Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Das habe ich mich auch schon gefragt...

 

denn bei Rally Motorgehäusen die ja auch das große Lager auf der Lüfterradseite haben, muss für die PX Zündung die Zündgrundplatte/Gehäuse bearbeitet werden...

 

lassen wir uns überraschen 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der PX etc. ist ja nen 35mm Lima Simmering verbaut und bei der Rally war nen 40mm Simmering. Dadurch war der Außenbereich vom Limasitz größer und deshalb muß ne PX Grundplatte bearbeitet werden damit die drüber passt.

 

Bei dem Pinasco Gehäuse sieht mir das stark nach dem normalen 35mm Simmering aus, zudem hat das Gehäuse auch nicht viel Fleisch um den Sitz rum. Bin mir sicher  das da ganz normal ne PX Grundplatte drüber geht.

 

Bei der T5 hatten die das ja auch geändert. Die hat ja auch bloß den 35mm simmering und nur einen dünnen Rand drumrum (innen PX tauglich) nur dann halt außen komplett anders/kleiner wegen der Überströmer. (Somit würde z.B. eine T5 Grundplatte außen und innen bei einem Rally Motor nicht passen.)

Bei dem Pinasco Gehäuse  sieht das um den LiMa Ring fast genauso aus wie bei einem T5 Motor. Sehe da keine Zündgrundplattenprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird das T5/Rally Lager haben wenn man jetzt mal von dem Guss außen ausgeht.

Denke aber das eine normale PX Grundplatte passen wird. Um den Simmering rum sowieso(siehe oben) und von den Außenmaßen glaube ich auch nicht das es für die kleinere T5 ZündPlatte ist.

Beim T5 Gehäuse geht die Grundplatte gerade eben ein Stück an den Überströmer ran. Bei PX und Co ist die Platte größer und das Gehäuse weiter über den Überströmer abgeplant, so wie bei dem Pinasco Gehäuse auch.

 

Aber mal schauen was das am Ende gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

Nach dem Foto zu urteilen "Altes Zeug in neuem Kleid"

ABER, es kommt definitiv ein 150er UND ein 200er Gehäuse!

post-10462-0-69904500-1415040094_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes vergleiche den zylinder am neuen gehäuse mit den fotos des DV.

Anderer membranblock und mehr platz für überströmer

Stimmt, da hast du recht, sieht tatsächlich anders aus!

Naja, mal abwarten was dann wirklich kommt und was es kosten wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der guss - zumindest was die foto´s zeigen - sieht mal verdammt gut aus ( nicht nur im vergleich zu den kack malossigehäusen). wenn es rauskommt und sich in der preisregion um 400-600 euro bewegt werde ich mir eines zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nichts an der Nebenwellenaufnahme geändert wurde bleibt es doch der gleiche Scheiß mit den gleichen Schwachstellen. Die Zylinderfußdichtfläche lässt sixh ausreichend aufschweißen, ohne so Probleme zu machen wie bei den SF Gehäusen, die Lager sehe ich auch nicht als problematisch, am Einlass scheitert es auch nicht. Nur meine Meinung, klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information