Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Diskussion um die Scomadi-Roller nun länger verfolgt und ja, auch ich habe mir einen bestellt. Ich habe keine Ahnung vom Schrauben, suche einen alltagstauglichen Automatik-Roller, mit dem auch meine Frau fahren kann und ich liebe die klassische Form der alten Lambrettas. Insofern erfüllt so ein 50er Scomadi-Roller alle meine Wünsche. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Lambretta-Fahrer glücklich über die Existenz von Scomadi-Rollern ist (aus verschiedenen Gründen) und die Diskussion um diese Roller in diesem Forum fehl am Platz ist.

 

Also habe ich im Netz nach einem Forum für Scomadi-Roller gesucht, dabei aber nur das Forum in Österreich gefunden.

 

Damit Ihr "Lambretta-Fans" nicht weiter von fragewütigen Scomadi-Fans genervt werdet und interessierte Scomadi-Fans ein Forum zum Austausch finden, habe ich soeben Ein Forum für Scomadi-Roller eröffnet: http://scomadiforum.com

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Posting nicht als nervige Werbung versteht und entsprechende Scomadi-Posts, dier hier ja bekanntermassen unerwünscht sind, auf das neue Forum hinweist. Und nein, ich bin weder Händler noch in irgendeiner Weise in den Verkauf involviert. Ich bin ein neugieriger Kunde, der auf die Auslieferung seines Rollers wartet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Diskussion um die Scomadi-Roller nun länger verfolgt und ja, auch ich habe mir einen bestellt. Ich habe keine Ahnung vom Schrauben, suche einen alltagstauglichen Automatik-Roller, mit dem auch meine Frau fahren kann und ich liebe die klassische Form der alten Lambrettas. Insofern erfüllt so ein 50er Scomadi-Roller alle meine Wünsche. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Lambretta-Fahrer glücklich über die Existenz von Scomadi-Rollern ist (aus verschiedenen Gründen) und die Diskussion um diese Roller in diesem Forum fehl am Platz ist.

 

Also habe ich im Netz nach einem Forum für Scomadi-Roller gesucht, dabei aber nur das Forum in Österreich gefunden.

 

Damit Ihr "Lambretta-Fans" nicht weiter von fragewütigen Scomadi-Fans genervt werdet und interessierte Scomadi-Fans ein Forum zum Austausch finden, habe ich soeben Ein Forum für Scomadi-Roller eröffnet: http://scomadiforum.com

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Posting nicht als nervige Werbung versteht und entsprechende Scomadi-Posts, dier hier ja bekanntermassen unerwünscht sind, auf das neue Forum hinweist. Und nein, ich bin weder Händler noch in irgendeiner Weise in den Verkauf involviert. Ich bin ein neugieriger Kunde, der auf die Auslieferung seines Rollers wartet ;-)

Keine Ahnung von irgendwas aber Forum errichten, fängt ja gut an mit den Schüsseln und den Hipster.

Und jetzt raus mit dem Kunstoffscheiß, demnächst werden Plastiktüten verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Um mich herum haben alle Blechrollerfahrer mit über 10ps Motorleistung Leukämie oder mindestens ne Rückenmarksfibrose bekommen.

Die Ärzte sagen, das liegt eindeutig an der galvanischen Reihe von relativ unreinen Blech (Stichwort Russland!) und dem Eisen im Blut. Beschleunigend wirken in Kontakt diverse Elektrolyte neben dem bekannten sauren Regen (Stichwort Russland!) bei Schlechtwetterfahrern, bei Rennfahrern der Angstschweiß oder schlicht das Urin der aufgeregten Freude in der Hose, Lambretta zu fahren (Stichwort Borletti!).

UND JETZT SAGT HIER AUCH NOCH EINER WAS VON GIFTIGEN DÄMPFEN!?!

Ist eigentlich alles was Spaß macht nur noch ungesund? Ich glaube, ich fang gleich wieder an zu rauchen.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neutral:

- die 50 er im GP Look sieht schon geil aus für so nen Pastikeimer

- daher auch 89 kg Leergewicht

- sieht am Lenkerkopf und an den Hauben zu groß aus vs Original Lambretta

- Sitzplätze sehr hoch, komme mit 180cm nur mit den Ballen auf den Boden, da der Rahmen zu breit ist (keine Möglichkeit die Sitzbank flacher zu machen, ne dünne Anchilotti Kopie)

- Sehr straff gefedert und gedämpft

- fährt wie ne 50 er 4Takt: langsam (man sucht den Zweiten Gang und die anderen)

- hat trotz den komplett modernen Elektronik leider keinen Warnblinkmodus

- der Auspuff dotzt bei 2Mannbetrieb an die Hauben

- das Teil sieht aus, wie ne gechoppte GP mit Heck hoch, hat sicher auch was mit den dicken 12" Reifen zu tun

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undi pass auf, das Plastik gast aus, da faulen Dir die Eier ab!!

 

Was ich weis war der Undi schon beim Runner Cup dabei und hat trotz der oben beschriebenen Gefahr vor kurzem Nachwuchs bekommen.

Wird wohl keine Gefahr sein, seine Eier zu verlieren.

Kleine Vorabinfo: 

Nachdem Scomadi urspünglich umgebaute Lambrettas waren gehen wir jetzt von einer bestehenden Scomadi aus:

Wir legen eine Kleinserie von 350er auf (ca 10-20Stk.)

Quasar Motor von der Beverly, 34PS, mit Strassenzulasung.

Die ersten werden noch vor dem Eintreffen der 300er fertig sein. Also auch Q2/2015

 

ron

 

  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information