Zum Inhalt springen

Frank G

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frank G

  • Geburtstag 26.01.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Haltern am See

Letzte Besucher des Profils

1.901 Profilaufrufe

Leistungen von Frank G

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Frank G

    Frank G

  2. ...dann mach mal eine neue N9 rein. War bei mir auch ausgenuddelt, so wie t5rainer vermutet. Normal merkt mal die 0,05 mm nicht
  3. Hat den Niemand einen groben Wert für mich ? Verdichtung mit QK 1,2mm nicht mehr im gesunden Bereich?
  4. Hallo, habe auch mal ne Frage: Habe auf meiner PX einen 207GG Polini mit 60er Welle und polini CNC Kopf. SCK sagt bei einer QK von 2,2mm liegt die Verdichtung bei 9,6:1. Wie hoch ist meine Verdichtung bei einer QK von 1,2mm ? Danke und Gruss Frank
  5. Super schneller Kontakt,vielen dank !!!

  6. Alles bestens gelaufen, vielen Dank und viel Spaß beim klecks-freien Mischen!

  7. Hallo zusammen, falls jemand eine 200er LTH Box abzugeben hat ........ sorry für off-Topic VG Frank
  8. .... habe es einfach mal, auf die GG-Zylinder bei unseren Hobeln übertragen. ist vielleicht auch Haarspalterei......... so long
  9. Tja,da hat mit der Porsche Ingenieur, auf dem Instandsetzung-Lehrgang für Motoren mit GG Zylinder ( 914,911,usw.) ja mächtig einen Bären aufgebunden.Der Gute hat angeblich bei VW in den 70ern die Typ 4 Motoren,die für den 914 bestimmt waren,auf manuelle Prüfstande eingefahren.Die haben damals sogar angeblich Einlaufpaste auf die Nocken der Nockenwelle geschmiert Na egal, man lernt ja nie aus. LG Frank
  10. Ja, alles in minimalen Maße,kann nicht sagen ob 10/100 oder 60/100, aber das Pleul streckt sich, die Kurbelwelle ,,verbiegt ´´sich, bei hohen Drehzahlen.Der Kolben mit den Kolbenringen wandert weiter hoch.
  11. Die ersten KM der Einlaufphase sind am wichtigsten,die Kolbenringe und die gehohnte Laufbahn ( rau ) müssen sich aufeinander einschleifen.Bzw die Ringe sollen die Rauigkeit etwas glätten.Mit Synt-Öl würde man dieses verzögern oder fast ganz verhindern. Dementsprechend würde sich die Einlaufphase erheblich verlängern. Würde man nun egal ob mit Mineralöl oder Synt. den Motor mit niedrigen Drehzahlen einfahren,kämen die Kolbenringe nie an Ihre höchste Stelle im Zylinder ( Dynamischer O.T. und U.T. ) und könnten sich dort auch nicht einschleifen. Es bildet sich eine Kante an der Lauffläche. Ist der Motor dann vermeindlich eingefahren,und dreht den Motor nun mal richtig aus,laufen die Kolbenringe gegen diese Kante. Die Ringe bekommen einen senkrechten Schlag ( Kolbenringnut weitet sich ) und federn evtl.stark ein wobei dann Verbrennungsgase an den Ring vorbeidrücken. LG Frank
  12. habe meinen auf 12/100 schleifen lassen. 20km warm gefahren und dann......... Wichtig ist zum Einfahren gutes Mineralöl und den Motor durch zurückschalten mal ausdrehen lassen ( dynamischer O.T. und U.T. ) Vorausgesetzt, Zündung und Vergaser, arbeiten passend.
  13. @ Rollermicha : Genau so habe ich es gemeint. Wenn man auf unseren Motoren einen Vergaser verbaut ,der für andere Einsatzzwecke konstruiert wurde, muss man fast immer mit Kompromissen rechnen.Den Kompromiss mit dem Stottern wollte ich nicht. Dann gibt es auch meißt noch einen Unterschied zwischen ,, der Motor läuft und der Motor läuft `` Gruss Frank
  14. Wie du schon geschrieben hast : es ist eine individuelle Lösung. Vielleicht kann ja mal jemand diese Lösung für sein Problem aufgreifen. Werde bei Gelegenheit mal auf den RPRT Prüfstand gehen. Aber sie geht devinitiv besser von unten. Trotzdem danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information