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vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Ist es eigentlich generell so schwer Reifen auf die SIP schlauchlos Felgen zu ziehen. Wir brechen uns da immer tierisch einen ab. Oder gibt’s da einen Trick?

Je nach Reifen ist das schon mal schlimmer aber generell lässt die sich immer schwer/scheiße montieren. Hatte jetzt einen Dunlop scoot smart, das war gefühlt als wolle man einen 9" Reifen überreden auf ne 10" Felge zu hüpfen:wacko:

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Ich hab neulich zum ersten Mal Reifen auf die Sip-Felgen montiert. Dazwischen hab ich kurz drüber nachgedacht, wieder die geteilten Felgen zu verbauen:whistling:. Vorallem graut mir jetzt schon vor dem Tag, an dem die Dinger wieder runter müssen. 

 

Gibts da irgendwelche Tricks? Wie montiert und demontiert ihr die?

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Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

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Also ich fahre auch nur die Sip Schlauchlos Felgen montieren mit Maschine geht in 20sek. Hab die Zeit mal gestoppt. Runter dauert es halt ein bisschen länger geht aber auch.  Viel schlimmer sind die 8“ Zoll Felgen Schlauchlos die bekommt man fast nicht aufgezogen. 

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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Ich habe schon zich Felgen beziehen lassen und für mich klingt das nach einer ziemlichen Show.

 

Die Montage macht mir immer mein Reifenhändler für 5,- pro Stück und zwar ohne Anstalten. Selbst Niederquerschnitt hat er auf der polierten SiP 2.5x10 aufgezogen. Und das ohne Kratzer oder böse Worte.

20180407_082802.thumb.jpg.153c93f7f5eb7f1d86a3fd82587c51cb.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
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  • 3 Wochen später...

Da hat jemand extrem viel Zeit investiert und ich hoffe er bleibt dran, so ein Projekt von A bis Z auszuarbeiten erfordert extrem viel Zeit und Kohle

 

Wer sich dahinter verbirgt ist noch unklar, alle Rätzeln darüber und ich auch :-D 

 

Inovationen sieht man einige, ob das aber in die positive oder negstive Richtung geht wird sich zeigen, es bleibt spannend

Bearbeitet von egig
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Der Preis ist schon heftig , wenn man denkt was man sonst ja noch so kriegt, bezweifle dass es Konkorrenzfähig ist.

 

Es ist noch ne andere Italienische Firma an einem Piaggio ähnlichen Block dran, nur wird das ein Bruchteil von dem kosten

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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