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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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Das habe ich mich auch schon gefragt...

 

denn bei Rally Motorgehäusen die ja auch das große Lager auf der Lüfterradseite haben, muss für die PX Zündung die Zündgrundplatte/Gehäuse bearbeitet werden...

 

lassen wir uns überraschen 

Bearbeitet von vnb1t
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Naja bei der PX etc. ist ja nen 35mm Lima Simmering verbaut und bei der Rally war nen 40mm Simmering. Dadurch war der Außenbereich vom Limasitz größer und deshalb muß ne PX Grundplatte bearbeitet werden damit die drüber passt.

 

Bei dem Pinasco Gehäuse sieht mir das stark nach dem normalen 35mm Simmering aus, zudem hat das Gehäuse auch nicht viel Fleisch um den Sitz rum. Bin mir sicher  das da ganz normal ne PX Grundplatte drüber geht.

 

Bei der T5 hatten die das ja auch geändert. Die hat ja auch bloß den 35mm simmering und nur einen dünnen Rand drumrum (innen PX tauglich) nur dann halt außen komplett anders/kleiner wegen der Überströmer. (Somit würde z.B. eine T5 Grundplatte außen und innen bei einem Rally Motor nicht passen.)

Bei dem Pinasco Gehäuse  sieht das um den LiMa Ring fast genauso aus wie bei einem T5 Motor. Sehe da keine Zündgrundplattenprobleme.

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Das Ding wird das T5/Rally Lager haben wenn man jetzt mal von dem Guss außen ausgeht.

Denke aber das eine normale PX Grundplatte passen wird. Um den Simmering rum sowieso(siehe oben) und von den Außenmaßen glaube ich auch nicht das es für die kleinere T5 ZündPlatte ist.

Beim T5 Gehäuse geht die Grundplatte gerade eben ein Stück an den Überströmer ran. Bei PX und Co ist die Platte größer und das Gehäuse weiter über den Überströmer abgeplant, so wie bei dem Pinasco Gehäuse auch.

 

Aber mal schauen was das am Ende gibt.

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auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

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auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

Nach dem Foto zu urteilen "Altes Zeug in neuem Kleid"

ABER, es kommt definitiv ein 150er UND ein 200er Gehäuse!

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Hannes vergleiche den zylinder am neuen gehäuse mit den fotos des DV.

Anderer membranblock und mehr platz für überströmer

Stimmt, da hast du recht, sieht tatsächlich anders aus!

Naja, mal abwarten was dann wirklich kommt und was es kosten wird ...

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der guss - zumindest was die foto´s zeigen - sieht mal verdammt gut aus ( nicht nur im vergleich zu den kack malossigehäusen). wenn es rauskommt und sich in der preisregion um 400-600 euro bewegt werde ich mir eines zulegen

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Solange nichts an der Nebenwellenaufnahme geändert wurde bleibt es doch der gleiche Scheiß mit den gleichen Schwachstellen. Die Zylinderfußdichtfläche lässt sixh ausreichend aufschweißen, ohne so Probleme zu machen wie bei den SF Gehäusen, die Lager sehe ich auch nicht als problematisch, am Einlass scheitert es auch nicht. Nur meine Meinung, klar.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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