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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb der.Baum:

Ach,  hätt ich nur vorher gaywusst,  es wär so einfach gewesen.

 

 

IMG_5916.thumb.jpeg.58d5605487a646675e8cdff3fe672a4b.jpeg

Willst du uns noch aufklären, was Du uns mit dem Post sagen willst? :gsf_chips:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb blutoniumboy:

Hab mir sowas mal aus einem defekten Block gebraut ;-)

Screenshot_20250309_215510_WhatsApp.jpg

 

wie viel PS liegen da so am Hinterrädchen an? :-D

Geschrieben
Am 8.3.2025 um 20:12 schrieb Pholgix:

Willst du uns noch aufklären, was Du uns mit dem Post sagen willst? :gsf_chips:

Ist das eine ernstgaymeinte Frag?

 

Der Hammer macht eine kreative Pause.

Stopo,  gestern zum lösen des KuWeLagers kam er wida in Einsatz! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb alter Wikinger:

Weil er nach ca. 2.000 km schon wieder undicht war und ich mit diesem Rohr gleichmäßig drücken kann.

Das beste und einzige Werkzeug was man dafür braucht ist doch ein planes rundes Teil was leicht größer ist als der Ring, dann kann man den auch nicht zu weit einbringen.

 

Geschrieben

Hatte irgendwie grade etwas Luft ;-)

Ich markiere ja gerne die VZ am LüRa und arbeite mit Umschalgmessung. Hab zwar auch so einen Digitalen Gradmesser aber ich bin eher analog.

 

Teilapparat mit 160er Backenfutter bestückt.

Über eine Feder vorgespannter Stifthalter auf Linearführung.

Höhenverstellbar und klemmbar auch mit Linearführung .

So kann ich echt sehr genau anzeichnen. Stressfrei das ganze ;-)

20250313_191654_copy_934x2000.jpg

20250313_191658_copy_934x2000.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb blutoniumboy:

Hatte irgendwie grade etwas Luft ;-)

Ich markiere ja gerne die VZ am LüRa und arbeite mit Umschalgmessung. Hab zwar auch so einen Digitalen Gradmesser aber ich bin eher analog.

 

Teilapparat mit 160er Backenfutter bestückt.

Über eine Feder vorgespannter Stifthalter auf Linearführung.

Höhenverstellbar und klemmbar auch mit Linearführung .

So kann ich echt sehr genau anzeichnen. Stressfrei das ganze ;-)

20250313_191654_copy_934x2000.jpg

20250313_191658_copy_934x2000.jpg

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Wäre es da nicht auch sinnhaft die Markierungen dauerhaft anzubringen? Oder magst Du das Polrad lieber unberührt, damit das auch verwirrungsfrei woanders verbaut werden könnte?

Permanenete Markierungen auf dem Polrad, mit dem passenden OT an Gehäuse und Polrad, mach ich eigentlich immer. Und wenn es nur eine 1mm "Kerbe" ist, die ich dann mit rotem Lackstift, und wieder "Kerbe" freistellen, hervorhebe.

Ich mein klar...wechselst Du was an der Peripherie, musst Du hier vielleicht nachsteuern, aber die Piaggioteile haben ja auch einen eingegossenen Strich.

Aber generell geil! Ich unterstütze das total! :-D:cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben

@Dr.Tyrell
Eigentlich hätte ich mit einem V-nut Fräser die Punkte machen können

 

OT, Umschlag vor OT, Umschlag nach OT und die Gradzahlen.

Anschließend mit Lack verfüllen.

Hatte aber nichts passendes zur Hand bzw. ein passendes Probestück.

 

ich muss mir das in Ruhe mal ansehen darum bleibt es bei der Malerkrepp Version; mit dem Tool geht das ja jetzt sehr schnell.

Vielleicht habe ich die tage ma Zeit für einen weiteren Testaufbau

Geschrieben
Am 8.11.2023 um 09:44 schrieb Arnelutschki:

Nochmal ich :rotwerd:

Hat jemand ne Lösung wie man eine Largeframe ordentlich stabil hinstellt, ohne dass sie auf dem Hauptständer steht oder angelehnt ist?

 

Hintergrund: Hab zwei Motoren, die nicht ordentlich laufen wollen und ich hab beim hundertfachen ankicken aufm Hauptständer etwas Sorge ums frisch restaurierte Bodenblech…

Keine ahnung ob dieser Hinweis schon irgendwo steht, aba das funzt auch. Ggf kleiner,  dass es gut drunta passtIMG_6071.thumb.jpeg.1514f1faa910ec25f4cc467dc58e4c3d.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Und wie nennt man 

vor 12 Stunden schrieb der.Baum:

das

?

 

Und bekommt man das auch anderswo als Amazon…? :satisfied:
 

edit: gefunden.

Otto-Versand… dass es den überhaupt noch gibt! :dontgetit:

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben
Am 14.3.2025 um 16:44 schrieb Dr.Tyrell:

 

 

Hab mir genau so ein Teil aus Alublech gebastelt.

1 Seite für SF 1 Seite für LF.

Wird am Lüfterradkanal verschraubt.

OT am Lüfterrad markieren und dann kann man lässig blitzen.

Auch empfehlenswert für Variable Zündungen weil man genau sieht wo der max Zündzeitpunkt ist.

1x Gas geben quasi.

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gab’s hier schon mal irgendwo für Android - jetzt also auch für iOS :D

Buzz with angle aus Bordmitteln. Gummierter Neodymmagnet mit Gewinde am LüRa-Abzieher befestigt , iPhone mit Metallplatte unter der Schutzhülle haftet am Magneten, Neigungsmesser-App 360 Grad und natürlich Kolbenstopper.

 

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  • Like 3

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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