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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Evt brauche im im 1/4 Bereich noch eine fetter Nadel damit ich die ND nicht immer kompensiert das könnte noch eine Möglichkeit sein

 

wie meinst "eventuell"? bin davon ausgegangen, dass du auch die 3 wichtigen nadelbereiche schon mit verschiedenen nadeln laut nadeltabelle erfolglos versucht hast zu bestimmen.

 

 

 Kerzen Bild ist schön Rehbraun also so falsch kann ich nicht mehr mit der Einstellung liegen

 

wie bist du das kerzenbild rausgefahren, bzw beschreib mal die letzten paar minuten/sekunden fahren und den genauen ablauf bis zum stillstand des motors.

weil ein kerzenbild wirklich fahren ist was anderes, als nur die farbe der elektrode an der kerze nach einer ausfahrt anzuschauen.

Bearbeitet von Motorhead
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Ich habe den MHR jetzt ja komplett unbearbeitet verbaut, da er demnächst aber noch mal runter muss stelle ich die Frage in die Runde, ob der Auslass bei der Gelegenheit noch ausgeräumt werden sollte. Also keine Veränderung von Breite und Höhe in der Laufbahn sondern quasi "Lineal" von oben bis unten durchziehen.

Spürbarer Benefit oder Hokuspokus?

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  • 3 Wochen später...

Macht es Sinn, nen TMX 30 gegen nen Keihin 33 zu tauschen? Drehschiebermotor!

 

So abstimmungstechnisch....

 

Danke

einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

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Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

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Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

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Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

 

 

Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

die lld ist immer abhängig von der nadel.

ist die nadel zu fett, dann kommst du mit der kleinsten lld halt nicht mehr in einen passenden bereich

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einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

 

ich hab nur ein kleines problem von 0 bis viertelgas....leichtes viertakten. hab schon mit clipposition und ND rumprobiert. kriegs nicht wirklich weg.

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@kalle....

 

hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)

unsere drehschieber wollen es immer ziemlich mager.

 

als beispiel: 38ps drehschieber mit m1x 60hub braucht im 36er pwk "nur" eine hd von 135

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    • Ist es denkbar, dass nach Popometer ein gut gehender TS1 soviel Kraft auf die Hauptwelle gibt, dass sich die Konuspressung zur Trommel löst und diese dann dafür sorgt, dass die M16 Mutter aufgeht trotz noch festgesicherter Sicherungsscheibe?!    Am Samstag ging mir die Trommel auf Tour auf halb acht mit loser Mutter - trotz montierter Sicherungsscheibe und Schräubchen.     Neu angeknallt und weiter gings, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
    • Ähm...welche Skateparks gab es denn bitte vor ca. 30-35 Jahren? Weiß ja nicht wann Ihr "jung" wart, aber als ich richtig aktiv gefahren bin, haben wir uns unsere Rampen, Grindboxen usw. aus Paletten und Rohren aus dem Industriegebiet zusammen geschnorrt und mit dem Werkzeug von Vattern zusammen gespaxt. Und wenn man richtig viel Glück hatte, war eine Firma so nett und hatte nix dagegen, die Dinger unter den Laderampen zu lagern oder ähnliches. Skateparks  Hör doch auf....  
    • Ich hoffe die Zeit war/ist ausreichend um die Anzeige mal wieder nach oben zu holen.    Noch hat sie kein neues Zuhause gefunden. 
    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
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