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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

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warum komisch?

 

Vergleiche mal die Kurven.

Z.B. dieses auf und ab zwischen 3 und 4.000, oder die Leistung bei 4 und 5.000.

Sind das 7 PS bei 5.000 U/min bei Franks Motor? Da hat meiner je nach Pott 12 oder 13 PS.

Insgesamt nur 1,x PS mehr mit 30er Vergaser und ein schmales Band. Da hätte ich mehr

erwartet. Das fällt je beinahe noch in Bereich von Messtoleranzen. Oder das Drehmoment:

Erst ab 5.000 tut sich nenneswert was. Bei 4.000 hat Franks Motor 10 NM, meiner bei 3.000

schon 14 bzw.16.

Bearbeitet von Arthur
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Zylinder ist bei beiden 177er Polini und die Komponenten ähneln sich.

Wir haben beim Zusammenbau nicht viel gemacht an Motor und Zylinder.

Das übliche halt: Ovalisiert, Löcher in den Luftfilter, Kanten im Motor

angepasst und geglättet, Auslass etwas trapezförmig vergrößert, nix

wildes. Ich weiß meine Steuerzeiten nicht mehr, hab den Zettel irgendwie verlegt. :dontgetit:

Es wurde nichts gezielt auf dieses oder jenes gefeilt oder gefräßt, nur gemessen als es

fertig war. Ansonsten MMW Kopf, GS Kolben, BGM Welle.

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.............. und genau da liegt mein Problem.Mein Motor hat unten kaum Leistung!

Das was komisch ist, und mir augefallen ist: Mit BB war die Bedüsung ND 27,5, HD 230er, Nadel 2 Raste von oben.Alles was fetter eingestellt wurde immer sofort 4 takten bei leichter Gaswegnahme.

Mit Oripott konnte ich auf: ND 35 HD 260 und Nadel mittlere Raste gehen und niergendwo 4 takten.!?

https://www.facebook.com/video.php?v=685996714841961

 

So mager bedüst ist er selbst bei niedrieger Drehzahl und am dahinrollen am 4 takten

Bearbeitet von Frank G
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Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben.

...big box entsorgen und sip road kaufen :)

bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :)

Bearbeitet von sani
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........danke für den Tip oder Vorschlag.Ich möchte aber gerne von der hohen Drehzahl wegkommen.Ausserdem ist er unten herum so mau,das ich selbst mit 21/65 und kurzem 4 Gang , vom 3 in den 4 gang Anschlussprobleme habe.

Habe gedacht wenn ich den Konus uim Auspuff von Durchmesser verkleiner bekomme ich unten herum mehr Druck.

Habe aus Spass mal einen Ori Pott druntergehangen.Der Bumms von unten gefiel mir besser.

Dann tu doch mal die Kurven vom Ori und der BB vergleichen.

Um wieviel Bumms handelt es sich denn?

 

Alternativ bevor du die BB ins Eck stellst würd ich mal versuchen, das Endrohr der BB im Querschnitt zu verringern und so mehr Rückstau zu simmulieren.

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Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben.

...big box entsorgen und sip road kaufen :)

bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :)

 

 

du vergleichst also in erster linie leistung gegen geräusch? kann man auch machen - die piaggio anlagen sind ja auch sehr leise...

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  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen!

 

Fahre ne PX80 Bj.81 mit dem 125er Umrüstzylinder von Scooter Center. Habe den Kopf 0,4mm geplant...

 

Meine Frage: SIP Road oder Big Box?? Welcher bringt mehr Leistung bei meinem eher schwächeren Motor

Definitiv SIP-Road,BB ist nix für Original bzw. schwächere Motoren!Mit dem Road wirst Du zufrieden sein,in jeglicher Hinsicht!

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    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro       Versand möglich mit DHL     LG   Olli  
    • Och nö... Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes mit Einstein begründen, warum du es für nötig hältst, eine Nazi-Partei zu wählen? Alter?! Wirfst du eigentlich hin und wieder mal einen Blick in die Zeitung? Oder liest du nur noch "Tichys Einblick"? Hast du die öffentliche Diskussion um die AFD in den letzten Monaten mal mitverfolgt? "Wannseekonferenz 2.0"? Als "Migrationskritik" verklausulierter Rechtsextremismus? Usw. Usw. Usw...     Das ist nicht der Punkt! Es geht hier nicht darum, was getan werden könnte, um soziale Kassen zu entlasten. Es geht darum, dass es Menschen gibt, die eine Partei wählen, die eine Personengruppe, zu der sie selbst gehören, mit restriktiven Maßnahmen überziehen würde. Das ist meiner Meinung nach ziemlich dumm. Also passend zum Thema dieses Threads
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