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Wer hat welche Leistung?


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@ pxler

Die 43 reichen für mich persönlich als Zielsetzung! Is ja dann mit 60mal 56 hub und nicht mit 64mal60! Also von da her steht das nicht in Konkurrenz :-)

Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?

Hab das nicht so genau verfolgt

Ich dachte das ist ein 60xxx Hub Zylinder

Wurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleich

Bearbeitet von Patricks
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Jacqueline heißt eigentlich Edith. Ich hab sie umgetauft weil ich weiß daß die Ösis das weder richtig lesen noch schreiben können. :-D

By the way, Christoph, Dein Wössner Kolben, 1-Ring oder 2-Ring?

Der Wössner von mir ist normal für ne Ktm und hat zwei Ringe.

Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?

Hab das nicht so genau verfolgt

Ich dachte das ist ein 60xxx Hub Zylinder

Wurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleich

Die Ûberströmer von dem 64x60 sind gleich breit wie beim 60er aber ca. 1,5-1.7mm höher.

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Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.

Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.

Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,

bei mir passt die Rotax Größe rein.

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Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.

Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.

Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,

bei mir passt die Rotax Größe rein.

Stimmt muss so sein :wacko:

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Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er Falc

Steuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.

Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil :wheeeha:

Falc 2011er

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post-35674-0-03955500-1360782917_thumb.j

Falc 180er

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er Falc

Steuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.

Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil :wheeeha:

Falc 2011er

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Falc 180er

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Sehr schöne Kurven, Band könnte was breiter sein aber es gibt ja immer was zu meckern. Was ist das anvisierte Ziel bei dem Projekt? Also so Leistung und Einsatzzweck?

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In erster Linie ist das mein Strassenmotor wie alle meine Motoren. Ich mag es nicht ein schweine Geld rein zu stecken und den Motor dann nur auf der QM oder auf der Rolle tanzen zu lassen.

Jetzt ist erstmal die Spitzenleistung gefragt. Der Zylinder wird wieder runter gesetzt auf ca. 132ÜS und auf 195°AS mit 94% (jetzt noch91%) Auslassbreite gefräst. 46PS wären schon mein Wunsch. :rotwerd:

Dann wird er für die Strasse und den QM betrieb auf 129/192° runter gesetzt und auf der Strasse bewegt. Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren.

Warum auch nicht?! Wenn das ordentlich geschraubt ist, wo ich bei dir mal davon ausgehe, spricht da absolut nix dagegen. In der Lastzuständen in denen sich normal so eine Treffenanfahrt bewegt, geht eigentlich auch nix kaputt.

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Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte.

Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt.

Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden.

Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?!

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Was willst du mit 150, wenn alle anderen in der Gruppe 80-90 fahren?

Oder muss man sich dann noch ne original PX200 kaufen, weil man mit nem 40PS Falc keine 80 fahren darf?

Bearbeitet von Brosi
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  • 5 Monate später...

So ich war auf den simsontreffen in Zwickau mit meiner Vespa  :-D

Dabei war auch ein P4 Prüfstand, da hab ich das mal genutzt  :satisfied:

 

Verbaut sind:

130 DR Zylinder

ETS Welle

2.56 Primär

Piaggio Banane 

24 Dello phbl über Polini Drehschieber Ass

 

 

 

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So schlecht is der der nicht finde ich. Auslass ordentlich auf und die Verdichtung rauf und du hast deine 11 am Rad mit so einem Setup.

Hab ich genau so 2x bis jetzt aufgebaut. Kein unterschied zum Polini. Der dr hatte sogar mehr Band mit bearbeitung.

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Hi Leute :)

ja ich weiß das es die kurbelwellen Leistung ist...

Am Hinterrad sind's 8,6 ps :-)

aber immerhin 13,8 nm :-D

am Ende habe ich nur den auslass bearbeitet, und der Dr is wirklich nicht so schlecht :-)

im Winter kommt trotzdem ein polini drauf :-D mal sehen wie viel ps es dann sind ;-)

Bearbeitet von Gawain
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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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