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  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb dorkisbored:

Ja und? da steht "Race" im Namen..... :laugh:  da ist das doch ein Schnapper....

Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung :muah:

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Ich kann euch berichten…. Hab polini frt sip und sck getestet und es liegen alle 1-2mm von der Mitte weg…. Vllt waren das nur montags teile.

 Hab einen polini über, wer braucht

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Wenn das auf einem Quattrini-Gehäuse getestetet wurde: Das ist normal und muss immer an den Bohrungen nachgefeilt werden 😉

 

 

vor 11 Minuten schrieb Gaeskits:

Ich kann euch berichten…. Hab polini frt sip und sck getestet und es liegen alle 1-2mm von der Mitte weg…. Vllt waren das nur montags teile.

 Hab einen polini über, wer braucht

 

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Bald verschaffe ich endgültig abhilfe mit Langlöcher und Passstift am Deckel, Passtift gibts eh schon  aber aktuell muss man die Langlöcher selbst fräsen

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Von mir gibts wieder mal 2 neue Wellen in zusammenarbeit mit Fabbri

 

Nennenswerte Punkte / Neuheiten

 

- M14 Ritzelseitig (Mutter ist dabei)

- Schiebesitz Ritzelseitig

- Passt ohne zu spinden in jedes Smallframe Gehäuse

- Für alle 51 Hub Zylinder bis 60mm Bohrung

 

Ansonsten die bekannte Qualitätstandarts der Fabbri Welle wie man sie kennt

 

 

https://www.egig-performance.com/kurbelwellen

 

20240513_103957.jpg

20240513_103918.jpg

Bearbeitet von egig
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vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Die günstigere ist vergleichbar mit der Mower? Wo liegt denn der Wuchtfaktor der Wellen?

Ja ist der Mower ähnlich, 

 

wuchtfaktor je nach Kolben, liegt aber bei 30-45%   Auf jeden Fall Zeigen diverse Test mit vorherigen Wellen dass dieser Wuchtfaktor ausreicht um kaum Vibbrationen zu haben.

 

 

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vor 44 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Die teure ein ein Primatist Pleuel, die günstigere nicht.

 

@egig: Vielleicht nimmst du noch in die Shop Beschreibung mit auf, für welche Leistungsklasse du welche Wellenvariante empfiehlst..

 

Die Leistung an sich ist kein Problem für ein Gusspleuel, wenn dann limietiefen Drehzahlen die Lebensdauer einer Welle.

Verdrehen tun sich die auch bei 30nm nicht, geht man in hohe Drehzahlen sollte man auch den Wuchtfaktor spezifischer wählen. 

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vor 4 Stunden schrieb Jensale:

Find ich ein wenig Gewöhnung bedürftig aber meine Reuse gefällt auch nicht jedem. Ist wie so oft Geschmacksache. 

Is scheisse hässlich, braucht man nicht so nett beschreiben 🤣🤣

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    • Warum sollte man Geld für teuren Chinaschrott ausgeben wenn der billige Chinaschrott der selbe Schrott ist?   Löchrige GG-Polinis sind auch nicht der Hit, aber vielleicht hat der eine oder andere Laden noch einen 130er D.R. liegen weil den vor 20 Jahren schon keiner mehr wollte.
    • Ich Check das wenn ich die 10k erreicht habe und gebe dir eine Info wie es aussieht.   
    • Einmal ist Kolbendurchmesser und auch den Kobo sollte man auf einlaufspuren cheken   Nach 10000km kann man beruhigt B nehmen, oder auch C    Der Durmesser sollte nicht mehr als 1-2/100 abgenommen haben, der Kolben verschleist aber mehr, eher richtunh 5-7/100 bei 10000km.    Aber ich hab noch nichz so viele zu Gesicht bekommen und vermessen
    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
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