KingOfBurnout Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Servus, ab morgen gibt's nen Haltewerkzeug, gibt's da etwas auszusetzen?Irgendwelche Fehler oder Mängel sichtbar? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 ich gehe mal davon aus das oben ne 19Nuss rein passtHabe gerade zwei 4er verbaut, ist alles leider sehrsehr geil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 19er passt rein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Servus, ab morgen gibt's nen Haltewerkzeug, gibt's da etwas auszusetzen?Irgendwelche Fehler oder Mängel sichtbar?image.jpgServus King, geh mal davon aus,das der Gegenhalter lang genug ist, um sich an der Schwinge, mal von unten oder oben abstützen zu können, (kann man in dem Maßstab schwer erkennen)gilt da natürlich auch fürs öffnen der Mutter,oder hast Du dafür eines der M6er Gewinde des Kuludeckels vorgesehen?Ansonsten sieht der Halter sehr stabil aus Grüße an den Bodensee pr Bearbeitet 9. April 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Ich denke, er hat die Abstützung über eine 19er Nuss auf dem verbauten Mutter auf der Kurbelwelle vorgesehen. Bearbeitet 9. April 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Die Abstützung ist an der Mutter - 19er Nuss vorgesehen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Kleine Info am Rande - Die Kingclutch passt auch zur Faio Primär: 2 Punkte müssen aber angepasst werden:Zuviel Höhenspiel: habe bei mir 0,7mm Passscheiben zwischen Repkit und Zahnrad gelegt, damit fühlt sich das gut an, minimales Höhenspiel und damit kaum Kippspiel des AußenkorbsVerschraubungsfläche am Ritzel steht hauchzart am Außenkorb an. Entweder am Ritzel oder am Außenkorb 1-2/10 im Kontaktbereich abnehmen. Ich habs am Ritzel gemacht (nicht vollflächig, nur da wo der Kontakt war)Primärfedern habe ich von Falc verbaut. Passen einwandfrei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich denke, er hat die Abstützung über eine 19er Nuss auf dem verbauten Mutter auf der Kurbelwelle vorgesehen. Die Abstützung ist an der Mutter - 19er Nuss vorgesehen.Gruss Moin,ich will nichts schlecht reden, oder dir sonst wie ans Bein pissen, aber mit welchem Drehmoment soll man die Kupplungsmutter anziehen? 80 Nm? Bei dem kurzen Hebel ist das eine ordentlich Kraft, die dann seitlich auf den Kurbelwellenstumpf wirkt. Warum hast du den Hebel nicht länger gelassen, damit man ihn z.B. an der Schwinge oder sonst wo abstützen kann? Ich bin mehr neugierig, als alles andere, also bitte nicht falsch verstehen! Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) das funktioniert in der praxis einwandfrei.auch mit 120nm. an der schwinge abstützen war nicht so gut, ist abgerutscht. Bearbeitet 9. April 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Kleine Info am Rande - Die Kingclutch passt auch zur Faio Primär: 2015-04-06 19.28.52.jpg 2 Punkte müssen aber angepasst werden:Zuviel Höhenspiel: habe bei mir 0,7mm Passscheiben zwischen Repkit und Zahnrad gelegt, damit fühlt sich das gut an, minimales Höhenspiel und damit kaum Kippspiel des AußenkorbsVerschraubungsfläche am Ritzel steht hauchzart am Außenkorb an. Entweder am Ritzel oder am Außenkorb 1-2/10 im Kontaktbereich abnehmen. Ich habs am Ritzel gemacht (nicht vollflächig, nur da wo der Kontakt war)Primärfedern habe ich von Falc verbaut. Passen einwandfrei. hast jetzt gscheitere pleuel drin , oder ne fabbri welle... !!?? gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hoffentlich!! Welle kommt von einem Bekannten von Faio. Geiles Teil, hat knapp 2,3 kg. Fabbri ist es aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Gibts die Halterung gratis für Bestandskunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Gibts die Halterung gratis für Bestandskunden? Das dann bitte wirklich per PM oder im Dienstleistungsteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Moin,ich will nichts schlecht reden, oder dir sonst wie ans Bein pissen, aber mit welchem Drehmoment soll man die Kupplungsmutter anziehen? 80 Nm? Bei dem kurzen Hebel ist das eine ordentlich Kraft, die dann seitlich auf den Kurbelwellenstumpf wirkt. Warum hast du den Hebel nicht länger gelassen, damit man ihn z.B. an der Schwinge oder sonst wo abstützen kann?Ich bin mehr neugierig, als alles andere, also bitte nicht falsch verstehen!Gruß, RalfOhne Haltewerkzeug hab ich sonst immer nen 50sent Stück zwischen die Primärräder gehalten und mit 80-100Nm abgeknallt. Da verbiegt es den Wellenstumpf nicht obwohl die Aktion schon sehr Kriminell war ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 50 cent ist aber ziemlich hart und gibt nicht nach, oder?Oder meintest Du 5 cent? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 50 Cent sind härter als 5 Cent ???? Nicht wirklich, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Mein Seitenschneider-Test von gerade eben sagt "ja". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) 50 cent ist aber ziemlich hart und gibt nicht nach, oder?Oder meintest Du 5 cent?Ich meinte tatsächlich 50cent die ich bis zur heutigen Montagehilfe verwendet hatte ;) Bearbeitet 10. April 2015 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Doppel Zitat..... Bearbeitet 10. April 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Dekadenter Hund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Soooooo, die Montagehilfe funktioniert. Jetzt ärgere ich mich natürlich warum ich nicht schon immer bei allen Kulus so ne geile Montagehilfe verwendet habe.Voll geil ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich für die 4S DragBike Kupplung einen Spacer brauche und wo ich passende Federn für die Kupplung bekomme ?Ich will die Kupplung auf meinen 35PS Strassenroller mit C1-Gehäuse und Faio Getriebe fahren. Vielen Dank im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Niemand ? Hab die Kupplung noch nicht in der Hand gehabt und will parallel passende Federn bestellen. Deshalb die Frage.Welche Federn passen und was würdet ihr für 35PS auf der Strasse empfehlen ??Besten Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 was ist denn das größte, zulässige blockmaß der Federn für die 4-Scheiben Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Niemand ? Hab die Kupplung noch nicht in der Hand gehabt und will parallel passende Federn bestellen. Deshalb die Frage.Welche Federn passen und was würdet ihr für 35PS auf der Strasse empfehlen ??Besten Dank ! was ist denn das größte, zulässige blockmaß der Federn für die 4-Scheiben Kupplung?@turtleharryVersuch mal die XL2 Stärke XL von Sip. 9Stück.Kauf dir zwei Papierdichtungen und nen 1mm Spacer für die 4S Kulu. Die Faio Nebenwelle ist 1-2mm länger als die original da wird es ohne Spacer auf jedenfall knapp. Mit Sip Deckel hast dann wird mehr Freiraum und beim Original PKXL2 wieder weniger Platz.@wheelspinBei der 4&5 Scheiben Kulu ist jeweils das gleiche Blockmaß. Müsste man raus messen das Blockmaß habe ich nicht im Kopf. Die 2mm Ausrückweg nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 @wheelspinBei der 4&5 Scheiben Kulu ist jeweils das gleiche Blockmaß. Müsste man raus messen das Blockmaß habe ich nicht im Kopf. Die 2mm Ausrückweg nicht vergessen. kannst du nicht gerade mal in die skizze schauen? ist da ja mit einem klick schnell gemessen - und vor allem genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Ich versetzte Bienenvölker bis heute Nacht um 11uhr, morgen früh gehts um 5.30weiter und ich habe zwei Wochen Urlaub. Der Rechner steht in der Firma. Messen geht schneller und auf nen 1/10mm kann man schon messen.Geuss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) kannst du nicht gerade mal in die skizze schauen? ist da ja mit einem klick schnell gemessen - und vor allem genau.Bei der 4Scheiben wie auch 5Scheiben Kupplung ist das Maß 17,15mm.Dazu kommt die Fertigungstollerranz.Gruss Bearbeitet 8. Juni 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Bei der 4Scheiben wie auch 5Scheiben Kupplung ist das Maß 17,15mm.Dazu kommt die Fertigungstollerranz.Gruss danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Ich steh hier gerade vor dem Quattrini Block mit der King Kupplung und hab nen Brett vorm Kopf - wie montiere ich die?Der große Korb ist montiert. Und dann geht´s irgendwie nicht weiter, passt nicht. Zu wenig Platz. Bearbeitet 16. Juni 2015 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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