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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb braunle:

Moin, hab wieder was: https://pin.it/uz3r3k3ykjxzee

 

Bloß nicht auf Hinterrad gehen ;-)

 

Heute vielleicht nicht mehr en vogue, aber ein cut down mit PM up & over gilt m.E. keinesfalls als übel zugerichtet. Nicht alltäglich und hier im Land der braunen Sitzbänke nicht jedermann's Sache. Für mich aber vorstellbar an jeder Hausecke irgendwo auf der Straße in UK. :thumbsup:

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vor 36 Minuten schrieb Manuel:

An der Kiste stimmt einfach alles, incl. zeitgemäßem Sebac Dämpfer und Reifenmarker, herrlich. Würde ich so mit morgens auf die Arbeit fahren.

 

vor 22 Minuten schrieb braunle:

Ok, Geschmacksache, ich finde die „Vespa“ übel zugerichtet (gilt auch für andere Styles aus UK) und würde mit den zusammengeworfenen Resten nirgendwo hinfahren.

 

Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"

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vor 27 Minuten schrieb Champ:

 

 

Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"

 

Genau so ist es. Diese Trennung gibt es seit den 80er Jahren, als Erstere englische Roller Zeitungen

in einem DIN A 5 ähnlichen Format in die Finger bekamen und eine Custom Szene bestaunten, die 

Karren bauten, die sich deutsche VCvD Vereinsmeier nicht mal vorstellen konnten. Letztere sind

immer noch die gleiche Sorte Rollerfahrer, die sie immer waren. Konnte man am WE beim Scooter

Center Classic Day wieder mal sehen. Oder man liest eins der Topics für ihre Veranstaltungen....

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vor 11 Stunden schrieb braunle:

Moin, hab wieder was: https://pin.it/uz3r3k3ykjxzee

 

Bloß nicht auf Hinterrad gehen ;-)

 

 

Naja...ich hab schon schlimmer gebrochen.

Der up'n over ist wohl mal voll geil.

Die Sitzbank...okay, die ist wegen der Farbgebung wirklich zum fürchten, stimmt.

 

Aber grundsätzlich ist das schon konsequent durchgesetzt und viel mehr kann man mit ner Px eigenlich nicht machen. :-D

 

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vor 7 Stunden schrieb braunle:

Ok, Geschmacksache, ich finde die „Vespa“ übel zugerichtet (gilt auch für andere Styles aus UK) und würde mit den zusammengeworfenen Resten nirgendwo hinfahren.

 

Hast Recht. Ich finde, ein Tank im Durchstieg hätte sein müssen. Und eine etwas aggessivere Lackur als dieses 90er Jahre Dienstwagen-Metallic wäre auch nicht schlecht. Und wenn man schon das komplette Beinschild wegflext, dann sollte da auch so'n richtig übertriebener Drop dran, die diesbezüglich gewonnenen Möglichkeiten muss man einfach nutzen.

Aber so richtig fertig ist so ne Kiste ja eh nie, vielleicht passiert das ja im Rahmen der nächsten Ausbaustufe. :thumbsup: 

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vor 26 Minuten schrieb sähkö:

Die SF passt hier gut rein, keine Sorge. Die P Serie könnte grade noch unter normale Härte fallen.

Aus deinen Worten spricht der blanke Neid. Die SF ist ein geiler Hobel. :drool:

So, Thema erledigt, Topic kann zu.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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