chb50s Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ev. hast du durch den Spacer zu wenig Weg am Arm. Wieviel Lehrweg hast du? Kann auch sein dass du den Hebel zu viel gebogen hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ok danke - werde das, sobald ich neben der kernsanierung meines hauses zeit finde, machen. Arm ist nicht zu weit, quasi 89° und pilz kann schön ordentlich ausrücken bzw. liegt an.nun nochmal: darf der pilz an der andruckplatte (kugelgelagert) nun anliegen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 seh da kein Problem wenn der leicht anliegt, sollte halt nicht ständig Druck auf die Andruckplatte ausüben..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich stelle meine Kupplungen immer mit etwas Spiel ein. Hatte schon das Problem dass auch bei leichtem Druck das Lager zerieben hat! Auch solltest du nicht eine kugelgelagerte Druckplatte mit einem ori. Druckpilz betreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Xl2 andrucklager is kacke.falc geht super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Xl2 andrucklager is kacke.falc geht super. echt jetzt? das darfst du dann aber nicht meinem xl-2 andrucklager sagen - sonst merkt das nach 3 jahren esc noch, das es eigentlich kaputt sein sollte.. also psssst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Fluchten die Federn den auch, wird ja mal gerne versetzt eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Meine Erfahrung, explizit meine; -) hat mir nach 2 geschrotten xl2 dingern gesagt, das kanns nicht sein..... die falc um 45euro halten (nur tausch der andrucklager, ohne weiter jegliche änderung in der gleichen kombi) wir haben auch xl2 lager in verwendung, aber eher so 12 ps. Haltet dort tadellos. Mein Ansatz war: (nach 2 mal effektivem schaden) die 45 euro lassen mich ruhiger schlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Meine Erfahrung, explizit meine; -) hat mir nach 2 geschrotten xl2 dingern gesagt, das kanns nicht sein.....die falc um 45euro halten (nur tausch der andrucklager, ohne weiter jegliche änderung in der gleichen kombi)wir haben auch xl2 lager in verwendung, aber eher so 12 ps. Haltet dort tadellos. Mein Ansatz war: (nach 2 mal effektivem schaden) die 45 euro lassen mich ruhiger schlafen. wohl war - ich hab auch noch son falc ding hier rum liegen - mein ansatz war - tauschen wenn xl2 kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich stelle meine Kupplungen immer mit etwas Spiel ein. Hatte schon das Problem dass auch bei leichtem Druck das Lager zerieben hat! Auch solltest du nicht eine kugelgelagerte Druckplatte mit einem ori. Druckpilz betreiben! ok was meinst du mit original druckpilz? habe ja den druckpilz mit verzahnung wegen sip xl2 deckel - geht doch gar nicht anders oder?falc-lager wäre meine nächste/letzte lösung, danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hat jemand schon den BGM Kuüpplungskorb getestet?http://www.bgm-tuning.de/shop/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk80-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss/#prettyPhoto Hängt hier eine Nase der Beläge "in der Luft"? GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 ok was meinst du mit original druckpilz? habe ja den druckpilz mit verzahnung wegen sip xl2 deckel - geht doch gar nicht anders oder?falc-lager wäre meine nächste/letzte lösung, danke.Habe gemeint dass du nicht den messingbolzen mit einem xl2 Drucklager fahren solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 ok was meinst du mit original druckpilz? habe ja den druckpilz mit verzahnung wegen sip xl2 deckel - geht doch gar nicht anders oder?falc-lager wäre meine nächste/letzte lösung, danke.Habe gemeint dass du nicht den messingbolzen mit einem xl2 Drucklager fahren solltest. wieso nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das geht doch gar nicht wegen der Verzahnung. Hat jemand schon den BGM Kuüpplungskorb getestet?http://www.bgm-tuning.de/shop/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk80-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss/#prettyPhoto Hängt hier eine Nase der Beläge "in der Luft"? GrüßeHannes Den Korb habe ich ebenso - ist wirklich super, toll verarbeitet mit massig luft zum ausrücken der Beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das geht doch gar nicht wegen der Verzahnung. Den Korb habe ich ebenso - ist wirklich super, toll verarbeitet mit massig luft zum ausrücken der Beläge. hä? wieso verzahnung? ich dachte er meint alten kuludeckel mit messingpilz auf gelagerte andruckplatte, das sollte meiner meinung nach doch gehen, oder nicht?vielleicht muss man spacern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 war das nicht andersrum? Also nicht xl2 pilz mit UNgelagerter andruckplatte kombinieren.. Weil abrieb wegen anderem werkdtoff nicht selbstschmierend und fehlendem ölschlitz .. ? Die verwirrung wird jetz sicher nich weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 war das nicht andersrum? Also nicht xl2 pilz mit UNgelagerter andruckplatte kombinieren.. Weil abrieb wegen anderem werkdtoff nicht selbstschmierend und fehlendem ölschlitz .. ?Die verwirrung wird jetz sicher nich weniger. ja eben, das sollte man nicht, soll in einzelfällen aber wohl auch schon geklappt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 jeder sagt was anderes: "nein auf keinen fall wegen reibung etc., darf nicht dauerhaft anliegen" usw.denke gegen anliegen, aber ohne druck ist nichts einzuwenden - ist ja ein kugellager/sinn der ganzen sache mehr oder weniger - nur eben zurück zum problem: mein ausrückweg reicht in dem fall nicht.scheiben können bald nen halben zentimeter im korb fahren, deckel pilz körbe etc alles gut, nur wenn ich an der kulu ziehe, reichts nicht zum trennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 wenns ausgewiesene axiallager sind, ist anliegen wirklich nicht schlimm..manchmal sogar notwendig, je nach zentrierung des aufbaus. Nadelkränze zb zentrieren sich erst mit minimaler last. Dann wälzen die auch ab, wie sie sollen und können. Ohne last ist da eher ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Wie baut ihr die kulu ein? Spinne mit unerer deckplatte also da wo die federn reinkommen zusammengepresst auf die welle dann alle beläge etc komplett fertig machen und anschließend die mutter auf die nebenwelle oder erst spinne festmachen und dann alles zusammen?Denke darüber nach weil die federn sonst nicht korrekt in die sacklöcher fallen und es im motor schwer zu prüfen ist welche noch wie und wo mim schraubenzieher einen schubs braucht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Also kupplung ist wirklich einwandfrei eingebaut, massig ausrückweg, sehr leicht mit dem kompressor etc. nichts schleift...Kuludeckel drauf, pilz liegt plan - kulu ziehen, leicht bis mittelschwer (8xxl-federn) kein gescheites trennen...Meine meinung: so eine scheiss-kulu. Möchte sie unbedingt besiegen xD also hinbekommen, aber ich verliere die lust daran. Bis jetzt noch keinen meter mit dem bock gefahren und alles nur wegen bgm high performance kulu blabla gedöns...Bin wirkoich vollkomme am ende, alles klappt und geht gut bis auf das "gsng einlegen, bumm, zylinder dreht immer noch mit"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Also kupplung ist wirklich einwandfrei eingebaut, massig ausrückweg, sehr leicht mit dem kompressor etc. nichts schleift...Kuludeckel drauf, pilz liegt plan - kulu ziehen, leicht bis mittelschwer (8xxl-federn) kein gescheites trennen...Meine meinung: so eine scheiss-kulu. Möchte sie unbedingt besiegen xD also hinbekommen, aber ich verliere die lust daran. Bis jetzt noch keinen meter mit dem bock gefahren und alles nur wegen bgm high performance kulu blabla gedöns...Bin wirkoich vollkomme am ende, alles klappt und geht gut bis auf das "gsng einlegen, bumm, zylinder dreht immer noch mit"... innenkorb schleift in der primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ne wie gesagt alles schön freigängig... Glaube nur noch, dass es am deckel bzw ausrückweg liegt, die kulu kanns eigentlich nicht sein.Sip-deckel mit pilz und langem arm (gebogen nach xy-anleitung) und xls2-andruckplatte.Meint ihr der mrp arm bringt etwas? Mehr hebelweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Ne wie gesagt alles schön freigängig... Glaube nur noch, dass es am deckel bzw ausrückweg liegt, die kulu kanns eigentlich nicht sein.Sip-deckel mit pilz und langem arm (gebogen nach xy-anleitung) und xls2-andruckplatte.Meint ihr der mrp arm bringt etwas? Mehr hebelweg? hast du mal hier gelesen: http://www.germanscooterforum.de/topic/269901-die-king-dragbike-clutch/?p=1068152248 stichwort sip-deckel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 ok, das problem liegt, wie ich eben auch fest davon überzeugt bin, nicht an der kulu oder am zusammenbau des motors (bin nicht ganz auf den kopfgefallen) sondern am trennweg/hebelwirkung/sonst was. möchte die kulu auf keinen fall runtermachen :D bin nur sehr traurig - bald verkauf ich den scheiss bock aus verzweiflung...die lösung ist sehr wahrscheinlich, dass der pilz nicht plan und somit nicht komplett die kulu zum trennen bringt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Original Piaggio Deckel (V50, Pk oder XL2) hast du schon ausprobiert?Wie trennt die Kupplung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 nein habe ich leider keinen rumliegen... hat wer den zum kauf oder zumindest zum leihen (selbstverständluch gegen obolus)? möchte mal kurz mitteilen (vorallem an alex), dass ich keine artikel runtermachen oder abwerten möchte. insgesamt gibt es halt auch einige schlechte erfahrungswerte zur bgm ss zu lesen, daher dachte ich immer an den fehler. sollte sich das wirklichn bestätigen, dass der deckel bzw dessen hersteller nicht fähig/überfordert ist, bitte ich vorab um entschuldigung. aber ihr wisst ja selbst wie das ist, 5000k in einen motor zu stecken, alles funktioniert bis auf eines und draußen kanllem die 30grad runter und der kurvige schwarzwald wartet, man vermisst den 2takt-ton....merci gsait! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Bei mir und der VQM-Kupplung wurde es nun fast prima. Ori-Deckel und Pilz etwas abgeplant, weil in der Mitte sonn Pöppel war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 pk oder v50 soll doch kein problem sein. hat bestimmt einer bei dir in der nähe zum ausleihen. Du bist ja nicht der einzige der probleme hat mit den PIS deckel, ist also kein runtermachen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Bei der BGM SS sind die 2 Stück 1,0mm Trennscheiben übrigens nicht plan*. Ich habe 2 SS hier liegen. Eine zerlegt und geprüft.Ich würde da lieber 1,1er oder 1,2er (DRT, nicht lieferbar) reinbasteln. Platz wäre m.M.n. auch für dickere.Restweg - muss ich nachsehen - waren so 3,2mm etwa. edit:Jetz mal so als Theorie:Belagspaket so dick machen, dass es nicht eiern kann, weil es hinten schon in der Aussparung ansteht?Vorausgesetzt, man steht nicht an der Mutter an oder streift im Korb. Dann müsste das doch schick trennen.Egal ob Pilz schief oder recht außermittig. Frage ist, ob man soviel Luft nach hinten her bekommt. (* waren so o,1-o,15 inklusiv einer Welle/Falte, die m.M.n. vom Richten kommt) Bearbeitet 6. Juli 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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