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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 9 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Bei Wideframe ist alles etwas dekadenter, auch die Preise.

Ein Motor von Bollag hat dann auch schon mal den Wert eines Rollers.

 

Für den Tüv langt auch ein (selbstbeleuchteter) Fahrradtacho.

52er Baujahr muss für den TÜV keinen Tacho nachrüsten.

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vor 9 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Doch, Tacho ist für Deutschland Pflicht.

Stimmt, hatte da was anders im Sinn, habe aber nochmal nachgelesen.

 

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vor 9 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Moin, 

welche Bedüsung hat der originale TA 18 vergaser der 55er AcMa?

welche HDs passen da noch, falls man größer gehen möchte?

Ich hab da noch ne Schwung HD s von sip in der Kiste daheim. Ich schau Mal welche.  Schreib mir ne PM wenn du welche brauchst

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vor 12 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Bei Wideframe ist alles etwas dekadenter, auch die Preise.

Ein Motor von Bollag hat dann auch schon mal den Wert eines Rollers.

 

Für den Tüv langt auch ein (selbstbeleuchteter) Fahrradtacho.

Hi Marcus, ich mein ich kenne die Geschichte ja schpn von meiner GS und den  blöden Blinkern. Du bekommst den Tacho "nicht" ausgetragen und von daher muss da einer dran der dann auch dran bleibt.

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Servus.

Kann mir bitte jemand einen Link, Foto oder Quelle aufzeigen wo ich ein Leuchtmittel für hinten für eine V56 bekomme?

IMG-20210520-WA0003.thumb.jpeg.e07fff799f2c8bdba626a199a72633e9.jpeg

 

Glas ist vorhanden

20210629_220802.thumb.jpg.5a8f78e13a2d654a8c46c2881e91a457.jpg

 

Halterung auch. Aber welches Leuchtmittel? Sofitte? 

 

Danke für Eure Tipps 

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Hallo

Bin zur Zeit dabei, eine Vespa Acma Wideframe Bj. 1956 zu restaurieren.

Bei dem Lichtschalter mit seinen 8 Einzelkabeln habe ich versucht, die Kabel in die dafür vorgesehenen Positionen zu befestigen.

Diese Befestigung sieht so aus, dass die einzelnen Kabel unter ein Kupferplättchen geschoben werden und von oben mit einem Haltebügel befestigt werden sollen.

Dies funktioniert nicht sehr praxisnah, weil die Kabel nicht wirklich gut positioniert und auch nicht fest unter der Kupferplatte gehalten werden können. Rutschen immer wieder heraus.

Mit dem Löten habe ich probiert, was eher nicht gut aussah. Dazu müsste man vielleicht Uhrmacher sein.

Gibt es andere Möglichkeiten, hier einen stabilen Anschluß herzustellen?

 

Gruß  Franz 

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Am 12.6.2021 um 17:37 hat monomouse folgendes von sich gegeben:

Vielen lieben Dank. Ich werde mich an einen Dienstleister hier im Forum wenden da ich das Originalteil weiter verwenden möchte. 

Hab mich mal selbst damit beschäftigt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vielen Dank nochmals für die Tips. 

DSC_0085.JPG

DSC_0082.JPG

DSC_0078.JPG

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vor 21 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Servus.

Kann mir bitte jemand einen Link, Foto oder Quelle aufzeigen wo ich ein Leuchtmittel für hinten für eine V56 bekomme?

IMG-20210520-WA0003.thumb.jpeg.e07fff799f2c8bdba626a199a72633e9.jpeg

 

Glas ist vorhanden

20210629_220802.thumb.jpg.5a8f78e13a2d654a8c46c2881e91a457.jpg

 

Halterung auch. Aber welches Leuchtmittel? Sofitte? 

 

Danke für Eure Tipps 

https://www.ebay.fr/itm/402546356231?hash=item5db9a1f007:g:5JgAAOSw-kFZ5OVG

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vor 12 Stunden hat Franz Schneider folgendes von sich gegeben:

Gibt es andere Möglichkeiten,

diese Fragen an geeignetere Stellen im GSF zu posten? Nun ja:

vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Du wärst mir Deiner Frage hier besser aufgehoben.

 

Deswegen zusammengeführt. Nächstes mal bitte die Forumssuche vorher benutzen, oder sich mal in die Struktur des GSF einlesen, @Franz Schneider.

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Hello again, 

hat jemand einen Tipp für meine ACMA V52. Wenn der Roller auf den Rädern steht ohne Ständer, dann hat der Ansaugstutzen lediglich ein paar Millimeter Platz bis er an der Rahmenöffnung zum Vergaser unten anstößt. Unter mittig verstehe ich etwas anderes. Motor ist neu eingehangen. Hintere Feder ist komplett eingedreht. Die beiden Gummipuffer von der Motoraufnahme haben noch ein bisschen Luft zum Rahmen. Bin für jeden Tipp dankbar. 

Viele Dank vorab und Gruß H.

DSC_0126.JPG

DSC_0127.JPG

Bearbeitet von monomouse
Vertippt
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Ich such mir noch einen Wolf...... 

Suche für die o.g ACMA V56 in beige einen Hersteller bzw Spraydose mit passendem Lack.

ist von euch schon jemand fündig geworden oder kann mir sagen wo ich das kaufen könnte? 

 

Danke euch

Bearbeitet von petsi50
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vor 12 Stunden hat petsi50 folgendes von sich gegeben:

Ich such mir noch einen Wolf...... 

Suche für die o.g ACMA V56 in beige einen Hersteller bzw Spraydose mit passendem Lack.

ist von euch schon jemand fündig geworden oder kann mir sagen wo ich das kaufen könnte? 

 

Danke euch

Moin,

hab ich beim Korrosionsschutz Depot bestellt und nennt sich wohl auch Kieselgrau;  KSDunni, 2K RAL 7032

Bin noch bei der Vorbereitung zum Lackieren, deshalb kann ich noch nicht sagen, wie gut das passt.

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vor 3 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin,

hab ich beim Korrosionsschutz Depot bestellt und nennt sich wohl auch Kieselgrau;  KSDunni, 2K RAL 7032

Bin noch bei der Vorbereitung zum Lackieren, deshalb kann ich noch nicht sagen, wie gut das passt.

moin, na dann halt mich mal auf dem laufenden wie die Farbe passt :)

 

Acma V56 .jpg

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ACMA People,

 

ich bin gerade an einer GL150 dran und wollte Euch fragen ob original eine Alu Motorhutze verbaut war. Eigentlich würde ich sagen ja, mir wurden aber mehrere angeboten die eine Rostige Stahlhutze drauf haben. Da frag ich mich ist der originale Motor drin.

 

Danke für Eure Hilfe!

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vor 12 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Habe mal gelesen, dass einige mit Kontaktzündung den kondensator aussenliegend montieren. Hat dies auch schon jemand bei ner Acma getan und kann positives berichten?

kenne jemad der das so am laufen hält und funzt sehr gut!

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Am 8.7.2021 um 19:09 hat petsi50 folgendes von sich gegeben:

Ich such mir noch einen Wolf...... 

Suche für die o.g ACMA V56 in beige einen Hersteller bzw Spraydose mit passendem Lack.

ist von euch schon jemand fündig geworden oder kann mir sagen wo ich das kaufen könnte? 

 

Danke euch

Wenn du die Farbe Gris clair hast, passt die Dose aus folgendem Link sehr gut: 

https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-ford-eu-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-1-schicht-400ml

Angaben aus dem frz. Forum vespa-acma.fr: hellgrau (gris clair) = R A L 7032 C 684 CTT (45) oder FORD - C F C XSC 1491 A DOVE (Paloma) GREY L 8039 (03/86 REV.)

Habe damit eine Felge, die Zylinderhaube und den Lenker an meiner O-Lack V56 beilackiert. Ich finde es sehr passend. Allerdings hat der Lack einen stärkeren Glanz als der 65 Jahre alte stumpfe O-Lack.  Nachpatiniert passt es aber wieder.

 

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weiter gehts mit der übersetzungsthematik.....

fahre in meiner V56 eine PX kupplung (6federn) mit 23Z von Bollag auf dem orginalen 67 Primär noch mit dem 137bollag....

da der motor im winter gemacht wird ( 57 welle etc..) möchte ich dann auf das 65 DRT oder SeriePro umrüsten.

gemäss recherchen im Forum und SIP katalog sollte es passen.

Kann mir das einer, ausser Zini, bestätigen der das schon so hat?

grüsse

 

Bearbeitet von petsi50
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Am 16.7.2021 um 19:17 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

ACMA People,

 

ich bin gerade an einer GL150 dran und wollte Euch fragen ob original eine Alu Motorhutze verbaut war. Eigentlich würde ich sagen ja, mir wurden aber mehrere angeboten die eine Rostige Stahlhutze drauf haben. Da frag ich mich ist der originale Motor drin.

 

Danke für Eure Hilfe!

Meine hat ne blechhutze

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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