Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

So... Winterprojekt fast fertig.

Eingetragen ist schon mal alles.

Bis zum Zulassen müssen noch paar Kleinigkeiten gemacht werden.

- Lenkkopfabdeckung noch fertig machen

- den Hauch von Backen noch fertig schweissen

- Sitzbank noch fertig machen

- Züge einhängen

- Benzinpumpe anschließen

Motor:

- 166er Malle

- 200er LHW

- Eigenbau Membranansaugstutzen mit 34er PJ Keihin

- Elestart Lüra... evtl. noch abdrehen

- Cosa Kupplung und 125er Getriebe... mal sehen evtl. noch verlängern

Mal ein paar Bilder vom Zwischenstand

Ein Blechnasen-Cutdown :thumbsdown: aber warum verbaust du einen PX-Lenker dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohbau war schon letztes Jahr so halb fertig...

Wollte mir richtig Zeit lassen und mal was "schönes" bauen... lacktechnisch.

Immer wieder Arbeit am Haus, bei Freunden und für andere Roller bauen... (ach unsere kleinen Zwillinge fast vergessen)

Hab denn mit Motorzusammenbau, lacken, Gabelkürzen, usw. am 25.2.2011 begonnen und den Tüv auf 28.2.2011 bestellt...

Also doch matt und schnell, schnell zusammengewürfelt, da am 1.3. wieder Malochen gehen angesagt war.

@T5-Pien... Du beweist natürlich auch immer besten Geschmack :thumbsdown:

hast du den reifen mit den ringen von mir so breit bekommen oder ein kit verbaut ? kommt von hinten mal richtig fett rüber. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden zunächst noch ein paar PX Teile folgen :thumbsdown:

Wie gesagt... hab das Ding mal wieder auf 2-3 Tage zusammengeschustert.

T5 Drop und PX Drop lagen halt noch rum... wenn ich wieder reich bin, lass ich

den GTR Lenker droppen und bau auf vollhydraulisch um.

@T5: Ja es ist dein Ring verbaut... zwischen breiter Cosa und einer APE Felgenhälfte.

Werde aber auch im Laufe der Zeit auf S&S wechseln... zwecks Zentrierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :thumbsdown: Hab erst überlegt ob ich die Kiste einfach zum Lackierer bring. Nachdem ich aber Deine Lackierung gesehen habe wollte ich es auch selber probieren.

Und nachdem das ja echt gut ausschaut, weiß ich schon wer meinen Zirri lackieren darf. :crybaby:

Muss ich demnächst mal begutachten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zirri willst du überjauchen? Doch nicht etwa den mit der "legendären" Lackierung :thumbsdown:

Ich Blick da bei deinen ganzen Reusen nicht mehr durch.

Nö, der ist schon wieder weg. Hab da einen Ersatzrahmen für, der im Moment extrem häßlich ist.

Vielleicht bleibt das aber auch erstmal so?! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@briggtop:

Servus !!

coole Karre ,genau mein Geschmack aber täuscht des oder steht dein ESD extrem weit hinten raus, is der so eingetragen?????

Grüße aus Oberbayern

Gibt doch paar Leute mit Geschmack :thumbsdown:

Logo... alles eingetragen... sogar mit TP Nummer Baujahr 1959 :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabe ist Dodge Hemi Orange. RAL Nummer weiß ich leider nicht.

So langsam wird sie fertig.

Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

hm also das mit dem seitlichen kotflügelhalter abschneiden und glattschleifen halt ich nicht für sinnvoll :thumbsdown:

was wenn er in ein paar jahren doch nen o-koti oder t5 fahren will?

ich hab anfangs auch nen garelli rauf, das gaysf hat mich dann belehrt und ich hab gesehn das ein t5 koti perfekt zur px passt. :crybaby:

allerdings muss ich gestehen, das beim nächsten mal gabel ausbau wieder ein original kotflügel zum einsatz kommt.

gefällt mir mittlerweile am besten :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die kommende Saison über meine PX her gemacht und folgendes bearbeitet:

Motor ausgebaut und gereinigt, SI 20 Gaser ovalisiert, am DR 135 den Auslass verbreitert und minimal hoch gezogen, E-Starter entfernt, Lüfterrad auf 1900g abgedreht, Getrenntschmierung stillgelegt, Unterboden komplett gereinigt, entrostet, lackiert und mit Unterbodenschutz versiegelt, Trittleisten entfernt, Griptape dafür angebracht, Transportösen verbaut, ein Verstärkungsblech unter den Buzzetti geschraubt, und meinen selbst gebauten Tourenauspuff alias POPP PLUS ge- und verbaut.

(eine zweite Lusso Gabel ist bereits beim Kürzen und wird vermutlich auch noch dieses Jahr verbaut)

post-28568-008629500 1300121797_thumb.jp

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein tape hast du anstatt den trittleisten aufgeklebt?

ist das wasserfest? woher hast du das? was kostet das?

Das ist der Belag für Skateboards, nennt sich Griptape und bekommst Du im Skateboardladen Deines Vertrauens.

Das Teil auf dem Mitteltunnel habe ich bereits 2 Jahre drauf und stand auch schon im Regen, sollte wasserfest sein, das Zeug ist aus einer Art Bitumen oder so....

Preis weiss ich nicht mehr, ist aber nicht teuer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke

Der Garelli bleibt auf alle fälle. aber denoch lasse ich mir die option mit der halterung, jeder zeit einen anderen wieder zu montieren.

jetzt fehlen nur noch die General Lee aufkleber!! :thumbsdown:

mfg stippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information