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besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

vor 8 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns an den Kundenwunsch orientiert und nicht an den maximalen Gewinn.

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

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vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

Ich wollte erst nicht antworten, da in 24Std 43 Interessenten und zwar nur gestandene Männer bzw

Vespa begeisterte über Facebook und WhatsApp den Zylinder kaufen wollen, davon mindestens die Hälfte der Jungs ausm GSF die hier auch posten, bitte ich dich, dich direkt an die Käuferschar zu richten, welche du als beschränkt einstufst.

 

@ Moderatoren 

Bitte Karren sein Post nicht entfernen. 
 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 8 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist denn bei den Kurven verbaut gewesen?

Wenn ein Kingwelle 244 BFA Topic eröffnet wird, und nicht ein bestehendes BFA 244 Topic verwendet wird was es schon gibt aber nicht das richtige ist, dann gebe ich und alle anderen Fahrer unsere Infos wie im Forum üblich , uneingeschränkt preis.

 

Soll ich es eröffnen oder ein unparteiischer Fahrer?
 

Ich könnte die Startseite auf Dauer besser pflegen?

 

VG

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vor 1 Minute hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zeug ja echt Hammer aber für das Geld sauf ich lieber paar Halbe und gibs meinen gesteckten M200 ordentlich mitn Dremel  erstmal in alle Löcher:cheers:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

DE04DF15-2062-4107-8D26-993E4027E175.jpeg

890DDEE9-35D0-4C6F-B562-F6D17FA9C0AF.jpeg

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Am 25.10.2020 um 21:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

DE04DF15-2062-4107-8D26-993E4027E175.jpeg

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Vernünftiger Kolben ist auf jeden Fall dabei...

weitermachen!

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Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

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vor 14 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

 

Ob mann heut noch bei vielen M200 Motoren von nur gesteckt reden kann möchte ich mal bezweifeln, warum sollte dann bei "unserem" Bastelwahn das Spindeln des Gehäuses so dramatisch sein. Vor rund 10 Jahren wurde mit viel Elan noch am GG Polini gedreht - geschweisst - gefrässt - gespachert - gesonstwas, und das war alles völlig in Ordnung. Warum heute so schüchtern;-)

 

Ich find den Zylinder top, genau wie den Egig! :thumbsup:

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vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

Hallo Helmut,

vielen Dank für dein Lob an unser Konzept des Kingwelle BFA 244 Zylinder ich habe nichts anderes erwartet. ;-)

 

Ein aufspannen eines Motorgehäuses dauert bei mir mit Fräsen für den King 244er 10min und daher betrachte ich den Aufwand als gering. Wenn jemand die möglichkeit nicht hat, sollte diese Person dort hin gehen wo es diese Möglichkeit gibt. Würde ich persönlich so machen.

 

Bezüglich Wuchtfaktor kann bei jeder Kurbelwelle (z.B. King Brutus oder BFA) einfach die Stahlgewichte in zusammengebauten Zustand der Kurbelwelle mit einer Vorrichtung gezogen und entsprechend Schwermetall für den Wuchtfaktor auf Kundenwunsch angepasst werden, falls gewollt. Wenn man das will, ist kein muss.

 

Deine Anmerkung zum 16mm Kolbenbolzen bei 72mm Kolben und der Haltbarkeit, von wegen nur 200m Rennstrecke, entzückt so sehr wie dein Lob.

 

Bezüglich 16mm Kolbenbolzen und 72er Kolben wende dich doch bitte an die PX Quattrini m244ccm - m260ccm Fahrer die diese Kombination in ihrer PX im Alltag so problemlos fahren.

 

Danke für deine Anmerkung:thumbsup:

 

 

 

 

 

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Ich für meinen Teil finde es auch erfrischend,

was momentan im Vespa und Lambretta Bereich "zweitaktmässig" auf die Füsse gestellt wird.

 

Wenn nicht im Kartsport noch etwas an Zweitakt- Entwicklung ginge,

im Cross läuft das ja nur noch so halbherzig nebenbei, wär schon lang tote Hose.

 

An dieser Stelle, egal welcher Produzent von neu entwickelten Zylis,

seien es gegossene, evtl. sogar selbst gegossen, seien es 3D gedruckte Ausführungen, evtl. sogar extrem geschweisste Ausführungen,

alles herzerfrischende Sachen, vor denen ich meinen Hut ziehe!!:inlove:

 

Ich sag nur, weiter so Jung's,:cheers:

 

pr

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    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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