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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@vnb1t

 

Wo gibt's den denn zu kaufen? Finde den nirgendwo im Shop 

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ansaugstutzen-u96-vr-fuer-rd-membran

fuck eigentlich wollte ich das ins Malossi-Gehäuse Topic Posten

 

Bearbeitet von vnb1t
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.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

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vor 12 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.


gleiche Problem gibt es auch bei PX 

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vor 15 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

 

so grob nicht passendes Zeux gehört zurückgeschickt, fertig!

 

Im P251 Topic gabs Berichte dass dort nicht mal der Flansch passte (Lochabstand der Schrauben)... :wallbash:

Bearbeitet von polinist
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Frage zur M244 Anleitung von Max (Sorry, Übersetzung hauptsächlich mit Google translate versucht.)

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ee/e7/60/Einbauanleitung_italienisch_c1.pdf

 

1) Die Lima Seite wird auf 99,5mm gespindelt, die Anmerkung danach heisst das es muss für die Kurbelwangen 1mm in die Tiefe gespindelt werden oder nur rund um die Welle? Wenn ich die SIP Welle fahre entfallen beide Schritte oder sehe ich das falsch?

2) Si24 Bearbeitung

   a) Min50+ frenoaria 170:  ist das eine Nebendüse 50/170 also Luftkanal auf zB ner 50/140er ND auf 1,7mm aufbohren?

   b) Max148+frenoaria 180+BE3 foro 1,5 portato a 1,65: HD148, HLKD 180 + Mischrohr BE3 mit Loch 1,5mm auf 1,65mm. Meint er damit das BE3 hat unten    8x1,0mm, oben 4x1,5mm Löcher und die vier 1,5er Löcher sollen auf 1,65mm aufgebohrt werden?

 

Das gilt dann für Sip Road 2 und Luftfilter mit oder ohne Löcher drinen?

 

Gruesse PK

 

Mischrohrtabelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/164441-mischrohr-und-hlkd-setup-bei-si/

SI24 Anleitung M244.png

Bearbeitet von PK125XL_AT
zu früh abgesendet
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Richtig, die SIP Welle passt ohne Spindeln.

Beim SI kannst dir die Anleitung schenken.

Drehschieberbearbeitung kannst du machen, welche Zeiten dass kannst selber entscheiden. Und bei der Bedüsung musst dich ohnehin spielen.

Das sind alles Richtwerte die meiner Meinung nach nicht stimmen.

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Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

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Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.

Bearbeitet von Uriel
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vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.


hab ich auch und funktioniert 

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vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Macht eigentlich Sinn, lassen sich auch echt beschissen anmachen.

bei Drehzahl komplett zu vernachlässigen.

gibts bei andern Zylinder auch...

wie sieht das bei moderater Drehzahl aus ? also man eiert mit 90 lang übersetzt dahin ?

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Also beim Simonini Zylinder hat man da schon einen Unterschied gesehen im Vorresoberech ob das Loch verschlossen war oder offen hatte. 

 

Zum ankicken natürlich schon angenehmer mit dem Dekoloch...

 

IMG_20032020_091040_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.ec6a968614203551f605cefa3bca595c.jpg

 

evtl. hat ja @T5Rainer ja die Kurve dazu... ;-)

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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