lehrbua Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Italiener halt. (Südtiroler ausgenommen) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 1 Minute schrieb Tim Ey: Ist da jetzt die Konsequenz, dass für mehr Geld dann der Motorblock anders bearbeitet wird? Also z.B. die Lagersitze außer Haus roliert werden? So wie du es schreibst klingt das nach "ihr findet mein Produkt scheiße? Pah, mach ichs halt teurer" Leider ist es punkt 2 den du genannt hast, ich konnte es auch kaum glauben, auch dein angesprochenes rollieren erwàhnt er auf et3.it und findet es als totaler schwachsinn, ich kann so ein Statement was dort abgegeben worden ist nicht verstehen, womöglich nimmt sich jemand die Zeit hier um alles ins Deutsche zu übersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Oder als Alternative ein "State of the art GSF Gehäuse" Gemeinschaftsprojekt starten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Crowd funding. Ist aber schon heftig, was man für son Förmchen ausgeben muß/kann. Theoretisch wäre das schon sexy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Ich sehe das mit den Lagersitzen nicht so tragisch. Die 10000+ km kann man einfach durchfahren. Wenn das Problem was auch alle Original Vespagehäuse betrifft, auftritt, dann kann man für schmales Geld ne Buchse setzen lassen was für eine lange lange Zeit hält. In Anwendung des Faiogetriebes werden die Lagersitze so eng gefertigt, da schlägt erstmal nix aus. Dann betrifft es eigentlich nur noch die Kuwe Lager. Primäre Lagersitz hat sich bei mir nach 8000km m200 noch nix gelöst. Der Quattrini ist Vllt nur angepisst und wenn die Gehäuse teurer werden dann in besserer Quali. So doof ist er sicher nicht. Bin gespannt ob das prob hier im GSF überhaupt vermehrt Auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Alternativ soll doch von DEA auch ein Gehäuse kommen... keine Ahnung ob das Gerücht eventuell mit ner heißen Nadel gestrickt wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor einer Stunde schrieb egig: womöglich nimmt sich jemand die Zeit hier um alles ins Deutsche zu übersetzen Er erklärt zuerst langatmig, daß die Gehäuse unter üblichen und kontrollierten Bedingungen hergestellt werden, gefolgt von einer kurzen Laudatio auf seinen Lebenslauf. Der Rest des Postings ist eine emtionsgeladene Tirade. Den Kommentar über das Rollieren sollte er nochmal überdenken. Keine Ahnung, was da im Vorfeld alles passiert ist. Aber wenn er sich sogar für die verwendete Legierung rechtfertigen muß weiß man, daß er's mit Bullshittern zu tun hat. r 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 17 Minuten schrieb BerntStein: Crowd funding. Ist aber schon heftig, was man für son Förmchen ausgeben muß/kann. Theoretisch wäre das schon sexy. Theoretisch steht auf meinem Gesellenbrief Giessereimodellbauer, Modelleinrichtung ist vom Aufwand noch relativ günstig zu halten. Die Nachbearbeitung dagegen frisst schon ordentlich Euronen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Sandguß oder Druckguß? Ich meine - wenns schon um die Haltbarkeit gehen tut. Sandguß täte ja noch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Vielleicht macht der Herr Quattrini es nur den Leuten teurer die ihm auf den Sack gehen mit permanentem miesmachen ..... Lager die sich im Gehäuse mitdrehen bei PX sind nicht selten, da kotzt sich jetzt aber auch nicht jeder drüber aus. Vielleicht bleibt der Preis in Deutschland ja dann, denn hier wurde das Thema nicht gehyped und der Herr Quattrini permanent angepisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 klingt top. ich mein der powerracer kann da doch bestimmt die nachbearbeitung machen. kurbelwelle liefert er bestimmt auch eine passende. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 21 Minuten schrieb BerntStein: Sandguß oder Druckguß? Ich meine - wenns schon um die Haltbarkeit gehen tut. Sandguß täte ja noch gehen. Kokillenguss ist bei den zu erwartenden Stückzahlen uninteressant, Hinterschneidungen sind auch deutlich schwieriger zu realisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Ich würde für den Preis eines Quattrini Gehäuses bzw in dem günstigen Preissegment gerne eines für PX kaufen können. Die Lagersitze sind bei PX bekannt, und kein großes Problem. Könnte leicht damit leben. Das "Gerücht" dass der Preis teurer wird ist jetzt auch nicht so dramatisch, Probleme mit Lagersitzen sind hierzulande jetzt nicht so häufig. Bearbeitet 1. November 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Wer unbedingt was gießerisches starten möchte, wäre erstmal mit nem Sauger oder - viel besser - einem XL2 Kupplungsdeckel gut beraten. Letzterer ist als einträglicher Einstieg denkbar. Danach dann allmählich steigern mit nem Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Ich kann da nicht wirklich was erkennen. Neues aus dem Hause Pinasco? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Die 4 Kolben Bremszange würde mich interessieren. Verstehe ich es richtig, dass die mit der CNC-Aufnahme kommt? Soll das für eine PK Gabel sein? Weiß auch jemand einen Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 9 Stunden schrieb horst1000: Ich kann da nicht wirklich was erkennen. Neues aus dem Hause Pinasco? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Schon mal auf die Idee gekommen das Bild größer zu machen? Dann erkennt man auch alles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 1 Stunde schrieb vespafan2010: Die 4 Kolben Bremszange würde mich interessieren. Verstehe ich es richtig, dass die mit der CNC-Aufnahme kommt? Soll das für eine PK Gabel sein? Weiß auch jemand einen Preis? Darober am Seitananfang steht für Vespa LF , nicht SF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ich weiß ja nicht, ob die neu ist, aber DIE KURBELWELLE! mit austauschbaren Gewichten und Verzahnung fürs Primär. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 2 Stunden schrieb vespafan2010: Die 4 Kolben Bremszange würde mich interessieren. Verstehe ich es richtig, dass die mit der CNC-Aufnahme kommt? Soll das für eine PK Gabel sein? Weiß auch jemand einen Preis? vor 20 Minuten schrieb egig: Darober am Seitananfang steht für Vespa LF , nicht SF Die Scheibenbremsen für PX und PK sind doch die gleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 3 Minuten schrieb alfonso: Ich weiß ja nicht, ob die neu ist, aber DIE KURBELWELLE! mit austauschbaren Gewichten und Verzahnung fürs Primär. am besten ists wahrscheinlich, man lässt die Gewichte einfach raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 2 Minuten schrieb jolle: am besten ists wahrscheinlich, man lässt die Gewichte einfach raus Nix. Die Gewichte sehen geil aus und müssen deshalb rein. Das Teil ist für die Vitrine, in den Motor kommt irgendwas billiges. Sieht ja keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor einer Stunde schrieb uLuxx: Schon mal auf die Idee gekommen das Bild größer zu machen? Dann erkennt man auch alles Ach, was, Wäre ich alleine nie drauf gekommen Mit der Tapatalk App gings nicht - am Rechner jedoch schon. Scheiß mobile unterwegs Kacke... Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 13 Minuten schrieb jolle: Die Scheibenbremsen für PX und PK sind doch die gleichen. Okey wusste ich nicht, ich dachte da an die klassische SF "pv und v50" hab noch nie eine PK gabel verbaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 2 Stunden schrieb alfonso: Ich weiß ja nicht, ob die neu ist, aber DIE KURBELWELLE! mit austauschbaren Gewichten und Verzahnung fürs Primär. Finde ich auch sehr geil! Nur bitte ohne Verzahnung, damit man jede Primär fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Das Doppel-Drehschieber-Gehäuse finde ich am pornösesten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 ( @ pxler, kingofburnout, masterexploder ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Zylinderhaube für M200: http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2951 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 2 Stunden schrieb jolle: Zylinderhaube für M200: http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2951 Ausgänge für die Kühllüft setzt man da dann selbst oder ist das Glasfaser-Gerät hinten zum Rad offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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