Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Mein Winterprojekt is jetzt auch feddisch. Hab nen neuen Gasgriff inkl Gaszug eingebaut/erneuert. Manche Dinge brauchen halt seine Zeit. :thumbsdown:

post-6925-021938000 1300818258_thumb.jpg

post-6925-036343700 1300819052_thumb.jpg

post-6925-015969300 1300818887_thumb.jpg

Mich würd eher der RAP interessier´n, genauer die Dämpferstellung, selbst gebaut??? Dämpfer??

Gruß Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kann kommen... die Kiste läuft wieder! ;)

Diese Winterpause waren neben ner Motorrevision noch Modifikationen wie Sitzbank, Ansaugstutzen, und Temperaturanzeige dran...

das Kasten unten im Durchstieg ist ein EGT oder?

Woher ist denn das? Hast du mal einen Link oder Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kann kommen... die Kiste läuft wieder! ;)

Diese Winterpause waren neben ner Motorrevision noch Modifikationen wie Sitzbank, Ansaugstutzen, und Temperaturanzeige dran...

Die Sitzbank gefällt. Ist das eine neu bezogene Nachbau-Corsa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Greisinger GTH 2448/1 NiCr-Ni, Typ K Temperaturmessgerät

Das Gehäuse ist aus Alu und selbst gebaut...

Gibts z.B. bei Conrad

Wie bekommt das Teil Saft? Zufrieden damit? Schaut interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den wechseltrom fürs licht, wenn man die richtigen lötjumper setzt.

funzt wunderbar und ist langzeitstabil.

Und welchen Fühler könne die Herren empfehlen?

Am besten einen den man beim Conrad beziehen kann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier nun der Nachtrag zu meinem Winterprojekt aus Beitrag 1963 von Seite 99.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Unter anderem den PHBH auf Ziehchoke umbauen, Sitzbank noch genauer an den Rahmen anpassen und ggf. noch etwas tiefer legen. Neuen Frontscheinwerfer einbauen und vor allem das Rücklicht mit einem Bremslicht aufrüsten. Die Umbauanleitung, an die vorhandene Halterung einfach einen Soffittenhalter anzubauen, geht mal gar nicht. Kann auch nicht gehen, weil dann der Halter voll in die ursprüngliche Soffitte stehen würde. Außerdem ist in diesem :wacko: Rücklicht so wenig Platz... Wer von so einer (funktionierenden) Soffittenhalterlösung mal ein Foto hat.. mal bitte zeigen.

Aber hier mal die Bilder:

post-19818-080852700 1302462906_thumb.jp

post-19818-072136300 1302462958_thumb.jp

post-19818-076336700 1302463191_thumb.jp

post-19818-000542500 1302463249_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke px, schöner lack und vorallem :wacko: geiles rücklicht.

das mit dem bremslicht nachträglich einbauen ging aber mal sehr leicht. hatte das bei meiner special auch gemacht.

2 sofi halterung suchen/nehmen, was auch immer und mit dem schrauben mit dem du das rüli verschraubst festmachen. klar is wenig platz aber das is ne arbeit von 5 minuten und das geht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wie ist denn so der Tenor des Topics???

Geht es hier nur um Mofas, welche man über den Winter aufbaut, und wunderschön sind?

Oder auch um Mofas um durch den Winter zu fahren.

Ich habe mein Wintermofa heute fast fertig bekommen. Jetzt kann ich zum Kuscheln mit den echten Mofas in die Garage.....

DSCI2123cos.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun der Nachtrag zu meinem Winterprojekt aus Beitrag 1963 von Seite 99.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Unter anderem den PHBH auf Ziehchoke umbauen, Sitzbank noch genauer an den Rahmen anpassen und ggf. noch etwas tiefer legen. Neuen Frontscheinwerfer einbauen und vor allem das Rücklicht mit einem Bremslicht aufrüsten. Die Umbauanleitung, an die vorhandene Halterung einfach einen Soffittenhalter anzubauen, geht mal gar nicht. Kann auch nicht gehen, weil dann der Halter voll in die ursprüngliche Soffitte stehen würde. Außerdem ist in diesem :laugh: Rücklicht so wenig Platz... Wer von so einer (funktionierenden) Soffittenhalterlösung mal ein Foto hat.. mal bitte zeigen.

Aber hier mal die Bilder:

post-19818-080852700 1302462906_thumb.jp

post-19818-072136300 1302462958_thumb.jp

post-19818-076336700 1302463191_thumb.jp

post-19818-000542500 1302463249_thumb.jp

Hi also das mit dem Rücklicht ist eigentlich ganz einfach

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240585264&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT&

das ding ein bischen einkürzen und du hast Rücklicht mit integrierten Bremslicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information