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Am 11.4.2022 um 19:29 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

hab den auch bestellt.  Aber mit 2 Anschlüssen.  Denke aber der hat zu wenig Durchfluss 

 

Das kann gut sein, wollte die Durchflussmenge auch schon ewig mal messen/vergleichen.

Bei meinem Minderleistungsmotor kam bis jetzt genug an..

 

Habe übrigends diesen hier:

 

https://www.ebay.de/itm/165213955790

 

 

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vor 2 Stunden hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Das kann gut sein, wollte die Durchflussmenge auch schon ewig mal messen/vergleichen.

Bei meinem Minderleistungsmotor kam bis jetzt genug an..

 

Habe übrigends diesen hier:

 

https://www.ebay.de/itm/165213955790

 

 

Was hat der für einen Innendurchmesser?  

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vor 2 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

@vespetta gehst du dann mit nem Schlauchfitting direkt aus dem Tank oder irgend ein Fastflow dingens ?

tank ( hab hier vor jahren einen stutzen kreiert, den egig jahre später  dann als marktbegleiter auch  angeboten hat :-P) , benzinfilter ( auto grösse, und ja  ja, ich weiss, aber ist so. punkt :-D) dann in den gaser ( und hier das sieb entfernt)

Bearbeitet von vespetta
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vor 4 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Sieht irgendwie 3d Modell gerendert aus 🤨

Aber ich meine heute früh Bilder von Mehreren auf FB gesehen zu haben.

.... richtig die haben mehrere Gehäusevarianten rausgeschossen, alle ready for race (angeblich). 

Keine Beschreibung verfügbar.

 

Bearbeitet von sliders013
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Der Motorständer is auch einfach zu perfekt.

Bei diesem Gruppenbild sah es schon echt aus. War aber gleich nachm Aufstehen, mim Handy aufm Klo 😝da können einen die ollen Augen schonmal täuschen

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Der Motorständer is auch einfach zu perfekt.

Bei diesem Gruppenbild sah es schon echt aus. War aber gleich nachm Aufstehen, mim Handy aufm Klo 😝da können einen die ollen Augen schonmal täuschen

 

Und da liegt der feine Unterschied: Mein Motorständer wirkt nicht so perfekt, aber man kann durchaus erkennen das mein Projekt sich in den letzten Zügen befindet und quasi abgeschlossen ist:

 

image.thumb.png.7ae78b8d251a35ccd98093ed99376edf.png

 

:-D

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vor 2 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

.... richtig die haben mehrere Gehäusevarianten rausgeschossen, alle ready for race (angeblich). 

Keine Beschreibung verfügbar.

 

 

Und man sitzt dann in dieser Version eher im Durchstieg? Oder steht die gesamte fahrt wie auf einem BMX Rad? Irgendwo muß der Gaser ja raus gucken :whistling:

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vor 22 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Und man sitzt dann in dieser Version eher im Durchstieg? Oder steht die gesamte fahrt wie auf einem BMX Rad? Irgendwo muß der Gaser ja raus gucken :whistling:

..... des Erfinders Gedanken mögen vielfältig sein, keine Ahnung. Sie sind scheinbar mit gießen beschäftigt ........

 

 Keine Fotobeschreibung verfügbar.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat V50 Belgien folgendes von sich gegeben:

Auf IG, kommt nach einige monaten 144cc (60x51) vmc ET7. 

Ich frage mich oder ein 54mm oder 56mm hub (105 pleuel) auch mit diesen kit passt?
 

Vielleicht ein billiger alternativ fürs Pinasco 144 Zuera? 

 

https://www.instagram.com/p/CeQvmV5K286/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

281AB717-0391-4723-A4CF-162F5D25C5AE.thumb.jpeg.67d19ad577bc487aa41e0cdf75b0d7e5.jpegEF911B96-BEE8-4232-A710-F5F035873A7A.thumb.jpeg.24420b8802b91eddb21d69ba4fd46fc9.jpeg6BB7C1A8-5860-44E1-BA33-92A1638789F0.thumb.jpeg.a5e6df0e208c64ecccbadac10d23776e.jpeg5E5939C9-49C3-49C1-B907-0C1F82B067F3.thumb.jpeg.7d6a29244a85b4ac25296b70dbccebaf.jpegCEF43ABB-E9B0-4E5A-A37C-AC6052AA140C.thumb.jpeg.b2d6584642ace2445b38776f4ddeecb9.jpeg

Leistungstechnisch wohl eher auf hohe des M1b60 > M1L60 

 

p&p mit 30er Gaser hatte ich 23PS

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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