Martin76 Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Ok. Ich fahr die Nadel auch mittig, mit 135 und 42. War nur mal so zum Abgleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Mai 2022 Teilen Geschrieben 7. Mai 2022 Am 3.5.2022 um 12:43 hat 96Scooters folgendes von sich gegeben: So, mein 265er läuft auch. 1,5QK SZ 124/178, Megadella L4,5 Compact, keihin pwk35 AS mit 6er Schieber 145 40 DEK auf dumbo. Untenrum und oben immer noch zu fett. Werd es mal ohne Schlauch probieren. Hat jemand nen Tipp für mich? Bekannter fährt ohne Filter mit der originalen Nadel deutlich fettere Bedüsungen. Hab bisher nur die originale Ansaugöffnung unter der Sitzbank. Würde es mal mit einer mageren Nadel probieren😉 Nd und Hd natürlich dann anpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 7. Mai 2022 Teilen Geschrieben 7. Mai 2022 Hallo zusammen Ich baue folgendes Setup VNB1T 244 Quattrini 60er SIP Welle VAPE variabler ZZP Vergaser 26 Si ( anders krieg ich wohl nicht unter fie Backe) Auspuff Polini Box Gehäuse original Soanier 9DS Nun meine Frage zum fräsen Soll ich den Boost Port mit Kaltmetall füllen vor den Fräsen denn das Loch dort ist deutlich größer als beim Itslienischen Bruder Soll ich den seitlichen Überströmer der die Engstelle hat auf der Außenseite mit kaltmetall füllen Kaltmetall füllen ... nur um sicher zu sein Bilder im Anhang Bitte um Vorschläge oder Tipps Gruss Olbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Ich habe da nichts aufgefüllt, würde eher die Boostports noch weiter nach unten ziehen. Wenn der Kolben im UT ist schaut er ja ca. 2cm raus und verdeckt fast den ganzen Eintritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Kaltmetall kannst du hinkleben. Ich hingegen würde den ÜS jetzt nicht soviel Beachtung schenken. Leicht anschrägen aber jetzt nicht ins tiefe/ bauchige fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 2 Stunden hat herm1 folgendes von sich gegeben: Ich habe da nichts aufgefüllt, würde eher die Boostports noch weiter nach unten ziehen. Wenn der Kolben im UT ist schaut er ja ca. 2cm raus und verdeckt fast den ganzen Eintritt. Hallo Herm1 Der Spanier hat ein deutlich größeres Loch als der Italienische Motor Ok ok ... Das Boostloch habe ich gefüllt (Bild) Da kann ja nichts rein oder rausfallen weil es ja sich im Verbau an der anderen Motorhälfte stützt Zum Boostport WIe weit sollte man den denn ziehen ??? Und sollten die Überströmer dann auch weiter gezogen werden Soll der Boostport vor den seitlichen ÜS zum füllen öffnen Ich stell mir das so vor... Zündung Kolben geht zurück von OT Abgas entsteht im Brennraum Auslass öffnet Abgas beginnt raus zu strömen Gleichzeitig wird das frische Gemisch welches sich im Kurbelgehäuse unter dem Kolben befindet komprimiert und üS und Boostportkanal geladen ... Hier ist der Kolben noch zwischen OT und der Kante an der die ÜS öffnen... Jetzt öffnen ÜS und Boostport Mit leichtem Überdruck durch das Frischgas wird das Abgas aus dem Zylinder gespült Wenn UT erreicht ist geht nix mehr rein, der Verdichtungsraum ist max. Nun bewegt sich der Kolben wieder nach vorne und schiebt weiter Abgas und Gemisch zum Auspuff raus bzw zurück in Kurbelgehäuse Nun schließen die Übersttömer und das Gemisch und Restabgas können nur noch zum Auspuff hin entweichen Wenn letztlich dieser schließt startet die Kompressionsphase Wenn ich nun den Boostport länger ziehe ..... krieg ich dann mehr Gas in den Portkanal ?? Der wird ja schon deutlich vor UT angegangen befüllt zu werden Öffnen tut er ja immer noch wenn der Kolbendeckel freigibt.... ??? Gruss Olbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ? Setup M244 60/127 Welle 125/65 Einlass 1,35 QK Vape 18 grad Polini Box SI 24 mit 3 mm Bohrung zum Hauptdüsenstock und Polini Filter (ohne Venturi) 160/BE3 HD 145 100/48 ND Lässt sich sehr fein fahren nur wenn ich Gashahn zumachen und der schieber schließt hab ich ein unagenehmes ruckeln. Die frage wäre bin dann zu mager mit der ND oder zu fett ? meine Erfahrung sagt zu mager, aber bei dieser fetten ND wohl kaum möglich oder deute ich hier was falsch und bin da komplett in der falschen richtung am weg? Bin ein wenig frustriert da ich wirklich anstehe vielleicht hat wer das ähnlich gehabt und kann mir hier weiterhelfen lg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 LLG Schraube mal spielen. Schubbetrieb ist die hauptsächlich am wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 53 Minuten hat Bube folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ? Setup M244 60/127 Welle 125/65 Einlass 1,35 QK Vape 18 grad Polini Box SI 24 mit 3 mm Bohrung zum Hauptdüsenstock und Polini Filter (ohne Venturi) 160/BE3 HD 145 100/48 ND Lässt sich sehr fein fahren nur wenn ich Gashahn zumachen und der schieber schließt hab ich ein unagenehmes ruckeln. Die frage wäre bin dann zu mager mit der ND oder zu fett ? meine Erfahrung sagt zu mager, aber bei dieser fetten ND wohl kaum möglich oder deute ich hier was falsch und bin da komplett in der falschen richtung am weg? Bin ein wenig frustriert da ich wirklich anstehe vielleicht hat wer das ähnlich gehabt und kann mir hier weiterhelfen lg Christian Was für ein AirbOx hast du Evtl hilft eine Airbox mit mehr Volumen (Sip oder Pinasco) Also Vergaserwannendeckel und größere Düse.... Beim Kollegen mit Polini auf Drehschieber war genau dieser Effekt und mit Venturi und Airbox ist es top. Da wird er besser gefüllt Gruss Olbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 17 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben: Was für ein AirbOx hast du Evtl hilft eine Airbox mit mehr Volumen (Sip oder Pinasco) Also Vergaserwannendeckel und größere Düse.... Beim Kollegen mit Polini auf Drehschieber war genau dieser Effekt und mit Venturi und Airbox ist es top. Da wird er besser gefüllt Gruss Olbi genau die hab ich schon verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 56 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: LLG Schraube mal spielen. Schubbetrieb ist die hauptsächlich am wirken das habe ich bereits alles durch sogar die LLS bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Am 2.5.2022 um 05:11 hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: Danke für die Info. Vielleicht kannst das Ergebnis der Medsung, wenn du sie mal hast, hier einstellen. Am Fahrzeug wurde das übliche gedämmt was eben geht… Raum unter dem Tank. Der Tank selbst wurde auch mit Dämmung versehen… Backe, Loch unter Sitzbank usw… mit Newline Silent + waren’s 84DB überraschend leise für alle beteiligten. aber bitte nicht zu verwechseln mit einem Elektroroller… man hört sehr wohl das es sich um ein 2T 2Rad handelt… Wie von mehreren vor mir geschildert - harmoniert der Newline ganz gut mit dem M244 -> kann ich bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V3sp! Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo Zusammen, mein Quattrini ist quasi fertig eingehängt und läuft. Allerdings konnte ich noch keine Probefahrt machen. Nun zu meiner Frage: Wie habt Ihr beim Malossi Motorblock die Gangzüge vom Auslass ferngehalten? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Kabelbinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat Bube folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ? Setup M244 60/127 Welle 125/65 Einlass 1,35 QK Vape 18 grad Polini Box SI 24 mit 3 mm Bohrung zum Hauptdüsenstock und Polini Filter (ohne Venturi) 160/BE3 HD 145 100/48 ND Lässt sich sehr fein fahren nur wenn ich Gashahn zumachen und der schieber schließt hab ich ein unagenehmes ruckeln. Die frage wäre bin dann zu mager mit der ND oder zu fett ? meine Erfahrung sagt zu mager, aber bei dieser fetten ND wohl kaum möglich oder deute ich hier was falsch und bin da komplett in der falschen richtung am weg? Bin ein wenig frustriert da ich wirklich anstehe vielleicht hat wer das ähnlich gehabt und kann mir hier weiterhelfen lg Christian hab jetzt den originalen PX deckel montiert und wird ein wenig besser KMT düsen sind bestellt 150er hier wurde geschrieben das grössere (150, 160) Luftdüsen an der ND bei niedriger strömungsgeschwindigkeit bis 1/3 gas anfetten bsp. 150/60 (160/60 usw.) wäre dann bei magerruckeln besser als eine 100/48 (140/52) sehe ich das richtig ? Bearbeitet 10. Mai 2022 von Bube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 21 Stunden hat Olbi folgendes von sich gegeben: Was für ein AirbOx hast du Evtl hilft eine Airbox mit mehr Volumen (Sip oder Pinasco) Also Vergaserwannendeckel und größere Düse.... Beim Kollegen mit Polini auf Drehschieber war genau dieser Effekt und mit Venturi und Airbox ist es top. Da wird er besser gefüllt Gruss Olbi hab die Pinasco Airbox probiert aber ohne venturi jetzt den orignalen deckel (lusso) ist ein wenig besser probiere dann 150er ND von KMT und den polini venturi mir gehts hier nicht um PS sondern mehr um fahrbarkeit denn der m244 hat ausreichend dampf obs dann 23 ps oder 25ps sind ist mir wurscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Wenn es mit dem normalen Deckel besser läuft probier mit die Airbox auf alle Fälle eine größere Nebendüse Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 20 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben: Wenn es mit dem normalen Deckel besser läuft probier mit die Airbox auf alle Fälle eine größere Nebendüse Gruß Matthias passt genau so probiere ich weiter danke inzwischen werde weiter berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Mit einer 58/160 oder 60/160 ND sollte dein Motor ordentlich laufen. Airbox schadet nie und ein Venturi sowieso nicht. Filter vor der Wanne bringt nichts ausser Dreck und warme Luft. Rahmensaugung funktioniert wesentlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 werde ich heute gleich probieren danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
96Scooters Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Am 9.5.2022 um 20:25 hat V3sp! folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, mein Quattrini ist quasi fertig eingehängt und läuft. Allerdings konnte ich noch keine Probefahrt machen. Nun zu meiner Frage: Wie habt Ihr beim Malossi Motorblock die Gangzüge vom Auslass ferngehalten? Viele Grüße Ich hab mir einfach eine Hülse unter die eigentliche Befestigungsschraube gepackt und den originalen Halter verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Ich habe die Züge mit nem speziellen „Hitzeschild“, einem hitzeabweisenden Klebeband umwickelt. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. https://www.amazon.de/Season-Hitzeschutz-selbstklebend-Klebeband-hitzeisolierend/dp/B0826DPN6G/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CV0FIDC21BPF&keywords=Hitzeschutz+tape&qid=1652264461&sprefix=hitzeschutz+tape%2Caps%2C87&sr=8-3 sowas in der Richtung. Die guten und teuren sind zum Teil auch benzinresistent die günstigeren, wie das von Amazon nicht. Die Idee mit der Hülse ist aber auch gut! Bearbeitet 11. Mai 2022 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Kurze Querfrage, weil ich es nicht mehr finde (helft einem dummen beim suchen ) BSK Zylinderhaube für M232/244 vom SC, hat die jemand verbaut und kann jemand was zur nötigen luft für möglichen mehrhubausgleich sagen, sprich hat das jemand auf einem 260er oder 265er drauf? ich hab damals nur die Haube für den Pinasco auf den BFA operiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 23 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Kurze Querfrage, weil ich es nicht mehr finde (helft einem dummen beim suchen ) BSK Zylinderhaube für M232/244 vom SC, hat die jemand verbaut und kann jemand was zur nötigen luft für möglichen mehrhubausgleich sagen, sprich hat das jemand auf einem 260er oder 265er drauf? ich hab damals nur die Haube für den Pinasco auf den BFA operiert.. Ich habe sie auf einem 260er drauf. Passt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Passt auch auf 252 drauf , ca 1,5 cm Luft ringsum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Am 10.5.2022 um 22:58 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Mit einer 58/160 oder 60/160 ND sollte dein Motor ordentlich laufen. Airbox schadet nie und ein Venturi sowieso nicht. Filter vor der Wanne bringt nichts ausser Dreck und warme Luft. Rahmensaugung funktioniert wesentlich besser. Da keinerlei Düsen vernüftig reagiert haben wurde der Vergaser Ultraschallgereinigt und siehe da jetzt läuft sie mit 160 BE3 145 und 160/55 ND 3,5 LLGS ohne Venturi mit Polini Filter Heute werde ich noch den Polini Filter gegen den originalen Schlauch zum rahmen testen und ggf 58/160 oder 60/160 montieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Am 12.5.2022 um 09:49 hat Bube folgendes von sich gegeben: Da keinerlei Düsen vernüftig reagiert haben wurde der Vergaser Ultraschallgereinigt und siehe da jetzt läuft sie mit 160 BE3 145 und 160/55 ND 3,5 LLGS ohne Venturi mit Polini Filter Heute werde ich noch den Polini Filter gegen den originalen Schlauch zum rahmen testen und ggf 58/160 oder 60/160 montieren sehr gut .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Moin, meine neuste zufälige Anschaffung gestern ausprobiert. Der Reso-Auspuff war als "Fichtel" inseriert und sah für mich den Bildern nach als probierenswert aus. Wie alt der ist bzw. aus welchem Baujahr der stammt weiß ich, ist mir aber auch egal. Der Prüfstandsverlauf ist so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte. Es sind noch keinelr Änderungen passiert, nur der PD-Daytona runter und der "Fichtel" rauf. Bevor es mit der Abstimmung und Straßentest weiter geht muß ich noch Lambda und EGT einschweißen. Grüße Marco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 der daytona scheint mit deinem setup nicht so zurecht zu kommen. irgendwas würgt ihn a bissl ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 ... braucht mehr Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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