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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Kupplungsfedern sind alle 10 jetzt XXL, lässt sich immer noch leicht bzw. angenehm ziehen.

Vergaser ist ein VHSH 30.

Erster Eindruck auf der Straße:

Alter Schwede, sowas hab ich noch nicht gefahren. So wie das Diagramm die Leitung über ein lang anhaltenden Bereich darstellt fährt sich das ganze auch. Kraft in jeder Lebenslage und auch lang anhalten bei angenehmen niedrigen Drehzahlen. Vibrationen sind deutlich weniger gegenüber einem Langhub MHR.

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Bin endlich dazugekommen und hab meinen M232 vermessen.

 

Neues Malossigehäuse. Drehschieber noch unbearbeitet.

 

ohne Fußdichtung

Steuerzeiten E116,5 / A177,5

Quetschkante 1,25

 

Drehschiebereinlass

125voT

60noT

 

Mich würde interessieren warum er eine Welle baut die so früh nach OT schliesst. Mit anderen Wellen hatte ich da beim Malossigehäuse weit über 70noT.

Er gibt keine Einlasszeiten an.

Ich denke ich mache aber 135voT (auch wegen der Einlassgröße mit einem 30er Vergaser)

 

Was meint ihr? Soll ich´s vielleicht doch mal so lassen?

Bearbeitet von abtreter
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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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