Spiderdust Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Jep. Oder wenigstens Wechsel auf langen Hebel. Der kurze Hebel ist schon mit originaler Kupplung nicht grad komfortabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Okay dann suche ich mir mal einen xl2 Deckel und nen Spacer dafür, vielen Dank schonmal Bearbeitet 12. Februar 2015 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Wenn du aktuell auf kurzem Hebel fährst musst du aufpassen, dass das Blech, an dem der Kupplungszug endet unter Umständen nicht mehr passt und du auf die Version für langen Zug wechseln musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Das habe ich glaube ich sogar schonmal gesehen dann muss nur noch so ein Deckel her, habe schon gemerkt, dass die mit Gold aufgewogen werden Bearbeitet 12. Februar 2015 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Nimm den normalen PV Deckel mit langen Hebel, das zieht sich zu 95%genau wie der XL2 Deckel und kostet ein vielfaches weniger MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Der XL2 macht schon was her, aber klar ist langer zu kurzer Hebel ansich schon ein sehr spürbarer Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Was unterscheidet denn den normalen PV zum XL2 Deckel?Ist doch nur der verstellbare Druckpilz. Aber an der Leicht - bzw. Schwergängigkeit im Vergleich mit gleich langen Hebel nimmt sich das doch nichts. Verstehe eh nicht diesen hype um die sau teuren XL2 Deckel.MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Was unterscheidet denn den normalen PV zum XL2 Deckel?Ist doch nur der verstellbare Druckpilz. Aber an der Leicht - bzw. Schwergängigkeit im Vergleich mit gleich langen Hebel nimmt sich das doch nichts. Verstehe eh nicht diesen hype um die sau teuren XL2 Deckel.MfG Fox es geht um die verzahnung im xl2 deckel, das ist eine untersetzung so das es nochmal leichter zu ziehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Die xl2 Deckel sind nur deshalb so teuer weil für jeden xl2 Deckel in einem 2 Zug block ein xl2 Motor dran glauben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) da hat der heizer recht und der unterschied von langen auf kurzen hebel gibt es fast nicht da er im inneren anders übersetzt ist .@udo :es würde sich fast lohnen die dinger produzieren zu lassen wenn ich mir die gebrauchtpreise ansehe ... Bearbeitet 13. Februar 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Was unterscheidet denn den normalen PV zum XL2 Deckel?Ist doch nur der verstellbare Druckpilz. Aber an der Leicht - bzw. Schwergängigkeit im Vergleich mit gleich langen Hebel nimmt sich das doch nichts. Verstehe eh nicht diesen hype um die sau teuren XL2 Deckel.MfG FoxWie der heizer schon schrub. Das Ding hat eine Untersetzung im Gegensatz zum "echten" Hebelarm an den anderen Deckeln. Dadurch ist die Kraftübertragung eine ganz andere.Und ich glaub' kaum, dass bei der Entwicklung damals von Piaggio gedacht wurde "lass und mal einen verstellbaren Druckpilz basteln für die Tuner in 25 Jahren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 xl2 deckel werden glaub ich von sip neu produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 xl2 deckel werden glaub ich von sip neu produziert.Sind aber in Summe mit Hebel und Pilz gaynauso teuer wie ein originaler Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 noch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hab bei meiner Freundin ebenfalls die Superstrong verbaut.Trennt, rutscht nicht und lässt sich butterweich mit allen Federn + XL2 Deckel ziehen. Ich habe in meinem Motor eine gebrauchte eingebaut, XL2 Deckel drauf und nen neuen Zug verlegt.Trennt zwar einigermaßen, lässt sich aber nur sauschwer ziehen. Kein Vergleich zu der anderen. Gibt es da unterschiedlich harte Federn? Oder woran könnte das sonst noch liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Zugverlauf i.O.?Hebelstellung am Kuludeckel korrekt?Vielleicht haben die ja wirklich unterschiedliche Federn verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Es gibt härtere Federn. Standardmäßig sind wohl die weichen verbaut. Für mehr Leistung werden aber die härteren empfohlen. Man muss auch beim zusammenbauen darauf achten, dass die Federn alle richtig in den Nuten des Korbs sitzen, sonst sind die Federn vorgespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Dann muss ich die wohl nochmal ausbauen.Weißt du, ab wann hier von "mehr Leistung" gesprochen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 25 ps glaub ich.bis 25 ps sollte es eigentlich mit den weichen federn gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 xl2 deckel werden glaub ich von sip neu produziert. wird bald ne variante aus italienischer herstellung geben, fängt mit F an, und endet mit C 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 FC? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich hatte auch das Problem, dass die Spinne am Primär ansaß. Nun habe ich das behoben.Mit dem Sip-XL2-Deckel und nem 2mm spacer passt nun soweit alles - aber sie trennt schlecht - entweder sie rutscht beim kicken bzw reso durch oder sie maschiert trotz gezogener Kupplung "stark" nach vorne.Muss man sie ggf. erst einfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Neh einfahren musst du da nix !Das is Einstellungssache ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich könnte mir vorstellen dass der Druckpilz trotz Spacer auch bei nicht gespanntem Zug schon das lager drückt!Ist ja mittlerweile schon schwierig dass man die richtige kombi findet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ev. gehört der Druckpilz abgedreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 nein, habe den pilz sowie führung bereits abdrehen lassen, das ist nicht das problem, sondern eben, dass sie dennoch nicht trennt (hebel ist schon fast 90° gebogen dh. ausrückweg ist eigentlich genug da.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Also dadurch, dass die Spinne nicht an der Primär schleift und sie mal gernerell gesehen trennt, könnte es am Zusammenbau liegen - hier das Bild vom sck:Ich habe sehr darauf geachtet, dass das stimmt. Es müssten zwei korrekte Einbauweisen geben - einmal wie auf dem Bild und quasi auf der gegenüberliegenden Seite, oder? Also, dass es zwei mal dieses zum Arm der Spinne zentriete Sackloch gibt.Alle Federn sind da wo sie hingehören, und bei 3-5mm Trennweg, sollte doch nun kein Kontakt zur Deckscheibe geben, oder etwa doch? Scheiben sehen alle gerade bzw. plan aus (mit Glasplatte geprüft), daher sind wellige Scheiben ausgeschlossen. Wie gesagt, Rest ist alles bestens. Motor macht was er soll, fahren geht theoretisch auch, jedoch entweder mit rutschender Kupplung oder eben mit Vortrieb bei gezogener Kupplung.Der Kupplungshebel wurde an die Druckplatte gedürckt und einen ticken unter Spannung gebracht - ohne Trennerfolgt - erst bei starker Vorspannung klappts wie eben beschrieben. Dies darf aber meines Wissens nicht sein, also die hohe Vorspannung - ist das so korrekt? Danke für eure Mühen vorab! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 wie schwer lässt sich die ziehen (würde mich eh´ interessieren, da ich schon eine hier liegen habe....)und ist da schon der "Zug weich"?In dem Sinne, dass der Gegenhalter mitwippt bzw. die Zughülle gestreckt wurde beim Einbau?Quasi, dass Weg verloren geht schon vor der Kupplung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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