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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

On 4/15/2022 at 4:57 PM, pv211 said:

 

Hab das Ding in Berlin im Meilenwerk/Classic Remise schonmal befingert, sehr geil!

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vor einer Stunde hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Retro brutalo brachiale  ...  :wacko:

 

Bild-Quelle: https://nmoto.com/brand-goldenage/

 

 

 

von nmoto.com.jpg

 

Jetzt mal vom ballonartigem Design abgesehen, wieso muß eigentlich generell und gefühlt immer ne braune Sitzbank drauf? Selbst der hässliche Eimer sähe besser aus, wenn dieses Sitzgeschwür schwarz wäre. 

Ach....und wieso werden nur noch Höckerbänke verbaut. So simpel gerade war und ist doch gar nicht verkehrt...

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Den "echten" BMW-Eimer (04) finde ich ja noch einigermaßen innovativ - flach mit langem Radstand für weniger Wheelieneigung usw.

Hat aber eben nur noch bedingt was von Roller - und der Nutzwert ist wohl auch nicht soo überragend, weil riesig und vermutlich auch ziemlich schwer.

Bearbeitet von AAAB507
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Am 6.5.2022 um 17:20 hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Die Lackage erinnert an Maude Lebowskis vaginale Kunst.

Bereitet Ihnen das Wort Vagina Unbehagen? :-D

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Gestern auf dem Supermarktparkplatz:20220507_104047.thumb.jpg.9076f04009be13b9e40fbb1103453f34.jpg

 

Zwar kein Roller, aber ich gehe davon aus das der passende Roller dazu inna Garage steht.

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Gestern auf dem Supermarktparkplatz:20220507_104047.thumb.jpg.9076f04009be13b9e40fbb1103453f34.jpg

 

Zwar kein Roller, aber ich gehe davon aus das der passende Roller dazu inna Garage steht.

 

 

 

Falls dir der hüpfend oder auf 3 Rädern entgegen kommt, könnte es auch um einen im Exil lebender Mexikaner handeln. :-D

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Ja geil die Radkappen hatte ich auch auf meinem ersten Auto. Nissan Sunny N13. Hab mir die damals beim ATU geholt weil ein Kumpel meinte das wäre die hässlichste Scheisse die er je gesehen habe :muah: Hab die immer noch. Leider sind auf keinem Fahrzeug mehr 13" Räder :crybaby:

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  • 2 Wochen später...

Grad mal gegoogelt: Das Ding ist ein China-Roller namens SuperSoco CUx und war wohl mal ne Zeitlang als "Ducati-Edition" erhältlich. 

 

Abgesehen von den Ducati-Decals ist das ein typischer Elektro-Roller aus Fernost. Kann nix, sieht nach nix aus, und hat offenbar noch nicht mal ein reguläres Händlernetz. 

Welche Drogen die Jungs aus der Marketingabteilung von Ducati genommen haben, um diesen Deal durchzuwinken, wäre interessant zu wissen. 

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Ja, meines Wissens nach gab es unter anderem auch mindestens zwei verschiedene Polini-Rennlackierungen ab Werk. 

 

Echt schade, dass LML es nicht geschafft hat. Die hätten sonst sicher auch einen PX-Klon mit Viertakt-Einspritzmotor rausgebracht, der die aktuelle Abgasnorm gepackt hätte. Eine Smallframe stand auch schon in den Startlöchern. 

Zum Bankrott kam es übrigens, weil durch politische Verwerfungen in Schwellenländern wichtige Exportmärkte für deren Kleinmotorräder weggebrochen sind. Die Vespa-Nachbauten waren sehr erfolgreich, machten aber nur einen winzigen Teil von deren Geschäft aus. Ohne den Erfolg der Star Deluxe hätte sich Piaggio vermutlich nie zu dem PX-Comeback durchgerungen. 

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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