Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Dieses Gerücht gibt es solange es Scomadi gibt und wird u. a. von Vespa Händlern verbreitet. (Auch von einem in meiner Nähe) Solange noch keine 300er gebaut sind wird es das auch noch länger heißen.

Es wird in keiner Werbung stehen dass da ein p....... Oder v..... Motor drinnen ist. Das war immer vertraglich verboten.

Ich hab heute die shipping Infos eines Containers der 125er erhalten und weis schon wann die da sein sollen.

Und noch etwas: da wir einige 300er und 350er von Hand bauen, wurde ich gerade heute wieder hingewiesen das die 300er einen ALU Tank hat und wie die GTS Benzinpumpe drinnen sitzt.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich wer trauen mit so einem Ding zum Run zu fahren?

Gar keine Frage, dass sich jemand traut mit so einem Ding zu einen Run zu fahren. Die Menschheit traut sich immer alles und es findet sich immer einer, der sich noch mehr traut.

Übrigens hab ich die ersten Bestellungen hier von Beinschild, Frameloops und Hauben für Lambrettas von Lambrettafahrer

Wundert mich überhaupt nicht. Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja mit nem Transit zum Bullitreffen fahren :-D

Auf unseren VW-Bus-T4-Treffen kommt immer einer mit nem Ducato und einer mit nem Knaus.

Warum auch nicht? Er fuhr jahrelang T4 und gehört zum "harten Kern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch genug Esel die mit einem Auto zum Run fahren.

Wo ist da schon der Unterschied.

 

Weiß nicht?

Der im Auto steht vielleicht wenigstens auf BSR und nicht auf Automaten.

 

Ich wunderte mich nur, weil eigentlich Blechtschaltroller das Objekt der Liebe sind.

Dachte darum treffen sich alle hier im Forum.

Zusätzlich gibts eine Menge Dinge die den einen mal mehr, mal den anderen weniger interessieren, aber alle den kleinsten gemeinsamen Nenner: BSR haben.

 

Wenn man Hunger hat kann man überall mit allem Hinfahren und was essen.

Nur wenn ich Vegetarier bin, bin ich doch beim Schlachter nicht so richtig.

 

ich habe nicht S....i  gesagt  :-D 

 

 

...pff und dann noch 4 Takt. also echt. Eine Frau mit 4 Brüsten, joa, OK. Aber 4 Takte im Roller? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Automatic, Plastik, 4 Taktroller zu einem:

 

Schalt-, Blech, 2  Taktroller treffen fahren.

 

Warum tut man das ?

 

Kann man ja mit nem Transit zum Bullitreffen fahren :-D

Ich versuche das zu beantworten.

 

Wie bei allen Hobbys/Liebhabereien gibt es unterschiedlich Varianten der Ausübung und auch unterschiedliche Ansichten darüber, was unter dieses Hobby/die Liebhaberei zu subsumieren ist.

 

Es gibt die eingefleischten Originalitätsfetischisten, die sich einen abwichsen, wenn die Vespa/Lambretta absolut original aufgebaut wird, die versuchen selbst den Hundekot von 1956 am Hauptständer im Original zu bekommen und fahren dafür sonst wohin und bezahlen alles teuer.

 

Es gibt die Tuningaffen, die einen Zylinder, Auspuff, Vergaser am anderen auf die Vespa/Lambretta pflanzen und sich auf der Straße oder dem Prüfstand ihren Ständer polieren, weil sie wieder 0,5 PS mehr rausgeholt haben.

 

Dann gibts die Customvögel, die den großen Auftritt auf Rudi Carells-Showbühne lieben, sich jeden BlingBling an die Karre heften und mit dem gewonnen Pokal zuhause richtig bumsen.

 

Dann gibts die "Normalen" (die aber auch nicht normal sondern auch komplett krank sind) und die einfach mit ihrem Bock fahren, ein bisschen schrauben und von 9-17 Uhr ihrer Schaltertätigkeit bei der Post nachgehen etc.

 

Und es gibt noch viel mehr Strömungen und auch die Mischungen aus allen diesen Strömungen.

 

 

Und dann gibt es auch noch die, die das Hobby so interpretieren, dass man sich auch neuen Entwicklungen (also nicht etwa nur neu entwickelten Scheibenbremsen, neuen Zylindern etc.) nicht verschließen darf und die auch eine Scomadi (einen aus Plastik gebauten 4-Takt-Automatikscooter mit optischen Anleihen an eine Lambretta DL/GP) als absolut vertretbar ansehen. Dabei spielen unterschiedliche Gründe für diese Haltung eine Rolle.

 

Und weil man meist alles immer und irgendwie auch vertretbar argumentieren kann (man muss es für sich nur wollen und dass ist das Entscheidende!), finden sich dann auch durchaus Gründe, warum man dann auch mit einer Scomadi selbstverständlich auf Runs der Vespa-/Lambretta-Szene fahren kann.

 

Ich habe versucht, es ganz wertfrei darzustellen.

 

 

Für mich sehe ich das so:

Es wird der nicht ferne Tag kommen, da werde ich meine Gichtfinger zum Handshiften nicht mehr biegen können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, da werde ich mit meinen klapprigen und muskelschwachen Beinchen nicht mehr den Kickstarter treten können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem ich mit meinen altersschwachen, zittrigen Händen nicht mehr den Messbecher für das Abfüllen des 2-Taktöls beim Tanken werde halten können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem es nicht mehr political correct oder sogar verboten sein wird, einen stinkenden 2-Takter zu fahren. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem mehr Menschen als heute eine Scomadi (oder ein ähnliches bis dahin entwickeltes Produkt) fahren werden.

Und dann, eventuell dann, werde auch ich auf eine Scomadi umsteigen (müssen).

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zitat von dieser Homepage: http://www.2commute.co.uk/2015/02/11/ne ... ne-source/

"....The 300 was set to use the 278cc Piaggio Quasar engine, as fitted to the popular GTS Vespa  but it was announced recently that the engine deal was off and a new power plant would be revealed shortly. Speculation is that the 300cc version will use a Taiwanese engine, possibly the larger capacity and more powerful 299cc 27bhp Kymco Downtown 300 engine. Although this is still to be confirmed...."

"...Even when buyers were informed that the engine supplier would be changing it didn’t cause a storm and deposits remain in place for the first 100 UK built Scomadi 300′s…despite them attracting an extra £500 on top of the £4400 price tag, all for the privilege of being the first to own one...."

Und von: www.lambrettista.net

"...I heard the rumour a few weeks ago that Piaggio were in the process of taking scomadi to court about having the 300 engine copied in china, and telling customers it was a piaggio unit in the scomadi which wasn’t the case..."

"...I have heard the 300 cc model is not being produced as Piaggio will not put their engine in any scooter from China,also Scomadi have done the dirty on Piaggio as they have had Hanway attempt to copy the Piaggio engine which Piaggio then found out about and are now looking to sue Scomadi..."


- Sind das alles Gerüchte? (Hoffentlich - ich will ja immer noch eine 300er mit Piaggio Motor haben.)

- Wurde irgendjemand der eine 300er bestellt hat bezgl. eines anderen Motors informiert (oder wurden nur die die diese erste Serie in England per Crowd Funding geordert haben informiert)?

Ich hoffe ja weiterhin auf einen Piaggio Motor (den echten und nicht etwa, sollte das stimmen, eine Kopie vom 300er Piaggio Motor) auch wenn vielleicht irgendein anderer Motor sogar mehr PS hätte, da ich doch auf die Qualität des 300er Piaggio Motors zähle.

Danke im Voraus, sollte da jemand mehr Infos ob der Echt- oder Unechtheit der Gerüchte /Statements haben.

MfG,
möh-Kuh
Bearbeitet von muh-kuh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Ostern 2014 in Venlo....

 

attachicon.gifIMG_1784kl.jpg

 

Das kann aber nicht das Venlo in Ostern gewesen sein, da ist definitv keiner mit kurzer Hose rumgelaufen, das war auch 2013. 2014 war Venlo im "Springbrake"

 

Und kurze Zeit später, nachdem ein Landsmann eine Zettel mit der Aufschrift "Scomoodi" drangeklebt hat, haben sie die Karren ganz schnell weggeschoben und far far away auf dem Zeltplatz versteckt. Was sagt uns das? Auch in der britischen Rollerszene scheinen, bei aller vielzitierter Toleranz, die Meinungen zu diesem Thema nicht ganz einstimmig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade ein offizielles Schreiben in den Händen, dass der Vertriebspartner für Deutschland den Vertrieb wegen diversen Unstimmigkeiten einstellt.

Darunter fällt auch, dass Piaggio keine 300er Motoren liefert.

 

Der hier?

 

http://scomadi-moto.de/impressum.html

 

Scheint ja nur Fuffies zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Mr. Moto-Team hat den Vertrieb für die Marke Scomadi eingestellt, da die Zusagen von Hanway (Produzent) der China Roller nicht eingehalten worden sind. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Beispiel die Motoren. Keine Motoren aus dem Hause SYM sondern preiswerte China Motoren Typ 139 die in Jedem Baumarktroller verbaut ist. Auf allen Pressefotos ist eine Chromverblendung Auspuff und Chromspiegel zu sehen. Realität ist beim Händler billiges Hartplastik! Laut Händler hat der Roller einen realen Wert von 1.000 - 1.100,00 € in der Vermarktung.... Die 1.899 € sind in der Preisfindung schon extrem hoch.

 

Zudem werden die Roller nicht in der EU Endmontiert sondern kommen direkt aus China und werden über den Importeur AGM Nederland in Europa verteilt...Auch hier wurden alle falsch informiert.... So verbrennt man ganz schnell sein Image!

 

Den Roller konnte ich bereits testen. Er hat eine wirklisch schöne Optik (Design und LED Beleuchtung) ist aber komplett aus Hartplastik. Der Anzug ist wie bei einem Chinaroller. Nicht spritzig. Die Sitzbank ist sehr hoch und eher geeignet für Personen ab 180 cm. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Bearbeitet von Andre2015
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information