Zum Inhalt springen

monomouse

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von monomouse

  1. Hallo zusammen, wird für vgl1m und gs-Motor gesucht. Ich freue mich auf Angebote von euch. Gerne gebraucht und ggf. auch mit Adapter für den WF Motor. Im Umkreis des Ruhrgebietes hole ich diesen auch gerne ab damit der Versandaufwand entfällt. Vielen Dank vorab. Erledigt. Bin bei Kleinanzeigen fündig geworden.
  2. Doppelschlitzrohr 157 auf Messerschmitt t3 kann ich bestätigen. Super Topic zur Orientierung. Thx
  3. Hallo, hat jemand ne Idee zu dem Schloss B51-3? Hab ich in einer Teile Kiste mit bekommen für ne T3. Keine meiner SY Schlüssel passt da überhaupt annähernd rein. Die Suche im Netz war auch nicht erfolgreich. Vielen Dank vorab.
  4. Hallo zusammen, passt in eine ACMA V52 mit 15tausender Nummer ein V53er Motor mit 41tausender Nummer 1zu1 rein? Bin für ne Bestätigung / Info sehr dankbar.
  5. Hallo zusammen, beim Garage aufräumen sind mir ein paar Schwingsattel in die Hände gefallen die ich erstmal nicht mehr benötige. Freue mich auf euren Input was man verlangen kann. Hab die Sattel nummeriert 2-4 um es euch einfacher zu machen. Die 1 passt noch zu einem Roller von mir und fehlt daher. Vielen Dank vorab.
  6. Mal was vergleichbares auf ebay Kleinanzeigen gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-n-motovespa-vbb-vba-vnb-vna-sprint-gl-rally/1965512665-305-7298?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  7. Danke dir für deine Einschätzung. Es ist wirklich nicht einfach das Model zu finden um sich preislich zu orientieren.
  8. Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob ich mich von der spanischen Vespa trenne. Platz hab ich genug aber möchte mehr fahren als restaurieren obwohl sie sich so gut präsentiert und keinen Platz frisst. Was ich darüber sagen kann ist, dass ich den Roller vor weit über 10 Jahren gekauft habe. Hab dafür keine Papiere ausser ne spanische Bescheinigung. Laut Bescheinigung, ich denke Fecha Matriculation ist die Erstzulassung 1961. Blechzustand siehe Bilder. Am Unterboden ist die vorderste Querstrebe durchgerostet und müsste wohl getauscht werden. An der rechten Aussenseite vom Trittblech gibt es einen kleinen Riss den man sicherlich problemlos schweißen kann. Vergaser und Schriftzug hatte ich mal gereinigt, zu mehr bin ich nicht gekommen. Der Originalmotor (V60M) hängt drin. Ob der läuft, keine Ahnung, braucht auf jeden Fall Zuneigung. Hat laut Tacho ~11000 km runter. Tank ist innen rostfrei. Die linke Seitenbacke ist innen rostig aber nix durchgerostet. Vielen Dank vorab für eure Einschätzung. Fragen beantworte ich gerne die zur Preisfindung dienen. Gruß H.
  9. Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung. Der Lenker hat bereits einen neuen Besitzer hier im Forum gefunden.
  10. So. Mit GS 3 Lenker verglichen. Passt. Farbe bei Tageslicht angesehen. Ist überlackiert. Passt. Preislich 120-150€???
  11. Erstmal Danke für die Infos. Den Lack schau ich mir nochmal an ob da was drübergelackt ist. Crema trifft das recht gut. Das ist ein ganz helles blau. Photos von mir bringen das leider nicht so ganz exakt rüber.
  12. Hallo zusammen, hab hier noch einen Lenker gefunden. Zustand ok, keine Ausbrüche. Ich brauche den Lenker nicht mehr und daher würde ich mich sehr über euer Input freuen, zu welchem Modell der passt und was man dafür verlangen kann. Vielen lieben Dank vorab. Viele Grüße Heiko
  13. Hello again, hat jemand einen Tipp für meine ACMA V52. Wenn der Roller auf den Rädern steht ohne Ständer, dann hat der Ansaugstutzen lediglich ein paar Millimeter Platz bis er an der Rahmenöffnung zum Vergaser unten anstößt. Unter mittig verstehe ich etwas anderes. Motor ist neu eingehangen. Hintere Feder ist komplett eingedreht. Die beiden Gummipuffer von der Motoraufnahme haben noch ein bisschen Luft zum Rahmen. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Dank vorab und Gruß H.
  14. Hab mich mal selbst damit beschäftigt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vielen Dank nochmals für die Tips.
  15. Vielen lieben Dank. Ich werde mich an einen Dienstleister hier im Forum wenden da ich das Originalteil weiter verwenden möchte.
  16. Hallo zusammen, an meiner ACMA V52 sind bei der Lenkeraufnahme zwei Bolzen lose da die Innengewinde ausgelutscht sind. Kann man das Buchsen oder wie löst man das sonst fachmännisch? Hab schon mit 2 Komponenten Metallpaste versucht aber hält nicht lange. Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
  17. Aus Langeweile hab ich mir darüber nochmal Gedanken gemacht und hab mir für den hinteren Teil der Sitzbank ein Lochblech zurecht gemacht um es unter den Sitzbankfedern zu platzieren. Die vor Jahrzehnten selbsgenähte Werkzeugtasche habe ich beim Aufräumen gefunden. Mit Klettbändern ist die Werkzeugtasche gut zu fixieren und es klappert nix. That's it.
  18. Ich war im Second Hand laden und habe mir für den Anfang eine kleine Tasche zugelegt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Federn sind frei. Super.
  19. Das nenne ich mal eine innovative Lösung und behalte ich im Hinterkopf. Vielen lieben Dank dafür an Don
  20. Hat'se. Is schon belegt Die Box durch ein Mäppchen tauschen find ich erstmal gut. Check ich mal eins aus. Dankeschön
  21. Jo, das hab ich mir schon gedacht und wollte es nur nicht wahr haben. Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für eure Beiträge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information