Jump to content

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Recommended Posts

 

Das King-Clutch-System,

 

in diesem Topic geht es um Erfahrungsberichte, Fragestellungen allgemein, Einbautipps

und Informationen woraus die Kupplung gefertigt wurde, welche Funktionseigenschaften diese aufweist und deren Haltbarkeit.    

 

Folgende Erfahrungen (10 Gebote) basieren auf den letzten 8 Jahren Strassen.- und Rennbetrieb:

 

  1. Herforragendes Trennverhalten :thumbsup:
  2. Perfektes einschleifen beim anfahren, ohne rupfen, im Strassenbetrieb :thumbsup:
  3. Präzises einschleifen im Rennbetrieb auf der Quartermile mit 70PS und 14000U/min :thumbsup:
  4. HighEnd Innenkorb, Aussenkorb, Repkit, Deckscheibe und Zwischenscheiben sind aus Kurbelwellenstahl mit 1400N/mm Zugfestigkeit mit höchster präzision gefertigt.:thumbsup:
  5. High "Q" Federteller aus hochwertigsten Aluminium aus dem vollen gefräst um die entstehende Temperatur beim einschleifen der Kuppung ableiten zu können.:thumbsup:
  6. Die Lammellen der Kupplungsbeläge schlagen nicht aus.:thumbsup:
  7. Die Kupplungsbeläge haben im Strassenbetrieb mehere Jahre Lebensdauer.:thumbsup:
  8. Die Zwischenscheiben aus Kurbelwellenstahl, aus dem vollen gefertigt und Drahterrodiert laufen nicht ein.:thumbsup:
  9. Bis 35PS und optimierter Federbestückung kann die Kupplung mit 1 Finger und bei Ü80PS kann der Kupplungshebel mit 2 Finger gezogen werden.:thumbsup:
  10. Honda serien Andruck.- Nadellager :thumbsup:

 

Der "Return on Investment" ist durch die Langlebigkeit garantiert:thumbsup:

 

 

Heute ist die King Kupplung "made in Germany" immernoch die Beste und Haltbarste SF Kupplung die Ich kenne und das seit ungeschlagenen 8 Jahren. :inlove:

So sieht die Kupplung (Partnerlink) dann aus….

 

12042711_683186078489806_5276330305351665260_n.jpg12049644_683186105156470_4891658425570577209_n.jpg12832572_683186131823134_2642882373396721236_n.jpg12140793_683185865156494_3116806590771761457_n.jpg12670654_683185908489823_4744523486607382729_n.jpg12799403_683186011823146_4376201834360968528_n.jpg

 

 

 

 

Kupplung V2.png

Kupplung_4Scheiben_Schnitt.png

Kupplung_4Scheiben_Schnitt_.png

 

 

 

 

 

 

 

 

107221906_1834287340046335_2260757787682867748_o.jpg

105375159_1821378498003886_7993963112980173981_n.jpg

107249264_1834287403379662_8028769582169161345_o.jpg

95462849_1768746946600375_3906376294488604672_o.jpg

90243982_1725165037625233_6074020849688510464_o.jpg

90356646_1725164924291911_2360449970739347456_o.jpg

90563147_1725164894291914_6735846993282727936_o.jpg

90730615_1725164970958573_2415773169601216512_o.jpg

90741697_1725164994291904_8471965537029586944_o.jpg

Kulu.jpg

Kulu 1.jpg

107437715_1834287310046338_4192798562250846458_o.jpg

107382685_1834287370046332_9183308446734093980_o.jpg

107260444_1834287510046318_8459586922898889050_o.jpg

Edited by KingOfBurnout
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Da finde ich jetzt nichts sooooo speziell, bis auf das, dass diese brandneu ist, nach meinen Wünschen konstruiert wurde und ich damit machen kann was ich will.

Noch kann ich da nix schönreden…..

Muss jetzt erstmal testen was die Kulu in der Praxis kann, ob sie überhaupt irgendwas kann. Ich denke da sehr positiv, wenn es nix wird hab ich es versucht.

Edited by KingOfBurnout
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Viel Erfolg, großer Respekt! Hoffe es funktioniert vier wie gedacht. Wünsche dir für die investierte Zeit und das Geld einen angemessenen Erfolg. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Aber du lebst ja eh nach dem Motto:"was nützt das Geld wenn Mann es behält!"

Hau rein, weiter so!

Edited by Rally 221
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre auch ein Grund die zu kaufen. Spacer oder nicht?

Je nach Konfig.

Mit Stahlscheiben und 4 Belägen ca.1mm und Stahlscheiben mit 5 Belägen 5mm Spacer .

Drei Scheiben mit Alu ohne Spacer ist alles denkbar und wahrscheinlich haltbar mit Ü30.

Edited by KingOfBurnout
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Baust du jetzt eine Alu Kupplung weil der Carsten Fichtl auch eine gebaut hat? Und warum machst du soviel Werbung wenn die nur für deine Kumpels ist und für dich? Bei fb sind ja auch Bilder.

Ich baue sie teilweise aus Alu "weil ich's kann"!

Weil die Falckupplung die überall in Perfektion funktioniert, noch nie bemängelt wurde ansandslos bei Beschleunigngsrennen funktioniert und auch mit Aluscheiben läuft.

Für mich ist die Falckupplung der Maßstab und nicht irgendeine die keiner kennt geschweige denn gesehen hat.

Hast du dich hier im Topic verlaufen mit deinen komischen Fragen?

Edited by KingOfBurnout
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also primär gefällt mir eine kurze, deutliche Beschreibung mit bebilderten Material in einem Forum besser, als schlechte Fotos mit fragwürdiger Erklärung sonst wo im Internet. 

Ob das jetzt Werbung wäre oder einfach nur ein Aufzeigen der eigenen Möglichkeiten is mir vollkommen Latte, auser es wird hier jetzt so dargestellt wie letzteres vom obigen Satz.

Link to comment
Share on other sites

@ King: Erstmal.... Schöne Kupplung :thumbsup:

 

 

Ich HOFFE für DICH das deine Zeichnung auch in der Praxis deinen gewünschten Erfolg hat !

 

 

Meine Kupplung wurde bereits Herbst 2012 gezeichnet und ist im permanenten Renneinsatz....

Ich hatte die Eier nicht an Hand einer Zeichnung eine Kupplung zu präsentieren ohne diese getestet zu haben....

 

 

Ich sehe den Vorteil der Kupplung NUR in den Belägen !

Mit welchem Öl sollten diese Beläge gefahren werden....?

 

 

BSG Prinzip ?

BSG Kupplung.pdf

 

Welche Fa. Produziert diese Beläge ?...

 

 

 

Grüsse Mario

 

 

BSG Kupplung.pdf

BSG Kupplung.pdf

BSG Kupplung.pdf

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich das wahrscheinlich nicht fragen. Und nur weil es keine Bilder gibt, heißt das noch lange nicht das es die Kupplung nicht gibt. Das weißt du aber selber.

Ich baue sie teilweise aus Alu "weil ich's kann"!

Weil die Falckupplung die überall in Perfektion funktioniert, noch nie bemängelt wurde ansandslos bei Beschleunigngsrennen funktioniert und auch mit Aluscheiben läuft.

Für mich ist die Falckupplung der Maßstab und nicht irgendeine die keiner kennt geschweige denn gesehen hat.

Hast du dich hier im Topic verlaufen mit deinen komischen Fragen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich das wahrscheinlich nicht fragen. Und nur weil es keine Bilder gibt, heißt das noch lange nicht das es die Kupplung nicht gibt. Das weißt du aber selber.

Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben.

Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.

Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ King: Erstmal.... Schöne Kupplung :thumbsup:

Ich HOFFE für DICH das deine Zeichnung auch in der Praxis deinen gewünschten Erfolg hat !

Meine Kupplung wurde bereits Herbst 2012 gezeichnet und ist im permanenten Renneinsatz....

Ich hatte die Eier nicht an Hand einer Zeichnung eine Kupplung zu präsentieren ohne diese getestet zu haben....

Ich sehe den Vorteil der Kupplung NUR in den Belägen !

Mit welchem Öl sollten diese Beläge gefahren werden....?

BSG Prinzip ?

attachicon.gifBSG Kupplung.pdf

Welche Fa. Produziert diese Beläge ?...

Grüsse Mario

Danke;)

Das hat nix mit Eiern und Mut zu tun.

Ist ja nicht geheim das Projekt und steht auch nicht zum Verkauf, daher darf jeder hier im forum auf unserer Suche nach dem Kupplungsrezept Ü190ccm in der QM SF mit teilhaben.

Ob das funktioniert oder nicht wird sich zeigen.

Ist ganz normal das die Hersteller ihre Ideen vor Fertigstellung preisgeben, finde ich.

Wer das nicht macht, darf das natürlich auch.

Edited by KingOfBurnout
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es halt nur merkwürdig, nachdem du erfahren hast das der Carsten eine Alu Kupplung gebaut hat, jetzt auch eine machst.

Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben.

Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.

Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Motivation ein Teil zu bauen ist, raus zu finden, wer den Längsten hat darf man das aber ja trotzdem bauen. Also ich kenn' genau die Motivation bei mir schon auch. Ob das am Ende geil ist, und ob das wer braucht, das kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Das es irgentetwas gibt was dritte erzählt haben, löst jetzt aber nicht das Problem was meine Kollegen und ich haben.

Und deswegen bauen wir ne Kupplung mit unseren Vorlieben und Ideen um "hoffentlich" neues zu erreichen.

Mir ist völlig schnurz was es in irgend einem geheimen Keller gibt, hier geht's um mein Projekt was wir gerade angehen.

So eine Kupplung ist eigentlich schon durch mit Neuigkeiten. Was neues wird es da eher nicht geben. Wenn du was "neues" braucht musst du das halt so auslegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es halt nur merkwürdig, nachdem du erfahren hast das der Carsten eine Alu Kupplung gebaut hat, jetzt auch eine machst.

Merkwürdig finde ich viel mehr, was du hier und jetzt willst.

Hast du es nicht gecheckt?

Ich hab seit einem Jahr 7 Kupplungen (2100€) für von 3Herstellern in meiner Rennkarren versucht, Öle durchgejagt, Beläge und zwischenscheiben versucht bis ich mir jetzt einfach selber helfe und eine Baue die ich durch meine eigenen Zeichnungen wie ich gerade lustig bin selbst optimieren kann falls Bedarf dazu besteht.

Tuning macht Spass wenn ich bastelln und versuchen und genau das mache ich. Alles selbermachen wenn ich es benötige oder grad lustig bin.

Die einen kaufen nur und Stecken das fertige was andere mit freude entwickelt haben, ist auch ok.

Jedem das seine....

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht der einzige der gern bastelt und die Möglichkeiten hat. Meine Meinung kann ich durch aus äußern, oder habe ich was verpasst? Oder in welchen topic darf ich meinen Senf schreiben nach deiner Meinung?

Merkwürdig finde ich viel mehr, was du hier und jetzt willst.

Hast du es nicht gecheckt?

Ich hab seit einem Jahr 7 Kupplungen (2100€) für von 3Herstellern in meiner Rennkarren versucht, Öle durchgejagt, Beläge und zwischenscheiben versucht bis ich mir jetzt einfach selber helfe und eine Baue die ich durch meine eigenen Zeichnungen wie ich gerade lustig bin selbst optimieren kann falls Bedarf dazu besteht.

Tuning macht Spass wenn ich bastelln und versuchen und genau das mache ich. Alles selbermachen wenn ich es benötige oder grad lustig bin.

Die einen kaufen nur und Stecken das fertige was andere mit freude entwickelt haben, ist auch ok.

Jedem das seine....

Link to comment
Share on other sites

  • KingOfBurnout changed the title to King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.