Jump to content

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Recommended Posts

Die Sachen gibts ja fast immer beim Open Day vom Center.....

 

Denke ich auch, aber ich fürchte der nächste ist erst wenn die Saison so gut wie zu Ende ist.

Vielleicht schaff ich es ja nachher mal vorbei zu fahren...

Link to comment
Share on other sites

Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Edited by timtailor75
Link to comment
Share on other sites

hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Servus,

heißt das jetzt es gibt die Boxen für 200er schon wieder?

Weil online sind die noch rot...

lg konze

Link to comment
Share on other sites

hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

zu fett bedüst?

Link to comment
Share on other sites

Bin von einer 45 Nebendüse auf eine 38iger und HD ist jetzt statt 156 eine 150iger verbaut.

Die ersten Kilometer nach dem Tausch meinte ich dass es weck ist aber wie ich das letzte mal gefahren bin lief sie eben fast gleich wie vor dem Düsenwechsel....

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Also bei mir hat die Box wirklich gut drauf gepasst (125'er Version), allerdings empfinde ich die Geräuschentwicklung mit meinem 177'er Pinasco als sehr laut. Ist meiner Meinung nach, zumindest während der fahrt, deutlich lauter (der knallt richtig) als mein Road (alt) auf dem 207'er Polini mit Langhub. Geht nur mir das so?

Außerdem hatte ich bei der Probefahrt ein zwei mal, weil ich auch nur kurz gefahren bin, dass der Motor kein Gas annahm und fast aus ging. Bin dann ohne gas geben weiter gerollt und nach einigen Sekunden ging es dann wieder.

Kann es sein, dass der Auspuff mir den Vergaser leer saugt und nicht genug Benzin nach kommt? Wie kann ich sowas testen?

 

Danke für Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Also bei mir hat die Box wirklich gut drauf gepasst (125'er Version), allerdings empfinde ich die Geräuschentwicklung mit meinem 177'er Pinasco als sehr laut. Ist meiner Meinung nach, zumindest während der fahrt, deutlich lauter (der knallt richtig) als mein Road (alt) auf dem 207'er Polini mit Langhub. Geht nur mir das so?

Außerdem hatte ich bei der Probefahrt ein zwei mal, weil ich auch nur kurz gefahren bin, dass der Motor kein Gas annahm und fast aus ging. Bin dann ohne gas geben weiter gerollt und nach einigen Sekunden ging es dann wieder.

Kann es sein, dass der Auspuff mir den Vergaser leer saugt und nicht genug Benzin nach kommt? Wie kann ich sowas testen?

 

Danke für Hilfe.

Und wegen der Lautstärke -> Schau mal ob der Flansch mit dem mini Viton dichtet, bei meinem Pinasco tut er das nicht!

Link to comment
Share on other sites

So, gestern endlich mal zum fahren gekommen. Von daher ein kleines Feedback von mir:

Setup ist ein 177er Polini mit 60er LHW, MRP Membran, 30er PHBH, SZ 123 zu 180, VA 28, 1,7Kg Lüra, 23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe.

Vorher verbaut war ein Sip Road V1.0. Mit diesem hatte ich immer das Gefühl das er nicht richtig ausdrehen will. Leistung war nicht rekordverdächtig, aber ok für ne Alltagskarre.

Nun also ohne irgendetwas zu ändern die Box druntergeschnallt.Passform 1A, Schweißnähte sehen ok aus, und noch rappelt nix. Dreht deutlich besser aus, kleiner Reso zu spüren mit dem Effekt, das beim normalen Beschleunigen im 1. das Vorderrad lupft. Ohne an der Kupplung zu spielen.

In den ersten 3 Gängen Unterschied wie Tag und Nacht. Im 4. allerdings tut er sich schwer, ich denke da muß ein kürzerer rein.

Im mittleren Drehzahlbereich sprotzt sie jetzt mehr und läuft m.E. zu fett. Werd da mal ne andere Nebendüse ausprobieren.

Leistungsmäßig kann ich nichts sagen, noch nicht mal was Top Speed angeht (Tacho spinnt), aber Popometer sagt Daumen hoch.

 

Mein Fazit: Hat sich gelohnt :thumbsup:

Edited by timtailor75
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mit den überstrom steuerzeiten nicht unbedingt höher gehen. Das ist zu mindestens meine Erfahrung mit box Auspuff anlagen. Ich hatte mal einen 177er polini der mit 125/185 super schön lief. Auch mit großem Vergaser und Membran. Das war ein bmms topf. Mit üs Zeiten um die 130 hat der dann auf dem quattrini nicht mehr funktioniert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK