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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das brechen von Stoßdämpfern lässt sich nur mit nem R1 verhindern.

Ist mir auch schon 2x in 15 Jahren passiert - jedesmal vollbepackt und mit Tempo in fiese Schlaglöcher gedonnert, das hält das normale Federbein nicht aus.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Egal, ober Carbon oder GFK - ich bin sicher, dass die Plättchen einfach mitgegessen und dann verdaut werden. Die sind ja vereichsweise weich, egal, ob in PU oder Epoxyharz gebettet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Jungfernfahrt nach Venlo und zurück (insges. 440 km / nur Autobahn), gottseidank mal ne kurze Inspektion vor Ort auf dem Treffen Samstags gemacht. Ein Tankspannband war gerissen, dadurch hatte sich der Fast Flow was in seinem Gewinde gelockert und Sprit ist langsam rausgetröpfelt. Ließ sich aber wieder festziehen und das fehlende Spannband durch nen Spanngurt ersetzt. Eine Schraube aus dem Haubenfeststeller hatte sich auch verabschiedet und die Birne vom Fronstscheinwerfer is auf der HInfahrt durchgebrannt . Sonst hat der Bock aber gut gehalten. Wenn ich die Fotos von Roots gebrochenem Exort sehe, bin ich froh, dass ich den neuen verchromten  Escort 10 Min. vor Abfahrt doch wieder gegen den R1 getauscht habe. Das Teil ist echt sehr massiv. 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

wurde auch noch indirektes Venloopfer.

 

Das zusammenflicken von Roots am Freitag, ging ja zügig.

 

Auf dem Rückweg ist dann die LI von Pepe abgeraucht. Bremstrommel hinten fest. Bin mal gespannt. Rückholfeder gebrochen, Hiralager, oder in schlechtesten Fall Getriebeabdeckplatte lose....

 

wurde dann verladen. Vespa 1 - Lambretta 0   :-D

Geschrieben

Nicht bei mir, aber bei Kollege roots.

Gestern auf der A 40:

attachicon.gifescort_1.jpg

attachicon.gifEscort_2.jpg

 

Escort Stoßdämpfer für S2 bei ca. 80 km/h. 

Zum Glück nix weiter passiert.

 

 - 

 

Uns ist auch wieder der identische Dämpfer gebrochen auf dem Weg nach Venlo. Keine Ahnung ist jetzt der zweite oder dritte Dämpfer. Bislang zum Glück der Fahrerin nichts passiert aber drüber nachdenken darf mach nicht. In unserem Falle definitiv kein Schlagloch und auch nicht schwer beladen.

 

Ist einfach eine Unverschämtheit so etwas zu produzieren und zu verkaufen!

Geschrieben

Das mit dem R1 Federbein ist aufgrund der Befestigung mit Teflonbuchsen leider auch kein Allheilmittel.

 mit denen hatte ich keine Probleme - allerdings haben mich die bronzenen Buchsen einen R1 gekostet ........

Geschrieben

hatte mir den MEC.EUR bisher nie Probleme....

jemand?

 

ja, hatte zwei, beide haben die 1000km nicht geschafft. Da bin ich aber noch viel Autobahntouren mit Gepäck gefahren. Die sind aber nicht gebrochen, waren einfach komplett schwammig

Geschrieben (bearbeitet)

....... Die sind aber nicht gebrochen, waren einfach komplett schwammig

 

 

stimmt, irgendwann sind auch die durch...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

zum zweiten Mal.... :wacko:    gib do ganit !!  :angry:

 

hebel richtig entgratet/freigefeilt?

 

mein serveta hebel war da nicht opitmal geformt und ausserdem hatte das ding zuwenig hebel für eine normale kulu mit korkscheiben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Rööööööhrt wie Hölle und zum Glück wohne ich ja am Berg mit 35% Steigung.

Bis ich da oben war, wussten auch gleich alle wer es war.

Geschrieben

 

Sorry Maik, das ich mich so verschätzt habe. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen.

Eeventuell sind es auch nur 5%

 

Es ist in meinen Augen steil, lang und war laut.

 

Aber danke, dass Du zur Lösung des Problems beigetragen hast

post-36951-0-97959400-1401395725_thumb.j

Geschrieben

dauerhaft gehalten hats dann erst mit einer Gummimuffe zwischen Dämpfer und Belly. Die nimmt dann die Spannung raus.

 

Danke für den Tipp, Das ist eine gute Idee.

Der Gummi kann die Temperaturen?

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja tadellos, einfacher Kühlschlauch mit gewebe drinn, bei mir damals innen d28. Haben aber auch einige Enduros, da kann man sich sicher auch was beim MopedHändler vorort holen

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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