Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Ja,so sieht's aus! :-(

Werde jetzt nochmal die BB Standart testen,sollte bei dem Setup besser funzen! In naher Zukunft kommt ne LHW rein,dann dürfte es schon anders aussehen!

Mach doch mal wie wheelspin gesagt hat und gönn der BBsport ein wenig mehr Luft zum atmen! Miss deine Steuerzeiten und mach den Auslass dann was breiter ggf etwas höher und räum den Auslass mal richtig aus! Dann kann der Gerät auch atmen! Vertrau wheelspin der weiß wovon er redet!

Wirst deinen Motor anschließend nicht wieder erkennen! Das bringt ordentlich was!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal wie wheelspin gesagt hat und gönn der BBsport ein wenig mehr Luft zum atmen! Miss deine Steuerzeiten und mach den Auslass dann was breiter ggf etwas höher und räum den Auslass mal richtig aus! Dann kann der Gerät auch atmen! Vertrau wheelspin der weiß wovon er redet!

Wirst deinen Motor anschließend nicht wieder erkennen! Das bringt ordentlich was!

Werde auf jeden Fall im Zuge des Umbaus auf LHW den Auslass bearbeiten,breiter und ausräumen! Dann sehen wir weiter! ;-)

Danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die standard BB auf nem polini 210 mit 174/120/62% grad durch. einlass original mot si24. da hat es für 4. nicht gereicht. ok der motor war überholungswürdig, aber mit t5 puff oder road war der gut zu fahren.

warum soll die standard besser gehen? hab ich in den verschieden diagrammen nicht so richtig gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die standard BB auf nem polini 210 mit 174/120/62% grad durch. einlass original mot si24. da hat es für 4. nicht gereicht. ok der motor war überholungswürdig, aber mit t5 puff oder road war der gut zu fahren.

warum soll die standard besser gehen? hab ich in den verschieden diagrammen nicht so richtig gesehen.

Hast recht,warte erstmal auf die BB Touring,bzw warte erstmal die Resultate der LHW ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also klarer fall von " auspuff will - motor kann nicht..."  ich denke mit etwas mehr einlassfläche würde das schon anders aussehen.

Hab Ihr da mal was getestet mit den Auspuff auch auf Ds Malossi Sport und MHR

Wenn ja würde mich das genaue Set up und die Kurve interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit der BB Sport auf der Rolle:

Quattrini M1X 126/185 QK 1,4mm

Mazzu K2D 60 Hub 122vOT/65nOT

Dell'Orto VHSH 30: HD 140, ND 60, 1. Clip

Big Box Sport

Kytronic 24°

FUXC Big Box Sport M1X.pdf

Das wenige Drehmoment schockiert mich.

FUXC Big Box Sport M1X.pdf

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass der Einlass der limitierende Faktor ist. Vergaser war mal nur ganz grob abgedüst, bedarf bestimmt noch etwas Feintuning. Speziell bei der HD werde ich nicht schlau. Das Ganze läuft mit HD135 wie auch HD147...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit der BB Sport auf der Rolle:

Quattrini M1X 126/185

Mazzu K2D 60 Hub 122vOT/65nOT

Dell'Orto VHSH 30: HD 140, ND 60, 1. Clip

Big Box Sport

Kytronic 24°

attachicon.gifFUXC Big Box Sport M1X.pdf

Das wenige Drehmoment schockiert mich.

Hast du einen Vorher-Nachher Vergleich? Bzw was hattest du vorher drunter? Ich fahre fast das gleiche Setup, nur auf Membran und nen 30er Trommeldello. Momentan noch mit Sip Performance, und das geht schon gut nach vorne. Bekomme nächste Woche meine Box. und werde mich dann mal mit dem GSF Dyno beschäftigen. Hoffe ich bin nicht allzu enttäuscht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Motor so neu aufgebaut. Ist nach 10 Jahren der erste Drehschieber wieder den ich zusammengestellt habe. Ansonsten habe ich leider noch keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blitze heute die Kytronic nochmal ab. Fahre kurve 7 und 1350g Schwung. Die Steuerzeiten sind halt relativ hoch, hat mich auch gewundert dass ich trotz 60er Welle mit Kodi nicht runter komme. An sich fährt sich das schon wie ein Gummiband und sehr nach meinem Geschmack, aber ein wenig mehr Druck wäre schon fein.

Werde auch noch mit der QK runter gehen, bin noch auf 1,4mm.

Auslass ist übrigens 66-67% wie original mit S&R Race Stutzen und schön frei geräumt.

Welle ist K2D wie aus der Schachtel.

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit der BB Sport auf der Rolle:

Quattrini M1X 126/185 QK 1,4mm

Mazzu K2D 60 Hub 122vOT/65nOT

Dell'Orto VHSH 30: HD 140, ND 60, 1. Clip

Big Box Sport

Kytronic 24°

attachicon.gifFUXC Big Box Sport M1X.pdf

Das wenige Drehmoment schockiert mich.

 

 

Kann schon sein, dass der Einlass der limitierende Faktor ist. Vergaser war mal nur ganz grob abgedüst, bedarf bestimmt noch etwas Feintuning. Speziell bei der HD werde ich nicht schlau. Das Ganze läuft mit HD135 wie auch HD147...

 

 

Ich blitze heute die Kytronic nochmal ab. Fahre kurve 7 und 1350g Schwung. Die Steuerzeiten sind halt relativ hoch, hat mich auch gewundert dass ich trotz 60er Welle mit Kodi nicht runter komme. An sich fährt sich das schon wie ein Gummiband und sehr nach meinem Geschmack, aber ein wenig mehr Druck wäre schon fein.

Werde auch noch mit der QK runter gehen, bin noch auf 1,4mm.

Auslass ist übrigens 66-67% wie original mit S&R Race Stutzen und schön frei geräumt.

Welle ist K2D wie aus der Schachtel.

 

ich glaube, da beweihräuchern sich zwei effekte, zum einen bietet der M1X ein sehr gutes überstromsystem, das gepaart mit den "relativ" hohen steuerwinkeln, fordert relativ viel einlassquerschnitt (siehe MHR motoren). der einlass ist bei den 125ern eh' schon sehr klein, auch bedingt durch die fehlende breite der DS-Wange der welle.

 

eigentlich sehr schön am drehmoment zu sehen, der drehmoment ist praktisch auch ein recht guter indikator für den füllungsgrad.

 

bei den verwendeten komponenten würde ich den einlass noch weiter öffnen, mit dem langen ansauger, also "nicht SI", kannst du getrost auf 70°n.OT und mehr gehen.

dabei die einlasszeit v.OT. ebenfalls betrachten.

weiter würde ich versuchen die Steuerwinkel nach unten zu bekommen (wie hoch sind die aktuell?).

 

und wenn du'n richtig geiler typ bist, dann fährst du mal einen versuch mit "nur einlass gemacht" und anschließend mit "einlass gemacht + steuerwinkel runter".

beim thema steuerwinkel runter, immer den va son bisschen im auge behalten. der wird ja da wieder größer - da hier allerdings keine steuerwinkel stehen, kann man nur mutmaßen mit was du hantierst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Einlass geht bestimmt noch was, wollte es aber nicht übertreiben. Die Gasannahme ist so vom Standgas weg schon nicht mehr nach meinem Geschmack, braucht eine Gedenksekunde beim Gas aufreissen. Wie schon geschrieben muss ich den Zylinder erst abdrehen, um runter zu kommen mit der ÜS Zeit. Ich bin mit den 126 ÜS eh nicht wirklich glücklich gewesen, aber wollte einfach mal für einen ersten Wurf auf die Rolle - Geilheit siegt ;-)

 

Also mache ich mal den Einlass und drehe den Zylinder grob 1mm ab. Dann kann ich direkt am Prüfstand zwei Kurven mit verschiedenen ÜS Zeiten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob mir die BB Sport noch mehr bringt als der Sip Road.... Werde mir Morgen eine BB Sport besorgen....

 

Mein Setup: Malossi Sport 1mm höhergesetzt (sz weiß ich nicht mehr)

                    LhW 60mm

                    24 SI Vergaser

 

Sip Road läuft recht gut vor allem schon von unten raus im 4 Gang aus der Ortschaft herausbeschleunigen.

Ob die BB Sport da noch sauber zu fahren ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information