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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Sieht gar nicht schlecht aus für ne Automatik-Karre von der Stange.

 

http://www.hanwaymotor.com/scooter-detail-tl%2050-125-300.htm

 

http://www.scomadi.co.uk/

 

Werden jetzt wohl von Hanway in China durch F. Sanderson hergestellt, nur noch die Topmodelle sind handmade in UK....

 

Feuer frei!

Bearbeitet von Stampede
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Sieht superhochbeinig und scheiße aus. Und ich find' die ganze Nummer fragwürdig. Also wenn ich jetzt in Handarbeit in olle Karossen neuere Technik umziehe, ok, aber 'ne Chinafirma mit 'ner ernsthaften Serie betrauen und einfach mal so das komplette Design von 'nem Hersteller klauen? Und dabei auch noch so versauen, dass jedem klar wird, dass man was Gestaltung angeht eher nix auffe Pfanne hat. Ich weiß nicht. Wenn man da die Inselaffen aus der Gleichung raus streicht und einfach die Nummer mal rein chinesisch durch dekliniert, also Hanway schmeißt verunstaltete Plagiate von 'nem Klassiker auf'n Markt, wie würde so was bewertet? Irgendwelche Rechte wurden da ja, so wie's aussieht, nicht geklärt. Ich mein' im kompletten Text steht nirgends was von Lambretta. Ich vermute mal mit Absicht. 

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Wenn man auf Details achtet, wurde das Design auch verändert - Backenform, Heck usw.

Das reicht warschl. um das Teil als Scomandi Kiste auf den Markt zu schieben.

China hin oder her, die Frage ist ja ob die billigen Baumarkt-Roller-Scheiss da reinbauen, oder die Technik, was die Chinakracher mittlerweile zweifelsfrei drauf haben, auf gescheitem Niveau ist.

Kommt daher wie das grosse Comeback der "Primaverda" bei Piaggio...

Gibts da schon Preise??

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War gerade beim Scooter Planet in Zürich und habe mit dem Chef gesprochen. Er war am Stand und hatte folgende News bekommen: Die kleinen Hubraumvarianten werden von Hanway in China gebaut. Die 300er Version soll in England zusammengebaut werden. Laut seinen Infos ist ein 300er GTS Motor verbaut. Preis ca. 8000 britische Pfünder. Soll eine EU Zulassung haben. (angaben ohne Gewähr)

 

elRabiato

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Gibt's doch schon seit drei Jahren - ist halt aus Sandersons Fremd-Automatikmotor-Idee gewachsen. Vermutlich kommst du wenn du eien Basis kaufst+Umgbaue+Motor+Gabel bei einem ähnlichen Preis aus, darum hat der's dann wohl komplett angegangen. Einige Vollpiloten scheint's ja zu geben die das wollen, die erste Serie mit Carbon-Karosse war wohl schnell weg. In der Scootering sieht man regelmäßig so 1-3 von den Teilen irgendwo auf Veranstaltungen rumstehen.

 

Das mit kleinen Modellen aus China stand ja mal in der Scootering, hab das aber nicht dran geglaubt, das die das wirklich anpacken.

Bearbeitet von Blue Baron
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Würde mich dann schon mal interessieren was die Hanway-Dinger dann kosten. Vermutlich mehr als die Hanway-Dinger im Hanway-look. Wobei ich dafür dann gerne eine Begründung gehört hätte. Einen Aufpreis weil's 'ne Lambretta ist ja wohl eher nicht.

 

Darf ich noch anmerken, dass der schwarze Panther auf der Webseite kurz vorm Einhorn-vor-Wasserfall rangiert? Saufies.

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Naja, sieht anders genug aus, um nicht als original durchzugehen. Und man könnte sich das gut als Verneigung vor dem Original zurechtbiegen. Verwechslungsgefahr ist aber wohl ausgeschlossen. Die großen Räder sehen scheiße aus, sind aber wohl Geschmackssache. Andererseits wurden ein absolut zeitloses Design adaptiert, das in der Gesamtanmutung einfach extrem schlüssig und schön ist. Ich weiß nun nicht, was daran schlecht sein soll. Hässliche Roller gibt es schon genug. Aber umgerechnet 9 K Euro für das große Modell ist in der Tat ein Schluck aus der Pulle.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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