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Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Klingt ganz schön fett. Ich fahre z.Z. HD 135, ND50, AV262, X2 Nadel 2.Clip von oben. Und die viertaktet trotzdem noch ein bisschen bei 1/8 Gas. Aber nicht so extrem das ich Hand anlegen muss. Ansonsten läuft meiner top,auch vollgasfest. SZ hab ich 130/180 mit 1.5er Fudi, QK 1,4. Da ich entweder die Box oder Sip Performance fahren will möcht ich mit der AS auf 190 hoch, und den Auslass leerräumen und auf nen S&R Race Stutzen anpassen. Und dann liegt da noch ein VHSB 34 rum,der kommt dann wohl zum Einsatz.

Den S&R Race hab ich mir auch schon bestellt, der originale Auslass sifft mir zu sehr und ein kleines Plus an Leistung nehme ich gerne dankend an ☺

Meinste nicht das A190 ein bisschen hoch für BBS bzw. Sip Performance ist?

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Im M1X Topic liegen die idR zwischen 188-192 für den Sip, dachte ich nehme mal die goldene Mitte. Wenn der Performance da nicht mitspielt hol ich mir halt nen NSR M1X o.ä. :-D

Bearbeitet von timtailor75
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  • 1 Monat später...

meine bigbox sport gestern verbaut.

 

leider musste ich den würfel mit dem innengewinde inkl dem halteblech modifiziere, befestigungsschraube passte nicht. das vorhandene langloch war auf der falschen seite ;-)

 

sonst, erster eindruck im stand bei laufenden motor, diese sport box ist etwas lauter als die alte bigbox.

 

news folgen

Bearbeitet von vespetta
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meine bigbox sport gestern verbaut.

 

leider musste ich den würfel mit dem innengewinde inkl dem halteblech modifiziere, befestigungsschraube passte nicht. das vorhandene langloch war auf der falschen seite ;-)

 

sonst, erster eindruck im stand bei laufenden motor, diese sport box ist etwas lauter als die alte bigbox.

 

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und?

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Bei mir hat er auf PX alt mit Malossi 221 garnicht gepasst. Die Traversenschraube ging nur mit einem extremen Langloch rein.

Als er dann montiert war streifte die Ständerfeder sowie der Anschlag welcher mir dann eine Delle in den Auspuff gedrückt hat. Leider im Forum gekauft, sonst wäre er direkt zurück zum Scooter Center. Bin schwerst am Fluchen gewesen

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Bearbeitet von shanana
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Jetzt muss ich aber mal hier ne Lanze brechen für die BB Sport: 

Klar hab ich auch was machen müssen das der Puff draufgeht .. Halterung verschweißen, Halterung biegen, Hauptständer war wegen DSE zuvor schon demontiert und vor allem einen Vitonflansch angebracht...

Aber das Ding ist von der Leistung und Lautstärke echt sehr beeindruckend - Druck von unten und ordentlich Drehzahl bei moderater Geräuschkulisse

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Nach jetzt 100 km rüste ich wieder auf den Sip Road um. Bin die BBS auf Malossi 221 mit SI24 gefahren. Weniger Punch als der Road, macht im ersten kein Männchen mehr und ist eher träge. Dahincruisen mit 30kmh bis 1im 4. nicht möglich. War mit dem SIP Road anders! Mit der BBS kommt es mir vor als rührt man im Quark

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Ich geb auch mal meine Erfahrungen wieder.

Die Lautstärke ist okay , allerdings kann sich das ja noch ändern.

Die Passgenauigkeit ist völlig daneben.

Die Verarbeitung sieht irgendwie aus .... also auf nem bling bling Roller würde ich die nicht fahren.

Die Leistung ist okay ....

Ist nicht der Auspuff der draufbleibt.

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Du musst das den ganzen Krümmer hoch wickeln

Hab ich auch gemacht

 

So gerade von der Testfahrt zurück. Hat definitiv etwas gebracht(Viton+Band), ich bin mit der Lautstärke jetzt glücklich. Das unangenehme blecherne Knallen ist jetzt erträglich.

Bei dem MHR Auslass darf ich auch keine Wunder erwarten.

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Ich geb auch mal meine Erfahrungen wieder.

Die Lautstärke ist okay , allerdings kann sich das ja noch ändern.

Die Passgenauigkeit ist völlig daneben.

Die Verarbeitung sieht irgendwie aus .... also auf nem bling bling Roller würde ich die nicht fahren.

Die Leistung ist okay ....

Ist nicht der Auspuff der draufbleibt.

 

 

Du stehst doch eher auf lange Resolümmel :-)

  • Like 1
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  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen mit welcher Steuerzeit die BigBox Sport am besten gefahren werden soll?

PX200 mit MHR und 60er Welle?

Oder auch gerne eure Erfahrung mit dem bearbeiten des MHR auf die BigBox Sport.

Ich bin gerade am tendieren komplett mit FuDi zu fahren und eventuell dann den Zylinder anzupassen.

Danke und Gruß Olli

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Kann mir jemand sagen mit welcher Steuerzeit die BigBox Sport am besten gefahren werden soll?

PX200 mit MHR und 60er Welle?

Oder auch gerne eure Erfahrung mit dem bearbeiten des MHR auf die BigBox Sport.

Ich bin gerade am tendieren komplett mit FuDi zu fahren und eventuell dann den Zylinder anzupassen.

Danke und Gruß Olli

 

Da würde ich es bei den ÜS nicht übertreiben. versuch mal ob da was sinnvolles  mit unter 130° hinbekommst.

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    • Das Lager in der Pleuelstange ist kaputt. Das in meiner Vespa ist links, eine funktionierende Kurbelwelle rechts. Der Kolben und der Zylinder sind nicht beschädigt.
    • Dann hätte ich keine Funken oder? Habe aber auch schon probeweise, ohne Erfolg, den Kabelbaum vom Motor getrennt.   Mit dem Fuß auf dem Kicker Fühlt sich normal an.   Kann es vielleicht mit meinem "Problem" im Nachbar-Elektrik-Topic zu tun haben? Das Zündkabel und der Stecker sind überhaupt nicht isoliert. Wenn man da anfasst, kriegt man voll einen geballert. Geht da die Zündleistung im verbauten Zustand irgendwoanders hin flöten? Das war aber auch von Anfang an so, als der Motor noch lief.   Vielleicht mache ich besser ein eigenes Topic auf, bevor das hier ausufert.
    • Nehme gerne 2 Aufkleber. Vielen Dank   Olli
    • Moin    Suche eine 50er vespa  Muss nicht die schönste sein  Brauche was um zu arbeit zu fahren    Meine px ist mir dafür echt zu schade    Am liebsten original mit Papiere und Schlüssel    Wer was hat kann sich gerne melden  Mit Fotos und preisvorstellung    Am liebsten kreis heinsberg oder kreis aachen    PS: Bitte keine pk xl2    Grüße Rene   
    • Moin  Bin auf der Suche nach einen Px rahmen  Ez bitte vor 1989 Keine rost Löscher Oberflächen rost ist ok  Papiere sollten dabei sein    O Lack wäre cool   Wenn jemand was im Kreis Aachen Kreis Heinsberg hat kann sich gerne melden Mit Preis und Bilder      Grüße Rene 
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