discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb Sieger Bitburg: OK, noch nie gehabt. Wahrscheinlich reicht dann aber leichte Bearbeitung mit Fächerschleifer an der Welle möchte ich nichts abnehmen und am Gehäuse wird es eng. Ich mache heute mal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hatte ich auch erst, war eine 60er Stoffi Kurbelwelle. An der kleinen Hälfte musste man an einer Stelle was weg fräsen. War mir auch neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Gerade eben schrieb vnb1t: Hatte ich auch erst, war eine 60er Stoffi Kurbelwelle. An der kleinen Hälfte musste man an einer Stelle was weg fräsen. War mir auch neu. ich habe schon ein wenig weggefräst. Hat aber nicht gerreicht. Habe halt Angst durchzubrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ne durchgebrochen sind wir nicht oder @Fabi91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 36 Minuten schrieb Sieger Bitburg: OK, noch nie gehabt. Wahrscheinlich reicht dann aber leichte Bearbeitung mit Fächerschleifer Genau das langt, flott mit der 80er Körnung rein und gut war das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb discotizer303: an der Welle möchte ich nichts abnehmen und am Gehäuse wird es eng. Ich mache heute mal ein Bild. ja nix an der Welle weg nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Mit den Dremel und Schleiftonne ein paar mal rundum dürfte doch reichen.Um wieviel fehlst den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb nachbrenner: Mit den Dremel und Schleiftonne ein paar mal rundum dürfte doch reichen.Um wieviel fehlst den? habe schon ca. 1,0mm abgenommen. Fehlt noch einmal halb soviel würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Da hat ja die zentrierkante nur 2 mm,die musste ich für meinen 64 hub entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb nachbrenner: Da hat ja die zentrierkante nur 2 mm,die musste ich für meinen 64 hub entfernen. deswegen frage ich ja. Habe noch ca. 05mm abgenommen. Jetzt funktioniert es. Ich mache heute Abend mal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Fuasicht! Hab nun schon den zweiten 2016 sport verbaut der nur 0mm kolben.unterstand und 0,6mm kopf steg hat = nur 0,6mm qk Nicht gut. Warum.macht malossi sowas? Und dass man keine passende fudi beilegen.kann, sondern lang herumsvhnippeln muss, nervt. Brauchen also beise 0,5er fudi zusaetzlich oder eine einzelne 0,8er P200e und Px200my.block (hier wars gar ueberstand, das ist aber blocktoleranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Dichtung-set Zylinderfuß -MALOSSI 210/221ccm MHR/Sport- Vespa PX200, Rally200 - 0,25mm/0,50mm/0,75mm Artikelnr. 3331812 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Haben am Wochendes noch einen Malossi Sport getestet... PX 200 alles orginal bis auf gesteckten Malossi Sport und BBT, nur Einlass und Überströhme ein bisschen angepasst: Spitze um die 110+ km/h nach GPS 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Was habt ihr am Einlass gemacht? Einlass verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Rietzebuh: Was habt ihr am Einlass gemacht? Einlass verlängert? laut Besitzer nur die Kanten weg gemacht. Also die Übergänge von Vergaser, Wanne, Gehäuse angepasst Also wirklich minimalst. Kurbelwelle und Einlass ist alles orischinal... Gut 18 PS sind jetzt nix Weltbewegendes.... für den "Aufwand" fährt sich aber die Sache echt sehr sehr gut als Tourenmoped. Achaja... Eingangsleistung lag bei knapp 17 PS mit Haupdüse 122er wir haben dann auf 118 reduziert nach AFR. und sind bei 18 PS gelandet. Eigentlich mal wieder sehr Mager bedüst.... aber es ist wie es ist... Die ND mussten wir ein wenig fetter machen wie orginal... und der glatte Scheiber war verbaut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Das Thema mit der HD hab ich auch schon gehabt, mit dem glatten Schieber kann man mit der HD runtergehen, bei dem normalen Schieber braucht man die fette HD um den mageren Schieber zu kompensieren. Also meine Erfahrung. welche ND habt ihr drinnen? Also falls du es zufällig weißt. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb Rietzebuh: welche ND habt ihr drinnen? Also falls du es zufällig weißt. vrher war, soweit ich weiß, eine 55/160 drin und wir haben dann eine 52/140 rein... bin mir jetzt aber nicht 100%tig sicher aber sowas um den dreh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vrher war, soweit ich weiß, eine 55/160 drin und wir haben dann eine 52/140 rein... bin mir jetzt aber nicht 100%tig sicher aber sowas um den dreh Laut malossi Beipackzettel soll ne 55/160 nd ausreichen 314049 is der 210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 21 Stunden schrieb Gorin: Laut malossi Beipackzettel soll ne 55/160 nd ausreichen Die "rechnen" aber mit nem Orgi-Auspuff und nicht mit ner BBT. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 [emoji848] das stimmt wohl! Wo liegt ihr denn so mit den NDs bei box anlagen? Hab zZ ne 50/120 (2,4) verbaut, bin aber erst 10 km gefahren [emoji51] konnte noch nicht wirklich testen [emoji6] 125/65 Einlasszeiten sind dann wohl die im Zettel beschriebenen früheren Einlasszeiten die eine um 5-7 grössere Hd erfordern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 moin zusammen, ich benötige hilfe zur quetschkante. set up - 210 sport 2012, langhublippenwelle 60mm. beim zusammenstellen des setup wurden mir 2 dichtungen - 2mm & 0,8 mm mitgegeben. hiess für mich quetschkante 2,8 mm. gemessen ergibt sich allerdings nur 1,8 mm. hab ich da einen denkfehler oder wo liegt der hund begraben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Fraiser: moin zusammen, ich benötige hilfe zur quetschkante. set up - 210 sport 2012, langhublippenwelle 60mm. beim zusammenstellen des setup wurden mir 2 dichtungen - 2mm & 0,8 mm mitgegeben. hiess für mich quetschkante 2,8 mm. gemessen ergibt sich allerdings nur 1,8 mm. hab ich da einen denkfehler oder wo liegt der hund begraben? der Zylinder ist für 57 Hub ausgelegt, du fährst ja anscheinen 60 Hub, ergo musst du 1,5 mm Mehrhub mit Dichtungen ausgleichen. Am besten am Kopf. 1,8mm sind auch etwas viel QK,schau mal das du auf 1,2-1,5mm kommst Bearbeitet 5. Juli 2017 von rocksteady72 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) cool danke. Bearbeitet 5. Juli 2017 von Fraiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Könnt ihr mir mal mit einer wurfbedüsung helfen? Malossi Sport unbearbeitet Langhub Tameni DS Einlass bearbeitet Mikuni TMX 30 Rahmenansaugung Zündung statisch Polrad 1600g 24/65 BigBox Touring ich muss mal schauen was jetzt drin ist, unten läuft schon gut, oben aber zu fett und kann nicht ausdrehen oder alternativ für einen 28er keihin Pwk, habe beide noch nie abgestimmt Bearbeitet 6. Juli 2017 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb nlz: Könnt ihr mir mal mit einer wurfbedüsung helfen? Malossi Sport unbearbeitet Langhub Tameni DS Einlass bearbeitet Mikuni TMX 30 Rahmenansaugung Zündung statisch Polrad 1600g 24/65 BigBox Touring ich muss mal schauen was jetzt drin ist, unten läuft schon gut, oben aber zu fett und kann nicht ausdrehen oder alternativ für einen 28er keihin Pwk, habe beide noch nie abgestimmt HD 280-290, ND 22,5-20 Könnte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Hab heute mal wieder einen Sport auf dem Prüftand gehabt. Setup: 30er PHB Dellorto mit RamAir Malossi Ansauger für Drehschieber 60er Mazzu Drehschieber-Welle Malossi Sport alles Orginal mit 1,5mm Fußdichtung Zündung Orginal auf 18° mit abgedrehtem Lüfterrad Auspuff Righthand JL (SIP) Fazit: nachdem was ich jetzt alles getestet habe kann ich sagen das mit 24Si Vergaser genauso viel drin gewesen wäre. Der 30er Vergaser bringt alleine nicht wirklich was mit Drehschiber und orginal Malossi Sport. Auslass Breiter oder gleich einen MHR dann würde das schon nochmal anderst ausschauen über das komplette Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 deine aussagen kann ich so voll bestätigen. solange da nichts drann werkelt, was nach leistung und somit nach kraftstoff giert, bringt ein größerer vergaser nicht wirklich was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Moin, ich fang jetzt so langsam mal mit dem 200er Motor an. Den Sport hab ich zu liegen. Das ganze soll ein schöner Sporttourer werden. Mit bb oder sip road 2.0 und 28er si. Ich geh mal davon aus das der Sport leicht bearbeitet, mit 60er Hub und Mitte der 180° Auslasszeit und 65% irgendwas um die 25-27 Pferde abwirft. Empfielt sich da nicht schon der mhr oder wird das Ganze dann zu Drehzahllastig? Das soll ein dicker Traktor werden daher weigere ich mich eigentlich den Sport zu tauschen. Bearbeitet 8. Juli 2017 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. Juli 2017 von spiritspace War unpassend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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