Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Ist schon klar das die eher auch Drehzahl ausgelegt ist

Dachte aber nicht das die unten rum soooo schwach ist

Das es weniger als beim Road is war klar

Aber da is bis 6000 ca über Haupt nix los das war eben so enttäuschend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen da hast den Auslass zu weit aufgerissen! Hast aus dem sport ein MHR gemacht!Wenn du es richtig angehen willst verkaufst den sport und holst dir einen neuen und machst den Auslass so wie schöni schon geschrieben hat auf max 58%!

Dann läuft das auch wunderbar mit der bb.

Da hat schöni schon 30ps mit Drehschieber heraus gezaubert!

Bearbeitet von Laser
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einen pep 2.0 rumliegen.

Werde ich mal testweise unter meinen malossi alt 221 drehschieber mit vhsh30 drunter packen.

Lief auf meinem polini 210 alu mit si24 vergleichbar mit sip road 2

Etwas weniger dampf von unten raus dafür dreht der höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Alu_Polini, 174/120, Membran TMX 30 wirken sich die Auspuffe so aus:

 

 

 

Sicher ne Straßenmessung, aber der Vergleich normale Big Box zur Sport ist laut Popometer endeutig zugunsten der Sport, da einfach mehr Drehmoment und die Leistung früher ansteht. den Vergleich zum Sip Road hab' ich nicht unmittelbar, da diese Messung früher gemacht wurde........

post-12610-0-97138900-1428832048_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Open Day beim Marco war einfach wieder schön! Wie immer und jedes Jahr gerne wieder :thumbsup:

 

Zum Fahreindruck. Nach Popometer keine spürbare großartige Verbesserung außer der knatterigen Lautstärke.

Kann vielleicht daran liegen das ich einen Tourer mit recht langer Übersetzung fahre (24 Kulu und 65 Prim mit kurzem 4.) oder auch an meinem unbearbeiteten MHR.

Wenn ich so zwischen 90 und 100 über die Landstraße fahre im 4ten, dann hab ich da n Loch und muss in 3ten runter oder den Hahn voll aufreißen und warten.

Nach meinem Empfinden war das mit der alten Box nicht, aber wird noch verglichen um eine richtig genaue Aussage zu treffen.

Leider komme ich nicht viel zum fahren in nächster Zeit, aber wenn ich gefahren bin schreibe ich nochmal meine Eindrücke.

Wenn es vielleicht ganz gut läuft könnte ich einfach mal auf den Prüfstand, und dann beide Kurven übereinander legen, aber das muss passen von meiner Zeit her.

 

Den Federhalter habe ich eh schon versetzen müssen wegen den Vorgänger Auspuffen, das ist ja auch kein Problem.

Was mich aber echt nervt ist das die Lasche (rechte Lasche) weg muss vom Hauptständer, und dadurch der Roller an Stabilität verliert wenn er auf dem Ständer steht.

Also wenn der Unterschied von der neuen zur alten Box nicht riesig ist, dann werde ich vielleicht wieder zurück gehen zur normalen BigBox.

Auf Grund des Ständers ;-)  ;-)  ;-)  Aber jetzt mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Bigbox Sport für PX125 passt 1a drunter, Passgenauigkeit ist super , besser als original

 

auf´n ollen 166ccm Malossi Motor einfach leicht saugend aufgesteckt

 

sowas sieht man gerne :thumbsup:

 

 

die Tüte ist echt fett geworden :-D

 

der Sip Road sieht da irgendwie mini gegen aus

 

im Stand hat sich das Ding bei mir bisher nicht leise angehört mal sehen was der Fahrtest sagt

 

Ihr seid doch eh alle Schwerhörig durch die ganze Tunerei und vom rumschnüffeln am Prüfstand

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meine Box heute noch Vitonisiert und unter den neu gemachten Motor gepackt:

Parmakit 177 (57er Version)

62er Tom Welle

MRP Shorty Membran ASS

30er PHBH

122/172

23/65 kurzer Vierter

 

Ich bin jetzt nur mal nur ne kleine Strecke von ca. 5km gefahren, muss aber sagen dass ich aktuell echt sehr zufrieden bin!

Im ersten Gang macht er sauber Männchen, im zweiten wird das Vorderrad auch sehr leicht und man muss aufpassen. Zieht den 4ten von ca. 50-60km/h problemlos durch (kleines Loch muss ich noch wegdüsen) und dreht schön aus. Vor sich hin tuckern mit 50 geht auch sehr gemütlich.

Ich muss halt alles noch abdüsen, macht aber schon jetzt ne Menge Spaß... (Prüfstand dauert noch etwas)

 

Im Gegensatz zum Road passt er sehr gut. Die Rechte Federnlasche am Hauptständer musste ich entfernen, egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einen pep 2.0 rumliegen.

Werde ich mal testweise unter meinen malossi alt 221 drehschieber mit vhsh30 drunter packen.

Lief auf meinem polini 210 alu mit si24 vergleichbar mit sip road 2

Etwas weniger dampf von unten raus dafür dreht der höher.

Gestern Abend den PEP 2.0 mal unter einen Malossi alt 221 Drehschieber drunter geschnallt.

Läuft erstaunlich gut!

Vergaser gar nicht abgestimmt und trotzdem.

Wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste den PEP 2.0 aktuell am Malle Sport,bin auch positiv überrascht,drückt ähnlich wie ein PIS ROAD.Werde aber Trotzdem heute auf den Megadella V6 CL 2,5 umrüsten und testen.Danach kommt noch die BB Sport drunter,denke aber die wird nicht so gut laufen bei meinem Setup,da der AS original ist .

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern noch ne Runde gedreht mit dem Megadella V6 CL 2,5,dreht und drückt  spitze.

Werde allerdings falls es nen Megadella wird,ne Drehmoment Version ordern.Denk da so an den V2 CL5 den auch viele Polini 221er fahren.

Heute ev BB sport noch drauf und weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon keine P4 Diagramme, ....so Gsf dyno aufm Handy hat hier keiner?

Ich weiß nicht so recht wie ich die ganzen subjektiven Wahrnehmungen einordnen soll, da täuscht einen das Popometer ja schnell mal, bzw hat jeder ein anderes.

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss @

 

ich fahre seit ca. fast 2 jahren auf meiner px 200 einen alu polini 210/ 57 hub mit 30 vergaser und t5 pott ohne irgendwelche probleme und nun reizt mich ja doch die bb sport

nur stellt sich für mich die frage ..ob die anschaffung sich lohnt ? da nur die überströme angepasst sind und der auslass orginal ist

da mein  zylinder und 30 vergaser eingetragen sind... möchte ich den auch weiterhin so fahren :satisfied:

rennwelle so wie ein leichters lüfterrad sind verbaut...hat jemand schon erfahrungen mit dieser kombo? und wenn ja wie sollte die hd angepasst werden zu dem t5 pott ?

denke so 2 nr grösser oder? (so als anfangsrichtwert)

 

danke mfg hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss @

 

ich fahre seit ca. fast 2 jahren auf meiner px 200 einen alu polini 210/ 57 hub mit 30 vergaser und t5 pott ohne irgendwelche probleme und nun reizt mich ja doch die bb sport

nur stellt sich für mich die frage ..ob die anschaffung sich lohnt ? da nur die überströme angepasst sind und der auslass orginal ist

da mein  zylinder und 30 vergaser eingetragen sind... möchte ich den auch weiterhin so fahren :satisfied:

rennwelle so wie ein leichters lüfterrad sind verbaut...hat jemand schon erfahrungen mit dieser kombo? und wenn ja wie sollte die hd angepasst werden zu dem t5 pott ?

denke so 2 nr grösser oder? (so als anfangsrichtwert)

 

danke mfg hugo

lohnt sich nicht, bleib beim t5!

habe es ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information