Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die Scomadis gestern beim Händler angeschaut habe,muß ich sagen,daß ich sie optisch und verarbeitungstechnisch absolut klasse finde.

Ich bin dieses Jahr mit meiner GTS  18 000 km gefahren,davor bin insgesamt 15 Saisons Schaltroller wie Vespa und Lambretta gefahren.Ich hatte auch eine Autolammy.

Wenn ich beim Händler bin, setz ich mich auch mal auf ne 400er Kymco,Beverly 350 oder auf ne komische Peugeot 400 oder 125 Django oder ne 14´ TMax 530.Einfach um mal zu gucken ,und mir

einen Eindruck zu machen.Ich muß sagen,daß ich keine Berührugsängste in Richtung neuer Roller habe.Fahren tue ich letztendlich irgendwie auch aus alter Liebe eine Vespa GTS ,mit der ich sehr

glücklich bin.

Ich habe diesen Link oben geschickt,weil das einzige ,was mir bei der Scomadi negativ aufgestoßen ist,ist der Motor bzw die Leistung.Auf dem Markt sind für 125er 11kw recht verbreitet.

Dieser Honda Nachbau scheint mir etwas schwach auf der Brust.Habe da etwas von "bauartbedingt" gelesen,weiß aber nicht mehr wo.

Egal,diese Motoren sind derart stark verbreitet,daß man da schnell Abhilfe schaffen kann.

Keine Ahnung ,warum ich hier das schreibe,aber ich finde diese Scomadis richtig gut und sind ein großes Kompliment für das Original Lambretta.Wie ich finde,die geilste neue Roller.

Leider wahrscheinlich wie das original zum Scheitern verurteilt.Da haben Lambretta und Scomadi mal ne echte Parallele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerüchteweise gehört, dass in die geplante 300er irgendein Motor aus der Konzernfamilie Piaggios kommen könnte. Und da ist ja noch mehr drin als 300 ccm. Somit wäre die Konkurrenz zur GTS zumindest offiziell vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wo hast du das gehört?

Piaggio liefert keine 300er Motoren weil sie damit Konkurrenz zu Ihren 300er GTS Modellen fürchtet (offizielles Statement)

Und den 350er Motor wird Piaggio wohl NIE in die GTS pflanzen: Fahrwerk, Bremsen bla ist nicht ausgelegt um der breiten Masse das zumuten zu können (als offizielles Statement noch nicht gehört, wird aber den Reportern immer mal wieder erzählt)

 

 

Aber Ron baut doch Scomady mit 250/300/350er Motoren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Insulanerquelle hab ich gehört, das Piaggio gar keine Motoren für die Dinger liefern wird. Egal welchen.

Da haben schon diverse Menschen ihre Anzahlung für die "300er Scomadi" wieder abholen können.

Alles über "GTS" passt in die Schüsseln auch gar nicht rein.

 

Ich hab mir diesen 125er Haufen jetzt mal angesehen, ne, also da find ich selbst meine SKR erregender.

 

Wers braucht, bitte.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der 300er von der GTS geht nicht bzw will P nicht.

Aber zu Piaggio gehören ja noch ein paar Unternehmen [emoji6]. Wenn die Scomadi z.B. einen Aprilia Motor gäben, hätte man keine Konkurrenz mehr zur GTS.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einen 200er Motor geben,der aus dem Piaggiokonzern kommt und modifiziert wird.Dieser Motor ist nicht auf dem deutschem Markt.Die Leistung wird soll im Bereich der GTS 300 liegen.Die neue große Scomadi muß ja auch jetzt ABS kriegen,was die Sache nochmal verteuert.Ich habe aber mir sagen lassen,daß der Roller doch unter 5000 kommt.

Habe mal bißchen nach Qualitätstuning für die 125er,den QY6 Motor geschaut.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/AIR1022/Zylinder+AIRSAL+165+ccm+Aluminium+GY6+4+Takt+125+150+ccm+152+QMI+157+QMJ?meta=

 

http://www.scooter-center.com/de/product/NK50004/Nockenwelle+NARAKU+Racing+2V+GY6+4+Takt+125+150+ccm+152QMI+157QMJ?meta=NK50004*scd_ALL_de*s19299483574816*naraku*99*99*7*16

 

http://www.scooter-center.com/de/product/NK90023/Variomatik+NARAKU+Maxi+Speed+GY6+4+Takt+125+ccm+152QMI+GY6+4+Takt+150+ccm+157QMJ?meta=NK90023*scd_ALL_de*s19299483574816*Variomatik%20gy6*13*13*1*16

 

Ich find das ganz erfreulich vom Preis her.Die Teile sind auch nicht zu billig,sondern Vespa und Lambrettateile sind schon sehr teuer.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2015 um 17:45 schrieb ske1406:

Seas zusammen ,

Ich hab meine jetzt....

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

Ansonsten alles pipifein ...

attachicon.gifimage.jpg

LG Ske

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist das Schaltroller Modell auf der Eicma. 250cc und 26ps, 6-Gang.

Laut Frank passen da viele Gänge Motoren rein. ZBsp auch was von KTM bis 600cc rein . Weiters: Bei dem ausgestellten Roller ist ist alles Produktionsbereit und alle Teile Verfügbar. Der Motor hat Euro4 und ABS wäre auch verfügbar. Kürzere Lieferwege und somit auch schnellere Produktionszeiten Laut Frank soll es in Serie gehen. Wann, ob überall zu haben, zu welchen Preis,... Kann man jetzt noch nicht genau sagen. Interesse hier ist Groß.

post-8217-14478284791614_thumb.jpg

post-8217-14478284977653_thumb.jpg

post-8217-14478285109419_thumb.jpg

post-8217-14478285264991_thumb.jpg

post-8217-1447828537789_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Schaltroller Modell auf der Eicma. 250cc und 26ps, 6-Gang.

Laut Frank passen da viele Gänge Motoren rein. ZBsp auch was von KTM bis 600cc rein . Weiters: Bei dem ausgestellten Roller ist ist alles Produktionsbereit und alle Teile Verfügbar. Der Motor hat Euro4 und ABS wäre auch verfügbar. Kürzere Lieferwege und somit auch schnellere Produktionszeiten Laut Frank soll es in Serie gehen. Wann, ob überall zu haben, zu welchen Preis,... Kann man jetzt noch nicht genau sagen. Interesse hier ist Groß.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1447828478.376935.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1447828497.361963.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1447828510.492333.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1447828525.963299.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1447828537.224861.jpg

Irgendwie finde ich es geil, nur wer die saufen soll ist mir ein Rätsel. Der klassische Schaltrollerfahrer bleibt eher bei seinen alten Moppeds, der Typ "Hipster" mag sicher eher Automatik, simpel für die Stadt etc.

 

Und das Ding hat ne 6 Gang Handschaltung mit sequentiellem Getriebe? Auspuff find´ ich schick.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich es geil, nur wer die SAUFEN [emoji482] [emoji23] soll ist mir ein Rätsel. Der klassische Schaltrollerfahrer bleibt eher bei seinen alten Moppeds, der Typ "Hipster" mag sicher eher Automatik, simpel für die Stadt etc.

Und das Ding hat ne 6 Gang Handschaltung mit sequentiellem Getriebe? Auspuff find´ ich schick.

[emoji482] [emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist sicher nichts für Zahnwälte. So ein Produkt wäre eine absolute Nische. Konkurrenz gibt es keine.

Ich müsse mich sehr täuschen aber durch die schlankere Bauweise könnten auch Blechhauben passen.

Ein Muster eines neuen Tachos liegt auch schon da. Das ist vom Style Lambrettaähnlich, kommt aber mit Touchscreen und GPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas zum Meckern findet man immer.

 

Ich find sie einfach vom Design her insgesamt ganz gelungen und dann in Kobination mit der großen Motorisierung und Schaltung sehr interessant.

 

Ein vollwertiger Ersatz zu einer klassischen handgeschalteten 2-Takt-Vespa oder Lammy ist das natürlich nicht und wird es eh nie werden in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information