Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Aha, da stehts auch:

 

http://www.hfclan.de/include.php?path=news

 

HellFire~> » Der nächste Scomadi Schock für die Händler [Mr. Mototeam ist raus]HellFire~>
Der nächste Scomadi Schock für die Händler [Mr. Mototeam ist raus]
18.03.2015 - 09:28 von Potato
 
Gestern wurde bekannt gegeben das der Distributor MR. Mototeam die Verteilung der Marke Scomadi einstellt und somit nicht mehr für diese Marke zuständig ist.

 

Unter anderem liegt es daran das der 300er Scooter, wenn überhaupt vielleicht erst im nächsten Jahr erscheinen soll.
 Für den TL 300 ist der Motorenlieferant Piaggio kurzfristig abgesprungen, die Gründe sind immer noch unbekannt, somit hat dieser bereits für Mai 2015 angekündigte Scooter keinen Motor, was die Auslieferung unmöglich macht.

 

 Zusätzlich zum Mr. Mototeam ist plötzlich ein anderer Distributor für die Verteilung der Marke Scomadi hinzu gekommen, hier wird hinter vorgehaltener Hand die Karcher AG genannt, die auch die Marken Benelli Scooter und Keeway vertritt. Also kein Unbekannter in der Zweiradbranche, ob dieser jedoch die bessere Wahl für Scomadi ist bleibt erst einmal abzuwarten, Branchen-Insider sprechen dagegen.

 

 Zwei verschiedene Distributoren für eine Marke in einem Land ist eher ungewöhnlich und würde zu einem harten Zweikampf auf Kosten der Händler führen, somit hat das MR. Mototeam Charakter gezeigt und frühzeitig die Notbremse gezogen. Das MR. Mototeam ist dafür bekannt seine Händler als Partner zu behandeln, mit zwei Distributoren wäre eine partnerschaftliche Zusammenarbeit laut MR. Mototeam nicht mehr gewährleistet. Hut ab vor so viel Courage.

 Wie es weiter geht werden wir hier berichten.

 

...und von der selbigen HP:

 

 

  HellFire~> » Schock für alle Scomadi Fans [Der TL 300ie erscheint nicht in diesem Jahr] hf.jpg

Schock für alle Scomadi Fans [Der TL 300ie erscheint nicht in diesem Jahr]
17.03.2015 - 09:22 von Potato


zweiradnews.png


Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Interessenten des 300 ccm Scooters von Scomadi.

Meldungen zufolge wird der TL 300ie nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen, da der Motorenlieferant (Piaggio) ohne Angabe von Gründen abgesagt hat. Warum dies nun so gekommen ist mag niemand zu erklären, so ist es aber Fakt das den Scomadi Turismo Leggera 300 die Motoren fehlen.

 

Laut Aussage von Scomadi ist der Hersteller sehr bemüht einen neuen Motorenlieferanten zu finden.

Auch die Scomadi Händler sind über diese Nachricht sehr schockiert, zumal es aus der Kundschaft schon viele Anfragen für diesen tollen Scooter gegeben hat.

Wir werden weiter berichten.

Der TL 125 wird allerdings planmäßig im April 2015 zu den Händlern geliefert, ein schwacher Trost für die Anhänger der Dreihunderter, die mit einem Liefertermin im Mai 2015 gerechnet haben. Allen 125 ccm Fans wünschen wir zukünftig viel Spaß mit Ihren tollen Scootern.

 

 

 

 

...wenn das nun alles stimmt, irgendwie verdichtet sich ja das ganze Gerüchte Netzt, dann kann man nur hoffen das es eine Rücktrittsklausel mit Geld Rückzahlung gibt für die ganzen im Vorfeld angezahlten Scomadi 300 Roller!

Bearbeitet von muh-kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Mr. Moto-Team hat den Vertrieb für die Marke Scomadi eingestellt, da die Zusagen von Hanway (Produzent) der China Roller nicht eingehalten worden sind. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Beispiel die Motoren. Keine Motoren aus dem Hause SYM sondern preiswerte China Motoren Typ 139 die in Jedem Baumarktroller verbaut ist. Auf allen Pressefotos ist eine Chromverblendung Auspuff und Chromspiegel zu sehen. Realität ist beim Händler billiges Hartplastik! Laut Händler hat der Roller einen realen Wert von 1.000 - 1.100,00 € in der Vermarktung.... Die 1.899 € sind in der Preisfindung schon extrem hoch.

 

Zudem werden die Roller nicht in der EU Endmontiert sondern kommen direkt aus China und werden über den Importeur AGM Nederland in Europa verteilt...Auch hier wurden alle falsch informiert.... So verbrennt man ganz schnell sein Image!

 

Den Roller konnte ich bereits testen. Er hat eine wirklisch schöne Optik (Design und LED Beleuchtung) ist aber komplett aus Hartplastik. Der Anzug ist wie bei einem Chinaroller. Nicht spritzig. Die Sitzbank ist sehr hoch und eher geeignet für Personen ab 180 cm. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

sauber sauber, das klingt nach frischer baumarkware für links vom eingang :thumbsup:

 

 

und am schluss kommt womöglich raus dass das eh schon immer alles so geplant/abgemacht war...

 

 

zb

lambretta club indonesia spricht auf facebook

am 6.11.2013 schon von dem was sich nun auch hierzulande abzeichnet:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.582085188513848.1073741841.178941098828261&type=3

 

NEWS FLASH - Scooter Hanway Motor TL 50/125/250/300
vor über einem Jahr aktualisiert

TL is the newest designed classic scooter which has the brilliant painting matched with simple stickers. The overall design will make you impressed. Latest designed crystal dead lamp and LED rear-tail lamp&turning lamp will make the scooter much smarter.

There is designed with large store-box which convenient driver put any possible possessions. The seat is made by elastic PU and cover is pressed with delicate lines. And there is rear rack which is quite practical.

Look very similar to our lovely Innocenti Lambretta DL/GP.

More info: http://www.hanwaymotor.com/scooter-detail-tl%2050-125-300.htm

**

 

 

 

post-248-0-13595700-1427120729_thumb.jpg

post-248-0-97626800-1427120723_thumb.jpg

post-248-0-57927200-1427120717_thumb.jpg

 

wie war/ist es nun wirklich...

war das nun immer schon immer als hanway geplant und nur für europa als scomadi gelabelt verkauft?

das wird ja von pia bespielt, dass man überteuerte (wohl) asien gefertigte roller hübsch belabelt und den mitteleuropäern als qualitätsware andreht

(piaggo 280er schönschautomat, sicher wieder in einer neuen farbe jetz erhältlich :-D, 250er poppt ja nun auch neu auf)

 

oder scomadi ideengeber, hanway hats geklaut?

 

oder sowieso alles aufbauend auf der lambretta ln 125 geschichte von vor ein paar jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war genau so wie die MR Moto auf der Intermot in Köln letzten Oktober am Scomadi Stand.

Die Roller wurden genau so geliefert wie ausgemacht. 50er mit 139qmb Motor, jetzt kommen die 125er.
Bei den 300ern wurde ein Vorvertrag für Motoren auf der Intermot unterzeichnet der auf Vorstandsebene bei den Italienern noch nicht abgesegnet war. 
Jetzt ist es dazu anscheinend doch nicht gekommen. Das "hoffentlich wird das was" hatte ich schon immer im Hinterkopf.

Man kann natürlich einen Kilopreis am Materialwert angeben. der wird überall sicher ähnlich hoch sein.

Da Paul von PM Tuning und Frank von scooterinnovations (Inhaber der Marke Scomadi) hier mit integriert sind gibt es keine Ideen-Klau-Frage.

ron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich voll enttäuscht, dass dieser wunderschöne Roller, den ich mir so sehr gewünscht habe auf einem Treffen zu sehen, nicht als soooo tolle 300er kommt ...

Naja, aber die China-Motor-Version finde ich auch gut!

Werden die jetzt dann über Praktiker vertrieben? Oder waren die nicht auch pleite?!

[emoji16][emoji41]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind doch ohne Motor bestimmt auch zu haben ?

Dann nen 125 skr motor mit 40 ps rein ,dann brauch man keine lammy umzubauen ;-)

Da müsste aber erst den Rahmen nach schweißen, hätte da Bedenken ,bei deren Schweißnähten dass das Ding die 40 PS übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste aber erst den Rahmen nach schweißen, hätte da Bedenken ,bei deren Schweißnähten dass das Ding die 40 PS übersteht.

 

Die Sache mit den Schweißnähten war definitiv ein Einzelfall. Ich hatte Kontakt zu mehreren Händlern, die diverse Roller überprüft hatten, die waren alle sehr schön geschweißt.

 

Derzeit ist man ja auf der Suche nach einer schnellen Motoralternative, SYM und Kymco sind im Gespräch, mit jeweils knapp unter 30PS, eh viel geiler. Hoffentlich hält sich Scomadi solange und geht nicht in Konkurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! So ein Frunselmotor passt wirklich viel besser in so ein chinesisches Plagiat [emoji41]

Und dann sind wir auch endlich so weit weg vom GSF und seinen Kerninhalten, dass es ja nun losgehen könnte mit dem Scomadi-Forum. [emoji4]

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! So ein Frunselmotor passt wirklich viel besser in so ein chinesisches Plagiat [emoji41]

Und dann sind wir auch endlich so weit weg vom GSF und seinen Kerninhalten, dass es ja nun losgehen könnte mit dem Scomadi-Forum. [emoji4]

 

Recht hast, in so ne chinesische Karre passt natürlich am besten ein chinesischer Motor, reinrassig. Nicht so nen Zwitter wie eine aktuelle Vespa, mit italienischem Rahmen und Motor aus China :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen gerade dafür ein paar spezielle Teile produzieren wie Motoraufnahme, Alutank.,,,

350er ja

Auch eine 300er mit Piaggio Motor bzw schau ich mir morgen eine GT300i an, wie der Motor reinpasst bzw ob man diese auch einzeln bekommt.

Eines kann ich jetzt schon sagen: jetzt wo es noch länger dauern wird dass eine Serien 300er kommt, steigen bei mir die Aufträge. Also warum bis 2016 warten?

Ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen gerade dafür ein paar spezielle Teile produzieren wie Motoraufnahme, Alutank.,,,

350er ja

Auch eine 300er mit Piaggio Motor bzw schau ich mir morgen eine GT300i an, wie der Motor reinpasst bzw ob man diese auch einzeln bekommt.

Eines kann ich jetzt schon sagen: jetzt wo es noch länger dauern wird dass eine Serien 300er kommt, steigen bei mir die Aufträge. Also warum bis 2016 warten?

Ron

Stimmt ,warum solange warten, lieber jetzt schon einstampfen und wieder Tuberdosen herstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information