Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

wir kommen dem tagesziel näher!

 

 

der block ist zusammen. dreht sich mehr schlecht als recht, schleift hier, schleift da. was solls...

 

 

 

 

 

kabelasalat

 

 

 

 

der tank bekam farbe, es fehlt noch ein blauer pinstripe zwischen gold und schwarz auf der sicke

 

 

 

 

chris hat mir die lager in der schwinge und in der bremstrommel gewechselt, wenn das so weitergeht schaff ichs rechtzeitig! :) YIHAAAARR

 

langsam werd ich müde :)

post-39512-0-52704900-1401651485_thumb.j

post-39512-0-21944600-1401651503_thumb.j

post-39512-0-26405800-1401651523_thumb.j

post-39512-0-27566000-1401651541_thumb.j

post-39512-0-63287200-1401651557_thumb.j

post-39512-0-10222400-1401651574_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein aufruf: suche dringend blaue oder türkise bubblegrips für den v50 lenker!!

 

Ich hab nur Rote hier - die würde ich Deinem Projekt aber auch spenden - dann musst sie aber auch fahren :-D

 

Und wäre es nicht einfacher gewesen, den schwarzen SF Rahmen einfach zusammen zu stecken? ;-)

 

Und Chris soll sich rasieren, sieht shice aus :-P  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau bis donnerstag morgen werd ich dran sitzen, dann werde ich drauf sitzen!  :cool:

 

danke für das angebot mit den griffen. ich denke ich habe was in kiel aufgetrieben, wird sich heut abend zeigen. wenn die nicht passen, komme ich gerne auf dein angebot zurück!

 

den schwarzen rahmen fertig zu machen wäre zu einfach gewesen.  :-D

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist viel geschehen. hier der bericht:

 

chris hat mir die überholte schwinge + trommel gebracht und geniale beige bubblegrips mit blauem rand aufgetrieben. fotos davon gibts morgen.

 

gabel - stoßdämpfer - stoßdämpfer - gabel - schwinge - schwinge - stoßdämpfer - gabel - schwinge - garelli - gabel - schwinge - gabel - stoßdämpfer - stoßdämpfer - gabel - schwinge - schwinge - stoßdämpfer - gabel - schwinge - garelli - gabel - schwinge - gabel...

 

es war ein ewiger kampf!

erst wollte die schwinge nicht weit genug rein damit der seegerring auf die achse geht. obwohl alles nach plan und sinnvoll verbaut wurde. auch die distanzen können sich nicht geändert haben. egal, gewalt hilft (insofern man bei meinem kraftpotential auch von gewalt sprechen kann). schwingt etwas schwergängig, schwingt sich aber sicher ein...

 

dann der größte spaß: dem gabelschweißer meines vertrauens hatte ich nen rotten xl1 stoßdämpfer mitgegeben (keine ahnung ob original), der etwas andre maße als der gut erhaltene xl2 dämpfer hatte, den ich verbauen wollte. der xl1 passt perfekt, ist aber absolut im dutt. der gabelschweißer (px166) hat gute arbeit geleistet, ich war nur zu blöd den richtigen dämofer mitzugeben  :whistling:

 

ich hab ne halbe ewigkeit gefeilt, gedremelt und geflucht bis es passte. aber immerhin hatte ich nette gesellschaft von yannick (ein vespisti, der unbekannterweise spontan vorbeischaute und toll mit angepackt hat!) und ich kann nun nen ungekürzten dämpfer auf gekürzter gabel fahren! geil! :) die optik ist auch der wahnsinn mit dem garelli  :drool:

 

und auch stefan kam noch rum um 4 liter öl für die tour zu sponsen! danke!!!  :inlove:

 

schließlich wollte ich den zylinder auf den motor stülpen um letzteren einzuhängen. da ist mir aufgefallen, dass der pleuelfuss innen am gehäuse schleift  :cry: und zwar immer an einer bestimmten stelle ruckweise und nicht zu knapp. und weil reibung wärme erzeugt, wäre ein schneller tod der lager vorprogrammiert gewesen.

 

also doch lagergasse schepps, welle verdreht, gehäuse schief zusammen? gnaaarrr...

bei genauer betrachtung zeigt sich:

 

die stelle am pleuel

post-39512-0-48306500-1401745977_thumb.j

 

die mit dem kranz des kurbelgehäuses kollidiert (dieser überstand, sicke, lippe, nase, wie das auch heissen mag)

post-39512-0-43360600-1401746033_thumb.j

 

also wild drauf-los-chirurgiert!  :sly: mit nem stück cutter und ner art seegerringzange (spitzzange mit nut vorne). motor auf den kopf weil wegen späne, danach gründlich ausgesaugt und tadaaa  :wheeeha:

post-39512-0-98263700-1401745915_thumb.j

 

immernoch blieb die frage:  lagergasse schepps, welle verdreht, gehäuse schief zusammen?

bis mir einfiel, bei der scheissaktion mit dem nu204 mal mit dem hammer seitlich an diese kante gekommen zu sein und diesen dünnen grat beschädigt und mit zange zurückgebogen zu haben (der noch dünner ist, da das kurbelgehäuse für die 54 / 105 welle gespindelt wurde). also halb so wild!

 

die kuwe dreht endlich reibungslos, das steigert meine hoffnung, dass der motor halten könnte, enorm!

 

so denn gute nacht zusammen, morgen gehts weiter :)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dein Topic.

:thumbsup:

 

Die ganzen Weltraumstahl F1 Garagenschrauber schlagen bestimmt die Hände überm Kopf zusammen.

Ich drücke die Daumen das alles hält.

;-)

 

Das mit dem Elektrolot muß ich mal probieren, konnte mir nicht vorstellen dass das hält.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute :)

 

auch pfuschen will gekonnt sein  :-D

 

ich geb gas! wäre schön wenn der motor heute läuft...

 

zur erläuterung:

 

1. elektroniklot hält, habe damit einige velosolex-tanks gelötet. die sind schon ne weile problemlos im einsatz und werden teilweise auch recht warm

 

2. das kurbelgehäuse ist gespindelt! die welle lief darin vor der revision ohne zu schleifen (naja zumindest bis das limalager geplatzt ist)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich brauche dringend tips von euch!  es geht um eine elektronik-frage: ich brauch saft fürs handy-navi!

 

geplant:

 - vespatronik

 - son chinaroller spannungsregler, klein eckig, mit 4 ansschlüssen, gleichstrom

 - akku

 

 

hp4 zündung + dieser sapnnungsregler ging ganz gut und hat sich schon bei mehreren unsre kisten bewährt. handy über nen 12v-kfz-auf-USB adapter geladen. ABER, bei nichtmal 7000 u/min hats mir ein handy durchgefetzt!

um nun extreme spannungsspitzen zu vermeiden, will ich einen puffer einbauen. am liebsten einen akku. aber ich habe keinen schimmer wie.

 

einfach parallel in den stromkreis nachem spannungsregler rein?

 - wird die vtronic das abkönnen?

 - brauch ich noch ne externe ladekontrolle (ich meine bei den chinakarren gings doch auch irgendwie..)?

 - saugt der akku soviel saft, dass sonst nix mehr ankommt?

 - würde ein dicker goldcap auch reichen?

 

fragen über fragen. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips / ideen / erfahrungen dazu habt. bevorzugt natürlich die einfachen und kostengünstigen lösungen!

 

viele grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information