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Ausfälle 2014


mpq

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Ich glaube das brechen von Stoßdämpfern lässt sich nur mit nem R1 verhindern.

Ist mir auch schon 2x in 15 Jahren passiert - jedesmal vollbepackt und mit Tempo in fiese Schlaglöcher gedonnert, das hält das normale Federbein nicht aus.

Bearbeitet von Schmied
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Nach der Jungfernfahrt nach Venlo und zurück (insges. 440 km / nur Autobahn), gottseidank mal ne kurze Inspektion vor Ort auf dem Treffen Samstags gemacht. Ein Tankspannband war gerissen, dadurch hatte sich der Fast Flow was in seinem Gewinde gelockert und Sprit ist langsam rausgetröpfelt. Ließ sich aber wieder festziehen und das fehlende Spannband durch nen Spanngurt ersetzt. Eine Schraube aus dem Haubenfeststeller hatte sich auch verabschiedet und die Birne vom Fronstscheinwerfer is auf der HInfahrt durchgebrannt . Sonst hat der Bock aber gut gehalten. Wenn ich die Fotos von Roots gebrochenem Exort sehe, bin ich froh, dass ich den neuen verchromten  Escort 10 Min. vor Abfahrt doch wieder gegen den R1 getauscht habe. Das Teil ist echt sehr massiv. 

Bearbeitet von Marc Werner
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wurde auch noch indirektes Venloopfer.

 

Das zusammenflicken von Roots am Freitag, ging ja zügig.

 

Auf dem Rückweg ist dann die LI von Pepe abgeraucht. Bremstrommel hinten fest. Bin mal gespannt. Rückholfeder gebrochen, Hiralager, oder in schlechtesten Fall Getriebeabdeckplatte lose....

 

wurde dann verladen. Vespa 1 - Lambretta 0   :-D

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Nicht bei mir, aber bei Kollege roots.

Gestern auf der A 40:

attachicon.gifescort_1.jpg

attachicon.gifEscort_2.jpg

 

Escort Stoßdämpfer für S2 bei ca. 80 km/h. 

Zum Glück nix weiter passiert.

 

 - 

 

Uns ist auch wieder der identische Dämpfer gebrochen auf dem Weg nach Venlo. Keine Ahnung ist jetzt der zweite oder dritte Dämpfer. Bislang zum Glück der Fahrerin nichts passiert aber drüber nachdenken darf mach nicht. In unserem Falle definitiv kein Schlagloch und auch nicht schwer beladen.

 

Ist einfach eine Unverschämtheit so etwas zu produzieren und zu verkaufen!

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Das mit dem R1 Federbein ist aufgrund der Befestigung mit Teflonbuchsen leider auch kein Allheilmittel.

 mit denen hatte ich keine Probleme - allerdings haben mich die bronzenen Buchsen einen R1 gekostet ........

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hatte mir den MEC.EUR bisher nie Probleme....

jemand?

 

ja, hatte zwei, beide haben die 1000km nicht geschafft. Da bin ich aber noch viel Autobahntouren mit Gepäck gefahren. Die sind aber nicht gebrochen, waren einfach komplett schwammig

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zum zweiten Mal.... :wacko:    gib do ganit !!  :angry:

 

hebel richtig entgratet/freigefeilt?

 

mein serveta hebel war da nicht opitmal geformt und ausserdem hatte das ding zuwenig hebel für eine normale kulu mit korkscheiben.

Bearbeitet von gravedigger
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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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