 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px125/2609427798-305-2893?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dude 1708:

 

Die wurde bereits eine Seite zuvor ausführlich runtergesprochen!:whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Cooler Dailydriver“ :-( mit Lampenschirmchen und Zielflaggensticker…

 

… aber wie sagt man: die Geschmäcker sind verschieden…

Irgendwem gefällt die Karre vielleicht…

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50/2619389456-305-7812?utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OFFI:

„Cooler Dailydriver“ :-( mit Lampenschirmchen und Zielflaggensticker…

 

… aber wie sagt man: die Geschmäcker sind verschieden…

Irgendwem gefällt die Karre vielleicht…

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50/2619389456-305-7812?utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

 

Ich würde jederlei Challenge ablehnen, wenn es drum ginge, dass 10 berschiedene Leute so ein Ding vorgesetzt bekämen mit der Zielvorgabe, es irgendwie ansehnlich zu gestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Claudio:

 

Der hat vielleicht Nerven mit seinen Ständer-Bildern!!!11elf! Vier Stück gleich!!?!

 

Anzeige ist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Claudio:

JUNGE!!!!! Das ist seit langem meine Nummer 1 hier - krassomat! Aber wenn die Kickerhalterung unten anderes herum wäre und der Auspuff wäre, wärs schon wieder ne geile Nummer :wheeeha: ich kann nicht mehr - mit neuem Automatenmotor......:muah::withstupid:

Dank dir - tief aus dem Herzen! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information