Zum Inhalt springen

sam-1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sam-1987

  1. Servus, ich habe mir bei jemanden hier aus’m Forum mein Lüfterrad (Unterbrecher) abdrehen lassen… musste leider feststellen das nun die Nocke beschädigt ist. Tiefe Riefen wahrscheinlich vom aufspannen. Da läuft ja der Unterbrecher drüber, macht das was?
  2. Ja steht nur einseitig bissal über. Lager ging „normal“ raus. Werde mal versuchen die Buchse wieder zurück zu pressen ggf. mit loctite neu rein pappen.
  3. Servus, beim spalten des Motors und anschließend inspizieren ist mir aufgefallen das die Messingbuchse, Kurbelwellenlagerführungsbuchse whatever im Gehäuse auf der Kupplungsseite leicht übersteht. Anbei zwei Bilder, macht das was? Danke schonmal und ein schönes sonniges Wochenende.
  4. Servus! Habe die Motorpräfix VLB1T352001 und der Rest deutet auch auf ne Augsburgerin. Kann mir jemand dazu mehr sagen?
  5. Ich denke mal dass du die innenrohre dazu brauchst! Das Thema hab ich irgendwo schonmal gelesen... Gruß
  6. So jetzt geb ich auch noch mein "Senf" dazu.... Hab ne deutsche Sprint Trapezdingens mit vorne und hinten Zierleisten UND dreikanalmotor! Aber wer weiß schon was die Besitzer in 45Jahren daran rumgeschraubt haben. Versteh auch des Topic nicht ganz!? Wenn dir se gefallen mach's se hin oder lass sie weg. Gruß
  7. Oh... Hab überlesen das es ja ein Rally-Motor ist! Die Nocke für den unterbrecher ist im polrad integriert. Wenn mich nicht alles täuscht passt die Kurbelwelle aber auch nicht für die Sprintzündung!? Irgendwie harmonieren deine Bauteile nicht miteinander. ????
  8. Ich würde erst mal alles montieren (egal welche zgp) unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen! Kein Kabel anschließen, anschließend am roten messen welche Spannung da anliegt! Dann kannst du weiter schauen...
  9. Da kann dir glaub keiner ne richtige Antwort drauf geben.... Wie oben schon gesagt, Besorg dir ne Taschenlampe, Leg dich nieder und schau, vielleicht wirst dann schlau!? Erklärt sich alles von selbst. Gruß
  10. Dachte ich jetzt auch! Muss ich Masse auch auf den Pin - legen?
  11. Kann ich bei dem Brückengleichrichter auch den anderen Pin für Wechselstrom nehmen?
  12. 1a! Danke... Dachte ich mir schon. Hab nen anderen Lichtschalter verbaut (Conversion) und wollt deßhalb wissen ob ich dann beim Fernlicht das grüne und gelbe parallel schalten darf.
  13. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=575937
  14. Wollt jetzt mal kein neues Topic eröffnen! Hab ne deutsche Sprint, Schaltplan füge ich noch ein. Kann mir jemand erklären wieso ich das grüne Kabel (Zündung - Lichtschalter) brauche? Und oder ob das gelbe vom Gleichrichter zum Lichtschalter nicht ausreicht? Werden die dann beim Fernlicht zusammen geschalten? Steh auf der Leitung. Danke
  15. Was meinst du? Rechts das blinkrelais und links der Gleichrichter unter der plastikverkleidung! Gruß
  16. Ne der Schaltplan passt leider nicht! Bin gleich am durchdrehen, Elektrik ist halt auch nicht meine Stärke! Keiner ein plan? Hab folgende Kabel am Lichtschalter Blau,gelb,grün,weiß-Grün,schwarz,Braun,violett,Rosa,weiß Hat doch bestimmt schon einer gemacht.
  17. Hat jemand nen Schaltplan oder die Pinbelegung vom Lichtschalter ner deutschen Sprint zur Hand (6v, lenkerendenblinker, Batterie und Zündschloss auf der linken Seite)? Die Hupe geht bei mir noch net und für zwei Kabel sehe ich keine Verwendung... Danke
  18. Servus! Hab meinen Tank jetzt auch mit Zitronensäure gereinigt und des Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Hab ihn vier Tage gegeben zum einwirken, danach schön mit'm dampfstrahler ausgewaschen und mit verdünnung ausgespült, schaut aus wie neu... Echt weiter zu empfehlen. Benötigt hab ich 600g Pulver und bisschen Geduld.
  19. Wie macht ihr denn immer die untere lenkopflagerschale im Rahmen raus? (Sprint) thx
  20. Hallo zusammen! Bau grad meine Sprintmotor neu auf... Was ist denn der Unterschied von eckiger und runder Aussparung bei den Simmerringen und welchen brauch ich? thx Dazu nochn Bild!
  21. Versteh deine frage net, hast ja schon alles beantwortet!
  22. So, hab ein bisschen geschraubt und keine gravierenden Mängel gefunden! Bestellung beim Korrosionschutzdepot ist auch schon raus. Der Rost im Rahmen (Tankmulde) nervt ein bisschen und beim zerlegen der Schwinge hab ich natürlich schön mit Durchschlag auf die Bolzen gekloppt! Siehe da, alles verbogen... Jetzt gibts die scheiß Dinger nicht im Rollerladen? Werd se mitm Dremel bearbeiten und wieder verwenden. Ah ja, Felgen, Gabel, Schwinge hab ich auch schon gesandstrahlt! Der Kuludeckel hat auch schon leichte vervormungen, lassen oder neu? Motor muss noch untern Dampfstrahler...
  23. Also ich hab bei mir mal nachgemessen, sind 165mm! Werd dann vermutlich die 155er nehmen, dann muss ich au nix rumflexen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information