Jump to content

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"

Wenne

Recommended Posts

Den Einschnitt in die Halterung kann man genauso einfach zur Seite machen und hat dann wenn Schraube locker noch die Sicherheit das der Topf noch aufliegt!

Nach oben ist Banane

@SCK: was ist denn dann euer Statement zu euren T5 Boxen?

Da kamen ja jetzt 2 Leute (einfach nen paar Seiten zurückblättern) an bei denen die Pötte überhaupt nicht passten und die waren beide mit Normalhub unterwegs (also nix 5mm Fudi und passt nicht: komisch)

Was meint ihr? Kann man das mal so lassen? Bin gespannt wie's ausschaut mit Vorreso und PS mäßig wieviel wenn alles passt mit der neuen Box.

MHR + alten Malossi Kolben

35er AS

Quetschkante: 1.2mm

ÜZ: 130/190 auf NSR, zurzeit aber auf Sip Road

Auslassbreite: 66%

Fußdichtung: 0.8mm

Kopfdichtung: 1.5mm

Edited by raimi-27

Was meint ihr? Kann man das mal so lassen? Bin gespannt wie's ausschaut mit Vorreso und PS mäßig wieviel wenn alles passt mit der neuen Box.

MHR + alten Malossi Kolben

35er AS

Quetschkante: 1.2mm

ÜZ: 130/190 auf NSR, zurzeit aber auf Sip Road

Auslassbreite: 66%

Fußdichtung: 0.8mm

Kopfdichtung: 1.5mm

Kytronik ist auch verbaut.

@Vic: kann man so nicht pauschal sagen. wenn ja,müsstest du eine mail bekommen haben. wir haben insgesamt drei lieferungen bekommen, bei der aktuellen ist es gar nicht mehr verschliffen. wobei es da unseres derzeitigen kenntnissstands nach aber auch nie ein problem gab. 

@S.A.T.Y.R.: kannst du mir irgendwas pm'en, damit ich dich und die gelieferte big box hier bei uns identifizieren kann?

@Crank-Hank: das problem mit der T5 anlage ist leider nicht gelöst. die von uns verbauten passten 1A und ohne probleme. eine T5 steht mit einem der verbauten muster noch im laden. die ausgelieferten passten durch die bank wohl nicht. daher werden die auch nicht mehr angeboten.

@coldie & Nick Knatterton: keine ahnung, das ist schwer zu beantworten. die big box funktioniert ja auf allen setups sehr gut. sowohl mit zahmeren steuerwinkeln als auch mit 30° VA und mehr. ich denke, dass man da vielleicht einfach schauen sollte, wohin die reise leistungsmässig gehen soll oder was schon vorhanden ist. oder um es noch mal anders zu formulieren: die big box ist ein allround auspuff, für den man keine festgelegte steuerzeitempfehlung braucht, da er eigentlich überall drauf funktioniert. 

die wenigen schweisspünktchen bei der halterung sind doch schon seit geraumer zeit ein kritikpunkt.

ich werde bei meiner wohl seitlich an der halterung analog zum originalauspuff schweissnähte setzen denn auf solche Momente bin ich nicht scharf.

...fahren kann ich aber im Moment leider noch immer nicht damit da sie nicht an eine 180SS mit Hauptständer passt (dazu müsste der Krümmerverlauf anders, also näher am auspuffkorpus,  sein)

@mördog: geht sich bei der Hauptständer aus? sieht wegen der feder am Foto danach aus, könntest du mir Fotos von deinem Hauptständer machen und wieviel platz du hast?

Hi Vic,

habe mal ein Foto gemacht! Ich habe an der einen "Lasche" was weggeflext und den Ständer etwas auseinender gebogen, damit er am Krümmer vorbei geht! Das einzigste was nicht ganz optimal ist, ist die Hauptständerfeder, die liegt am Krümmer an und vibriert während der Fahrt!post-19701-0-17545600-1406030250_thumb.jpost-19701-0-25594000-1406030257_thumb.j

@coldie: das vermag ich nicht zu beantworten. da spielen ja auch ziemlich viele subjektive vorlieben rein. dann die frage, was der motor können soll und so weiter und sofort. 

wenn es dir um möglichst viel leistung geht, dann ist das vielleicht ein interessanter ansatz:

Leistungsdiagramm+%28BGM1010%29.jpg

der motor hier hat einen super harmonischen leistungsverlauf und eigentlich kraft in allen drehzahlregionen:

Leistungsdiagramm%20BigBox%20Polini%2022

da gibt es noch viele weitere diagramme im blog in denen der auch gut funktioniert. malossi (alte version) ~ 30 PS, 166er malossi so viel leistung wie der pm auspuff und und und... vielleicht mailst du mir einfach oder rufst kurz an, das ist vielleicht zielführender damit wir nicht aneinander vorbei schreiben?

es gibt ja auch leute für die das hier das beste verhältnis zwischen leistung/drehmoment ist:

Leistungsdiagramm%20BigBox%20vs%20SIP%20

da führen wahrscheinlich zu viele wege nach rom...

@philipp: Danke und viel Erfolg für die 2. Serie

Wollte mir einen kaufen und finde 200euro voll ok: aber für schweißen flexen nachlackieren habe ich keine Energie

@mördog: es gibt da 2 Löcher im Rahmen für die Ständeröse. Du scheinst nicht in der Äußeren zu sein

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

@philipp: Danke und viel Erfolg für die 2. Serie

Wollte mir einen kaufen und finde 200euro voll ok: aber für schweißen flexen nachlackieren habe ich keine Energie

@mördog: es gibt da 2 Löcher im Rahmen für die Ständeröse. Du scheinst nicht in der Äußeren zu sein

sachen zu verschicken bei denen geflext, geschweißt und lackiert werden muss, ist auch nicht unser anspruch ;-) von daher vollstes verständnis!

sieht so aus als wäre die Box eh schon wieder vergriffen:(

ja, leider. in drei wochen ist die aber wieder da.

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

müssten so ~6.500 U/min sein.

@mördog: danke, bin ich also mit der 180SS nicht allein mit der HS-Problematik, wobei ich muss nochmal schaun...glaub bei mir steht "nur" das ständerbein am krümmer an, nicht die lasche.