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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  Ein Ruck der Freude geht durch die Republik!

Ich meine vor der Fa. Formiert sich ein Autocorso!

 

Glückwunsch!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

echt geil, was hier los ist  :-D

ich halts auch kaum mehr aus, der hobel muss rennen..

die fahrt wir hoffentlich auch dokumentiert, das topic darf einfach nicht sterben.

auf jeden fall respekt und gute fahrt  :thumbsup:

Geschrieben

danke leute  :-D

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

leider macht die elektrik noch ärger, bremslicht will nicht, hupe hupt dauernd, saft fürs navi ist nicht gelegt.

 

ich überlege ob ich die abfahrt auf morgen verschiebe und dann einfach komplett auf die autobahn geh

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal schwimmerstand. Hauptsache läuft und laut! Sieht geil aus das biest.

Ps. Gibts datt tucholski noch?

 

tucholski gibts noch. kackladen  :repuke:

 

 

 

 

 

Ab 20:00 kann ich helfen 8-)

 

 

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

schau mal meine anleitung an wie man den lichtschalter auf 12 volt umbaut.

 

bzw. bei der hupe hast du die laschen hochgeborgen, darunter sind auch plättchen die man nach außen drücken muss.

  • Like 1
Geschrieben

tucholski gibts noch. kackladen :repuke:

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe :thumbsup:

Kannst im wohnwagen pennen. Dann kannst du wenigstens behaupten du bist heute los gefahren 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

hehehe :D

 

hallo leute, nun, ich habe eine schwerwiegende entscheidung getroffen: ich fahre erst morgen früh los.

dann kann ich heute noch das elektrikproblem beheben, alles schier machen, gemütlich packen, mich ausruhen und sammeln. muss dann halt echt rille geben, aber bis samstag werd ichs schon bis stockach schaffen..oder?

 

 - hupenplättchen sind umgebogen, hupt aber dennoch dauerhaft. frag mich nicht warum.

 - an der membran sifft ein wenig sprit raus trotz 2 tonnen ht rot

 - schaltung will sich kaum einstellen lassen, bekomm ich aber noch gebacken (ja bin ich denn bekloppt?)

 - usb handy ladedingens muss noch gebaut werden

 - bilux birnen hab ich keine, muss nachher noch los gleich nen packen ersatz einkaufen

 

alles schmeckt nach benzin, kaffee, butterbrot, schokolade - langsam werd ich echt gaga

 

und das zeiteisen sagt auch schon wieder dass es abends ist. mann mann mann

 

ES BLEIBT ALSO SPANNEND  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

mist, gerade den ganzen beitrag gelöscht  :censored: 

 

also, an dieser stelle muss ich was loswerden.

 

egal ob die karre morgen läuft, ob mir nach 100km was um die ohren fliegt, ob die rennleitung sich einmischt, vielen dank euch allen fürs mitfiebern, mithelfen und tips geben.

ich fühle mich wirklich geehrt dass ich soviel zuspruch und hilfe erhalten habe! tolle sache!

 

insbesondere:

 

 

 - chris immer!

 - matze sowieso

 - daniel (mitbewohner) für sitzbank, kabelbaum, essen bier und vieles mehr

 - hans für die gesellschaft und fürs anpacken

 - christian fürs anpacken, mut machen den luftfilter und vieles mehr

 - mitch fürs pinstriping und anpacken

 - jens fürs rahmenschweissen

 - benno fürs lenker schweissen

 - yannick für die gesellschaft und fürs anpacken!

 - stefan fürs öl

 - kai für die flex

 - hanno für den tacker

 - alex für ersatzteile

 - man familie in süddeutschland für die unterstützung

 - die heilige mutter der beschleunigung

 

 

 

einige werden sich fragen: "warum hat der kerle nicht früher losgelegt?"   ganz einfach: keine zeit, keine kohle. musste erstmal beides beschafft werden. musste erstmal kram verkauft werden.

 

die bilanz: 1300 euro sind in dieses projekt geflossen, noch ca 500 werden für die tour draufgehen, wenn sie einigermaßen nach plan läuft.

 

die sache war schon länger angedacht, aber was rauskommen würde wusste ich selber nicht so recht. ich bin absolut überwältigt von dem ergebnis. alleine dafür hat sich jeder cent gelohnt. in dieser hinsicht war auch der weg das ziel, mann hatten wir einen spaß, haben geflucht, gefeiert, kaum geschlafen, geduscht sowieso nicht, unterhose alle zwei tage gewendet...naja gut jetzt.
 


vor 4 jahren das erste mal auf dem weg zum lakescootersrun, hat mich echt angefixt:


post-39512-0-88565600-1401986124_thumb.j 

 

 

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ne packung berner würstchen, wenn ich dann in stockach ankomme, sind sie reif!

 

ich denke ich nehme das teufelsquietsche-entchen, das hat mich schon letztes jahr begleitet

Bearbeitet von pedalo

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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