Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb braunle:

Moin, hab wieder was: https://pin.it/uz3r3k3ykjxzee

 

Bloß nicht auf Hinterrad gehen ;-)

 

Heute vielleicht nicht mehr en vogue, aber ein cut down mit PM up & over gilt m.E. keinesfalls als übel zugerichtet. Nicht alltäglich und hier im Land der braunen Sitzbänke nicht jedermann's Sache. Für mich aber vorstellbar an jeder Hausecke irgendwo auf der Straße in UK. :thumbsup:

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manuel:

An der Kiste stimmt einfach alles, incl. zeitgemäßem Sebac Dämpfer und Reifenmarker, herrlich. Würde ich so mit morgens auf die Arbeit fahren.

 

vor 22 Minuten schrieb braunle:

Ok, Geschmacksache, ich finde die „Vespa“ übel zugerichtet (gilt auch für andere Styles aus UK) und würde mit den zusammengeworfenen Resten nirgendwo hinfahren.

 

Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Champ:

 

 

Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"

 

Genau so ist es. Diese Trennung gibt es seit den 80er Jahren, als Erstere englische Roller Zeitungen

in einem DIN A 5 ähnlichen Format in die Finger bekamen und eine Custom Szene bestaunten, die 

Karren bauten, die sich deutsche VCvD Vereinsmeier nicht mal vorstellen konnten. Letztere sind

immer noch die gleiche Sorte Rollerfahrer, die sie immer waren. Konnte man am WE beim Scooter

Center Classic Day wieder mal sehen. Oder man liest eins der Topics für ihre Veranstaltungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb braunle:

Moin, hab wieder was: https://pin.it/uz3r3k3ykjxzee

 

Bloß nicht auf Hinterrad gehen ;-)

 

 

Naja...ich hab schon schlimmer gebrochen.

Der up'n over ist wohl mal voll geil.

Die Sitzbank...okay, die ist wegen der Farbgebung wirklich zum fürchten, stimmt.

 

Aber grundsätzlich ist das schon konsequent durchgesetzt und viel mehr kann man mit ner Px eigenlich nicht machen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb braunle:

Ok, Geschmacksache, ich finde die „Vespa“ übel zugerichtet (gilt auch für andere Styles aus UK) und würde mit den zusammengeworfenen Resten nirgendwo hinfahren.

 

Hast Recht. Ich finde, ein Tank im Durchstieg hätte sein müssen. Und eine etwas aggessivere Lackur als dieses 90er Jahre Dienstwagen-Metallic wäre auch nicht schlecht. Und wenn man schon das komplette Beinschild wegflext, dann sollte da auch so'n richtig übertriebener Drop dran, die diesbezüglich gewonnenen Möglichkeiten muss man einfach nutzen.

Aber so richtig fertig ist so ne Kiste ja eh nie, vielleicht passiert das ja im Rahmen der nächsten Ausbaustufe. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sähkö:

Die SF passt hier gut rein, keine Sorge. Die P Serie könnte grade noch unter normale Härte fallen.

Aus deinen Worten spricht der blanke Neid. Die SF ist ein geiler Hobel. :drool:

So, Thema erledigt, Topic kann zu.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information