Zum Inhalt springen

Stippo

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stippo

  • Geburtstag 30.05.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bezirk Krems
  • Scooter Club
    Wicked Wasps Kremser Scooters

Letzte Besucher des Profils

2.328 Profilaufrufe

Leistungen von Stippo

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Stippo

    Stippo

  2. @jan69 Das Glas hab ich schon. Ich bräuchte das komplette Innenleben das ist komplett weggefault
  3. Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem Rücklicht für meine 57. Das ist das mit dem Kennzeichenhalter . Entweder bin ich zu blöd um es zu finden oder es ist aus dem Netz verschwunden. Bilde mir ein es schon mal in einem Shop gesehen zu haben.
  4. So meld mich wieder mal. Bestellte Teile endlich gekommen,jetzt kanns weiter gehen. Lg Stefan
  5. Da bin ich wieder mit einem Kleinigkeitenupdate. Da die Acma ja grad beim lackieren ist, wurde es mal Zeit durch die erworbenen Kisten zu stöbern um zu schauen was an Teilen da vorhanden ist, was man verwenden kann was fehlt. Hier ein paar Teile wie sie abmontiert wurden und zum Teil von mir wieder gesäubert. Getriebe zerlegen und reinigen. Schaltkreuz muss neu rein und weil ich grad so geil drauf war, kurzerhand mal den Lenker zusammen gesteckt. Leider fehlen mir die Gummiteile für die Lenkstange im Lampenkopf eigentlich wollte ich ja den hinteren Dämpfer aufarbeiten. Leider stellte sich heraus, das bei der unteren Aufnahme das Material schon so dünn war, das es sich beim auspressen des Gummi verbogen hat. Also wird er gegen einen anderen originalen getauscht und die intakten Innerein als Reserve aufbewahrt so das wars auchschon wieder von mir. Leider habe ich mich gestern an der Schulter verletzt. Da diese jetzt in einer Schlinge baumelt, wird es mit dem nächsten Update etwas dauern. lg Stippo
  6. Mein vorbesitzer is aus kematen glaub ich. Haben uns nur getroffen. Aber egal was vorher war das jetzt zählt und jetzt mach mas schön. Lg Stefan
  7. @jan69. Danke der Wille is noch da. @villavespa genau das ist diese. Wir hatten ja eh schon mal Mail Kontakt wegen dieser
  8. Hallo Obmann!! Wie immer sehr feine Arbeit von dir. Bin schon aufs Endprodukt gespannt. Wenn es so rasch weitergeht, eh bald. Freu mich schon wenn wir mal mit unseren Oldies a runde drehen. prost da Kassier
  9. Hallo Leute! Möchte Euch (wenn es wem interessiert) an der Restauration meiner Acma teilhaben lassen. Bisher waren nur LF und SF an der Reihe. Nun aber habe ich mein Wunschmoped gefunden, und möchte dies wieder Stück für Stück in Gang bringen. Vorab möchte ich aber auch klären, das es kein Museumsstück werden soll. Das heißt für mich, das Teile die zu retten sind versucht werden in Stand zu setzen, anders wiederum ich auf original Teile sowie auch auf neue Repro Sachen zurück greifen werde. Jeder der so ein Ding in Stand setzt weiß auch wie sehr das ins Geld gehen kann, und es nicht mein Ziel ist meine gesammte Kohle in die Kiste zu schaufeln(Da sitzt nähmlich noch wer neben mir auf der Couch der da drauf schaut, was ja auch gut so ist). Ich habe die Acma vom Vorbesitzer zerlegt übernommen mit ein paar Kisten an Teilen dazu. Leider hat dieser keinerlei Bezug zu Oldies gehabt sonst hätte er sicher nicht diese Vorarbeit geleistet. Auf Grund dieses verpfuschten Zustandes bleibt mir natürlich nichts anderes über als von ganz Vorne mit Sandstrahlen zu beginnen, was sich auch hinterher als mehr als ratsam erwießen hat. So jetzt genug geschwafelt, jetzt lass ich mal Bilder sprechen. Also könnt ihr euch zurück lehnen und bei einem Bier euch fragen , was dieser Spinner mit diesem Moped will und warum er sich das antut. Würde mich aber auch über ein paar sachliche Tipps sehr freuen, da wie schon gesagt dies meine erste Acma ist. So wurde Sie in Frankreich geborgen So hat Sie mein Vorbesitzer versucht zu restaurieren, wenn man das so nennen darf das war jetzt nur ein kleiner Auszug, aber so zieht es sich übers ganze Objekt. Also auf zum sandstrahlen und schauen wie es unterm Lack aussieht. wie man nach dem strahlen sieht war er ein Freund der Spachtelmasse und hat diese anscheinend in Großpackungen Zuhause gehabt. Als erstes mal Richtige Kaskade drann da ich von schweißen und Lackarbeiten keine Ahnung habe wurde sie jetzt einem Profi hier aus dem Forum übergeben der sie wieder in Schuß bringen soll. aber vorher noch schnell Repro Trittleisten angepasst da leider nur noch 3 Stück original vorhanden waren So das wars fürs erste von mir. Hoffe ihr steinigt mich nicht gleich an Ort und Stelle für diese Projekt. Aber Ich machs so wies mir gefällt. lg und prost Stippo
  10. Hallo Nach dem ich hier die Suche benutzt habe und mich seit 2 Tagen durchs Netz quäle brauch ich bitte eure Hilfe. Ich bin gerade an der Kupplung von meienr Acma drann. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nirgens einen passenden Druckpilz und Abdruchhebel finde. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Passen da auch andere? Auf dem Foto sieht man den Hebel der drinnen war. Anscheinend bin ich zu blöd diesen in den Shops zu finden oder es gibt ihn nicht. lg Stefan
  11. Hallo Bin gerade dabei eine Acma BJ 57 zu restaurieren.Dies hier ist der originale was drauf war. Habe aber auch einen originalen in besseren Zustand Zuhause. Könnt ihr mir vielleicht sagen um was man sowas an den Mann bringen kann? LG stippo
  12. Hallo Hab da mal eine Frage. Hab mir für meine V57 die Reparaturkaskade vom Sip bestellt.sollte laut Katalog für Acma sein. Nur passt die ja überhaupt nicht obwohl es laut Nummer die bestellte ist. Habt ihr da Erfahrung damit? Wenn ich sie oben auf den Wulst am Rahmen anlege, liegt sie oben und unten auf und in der Mitte hats in um gute 3 cm Luft. Lg stippo
  13. Hallo Bin seit heute stolzer Besitzer einer ACMA 125 BJ 57. Da das Ding komplett zerlegt gekauft wurde, wird es eine Herausvorderung sie wieder zusammenzusetzen da ich bisher nur auf PX und SF rumgeschraubt habe. Laut Vorbesitzer und was ich bisher gesehen habe ist sie zu 97% komplett. Was mir bisher im Netz aufgefallen ist, ist das bei Scooterhelp oder auch beim Sip die meisten Explosionszeicnungen bei BJ 55 aufhören. Kann ich die verwenden oder liege ich da komplett falsch. Weiters ist mir aufgefallen das sich bei der Fahrgestellnummer(am kleinen Falz beim Vergaserdeckel) kein Präfix befindet sonder voran nur *125* steht. Ist das normal? Ich weiß Fragen über Fragen. Habe mich auch schon etwas durch diesen Topic gelesen, und bin auch schon etliche Tips reicher. Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich euch löchere und sicher noch die eine oder andere Frage stellen werde (ist für mich noch alles Neuland an diesem Projekt) lg Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information